Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Das schwarze Brett => Thema gestartet von: Crysalgira am November 24, 2017, 19:14:09

Titel: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
Beitrag von: Crysalgira am November 24, 2017, 19:14:09
mmer am 2. Dienstag jedes Monats (genaue Termine siehe weiter unten) im Cafe Votiv, Reichsratstraße 17, 1010 Wien, im größeren der beiden Extrazimmer, immer ab 18.00
die Vorträge beginnen aber nicht vor 19.00, also Zeit genug zum Ankommen :-)

wer einen Beamer und/oder einen Laptop für seinen/ihren Vortrag benötigt, bitte rechtzeitig mir Bescheid sagen, ich kann beides zur Verfügung stellen

Termine und Themen (soweit bekannt)
Stammtische 2018
09. Januar 2018 - Vortrag und Info über den Verein Noreia
13. Februar 2018 - Sigrid - Der Hexenhammer
13. März 2018 - Nuphar - Rhythmus und Klang in der spirituellen Praxis
10. April 2018 - Cornelia - Wake up the Goddess - Erwecke die Göttin in dir
08. Mai 2018
12. Juni 2018 - Crys Cross - Der Mythos von der Mutter
10. Juli - Plauderstammtisch
14. August - Plauderstammtisch
11. September 2018 - Cerid Creiwy TBD
09. Oktober 2018 - Werner Skibar TBD
13. November 2018 - Orakelabend
11. Dezember 2018 - Yule Quiz, veranstaltet von den Vorjahressiegern

wie klar erkennbar ist der Mai noch frei (ups, das war jetzt keine Absicht! :))
wir freuen uns über jeden, der etwas für uns vorbereiten möchte
Thema bitte direkt hier oder an mich per PN - danke!
Titel: Neuerungen beim Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
Beitrag von: Crysalgira am März 11, 2018, 21:58:29
nachdem die Feuerkreise ihre Generalversammlung abgehalten haben, wird es beim Stammtisch zwei Neuerungen geben, angeregt von unseren neuen Obfrau Cornelia

ab kommenden Dienstag wird jeder Stammtisch unter der Ägide einer ganz bestimmten Gottheit oder mehrer Gottheiten stehen, die der/die Vortragende auswählt
gleich beim nächsten Mal widmen wir unsere Aufmerksamkeit den Musen

weiters wird es  beim Stammtisch am 8. Mai um die "Basics" in der heidnisch-hexischen Praxis gehen
z.B. Wie ziehe ich einen Kreis? Wie rufe ich die Elemente an? Was brauche ich für einen (Haus)Altar? und so weiter
gerne werden die Organisatoren auf Fragen eingehen, die von euch, den Teilnehmern und Besuchern, kommen! Darum bitten wir euch, euch schon mal vorab Gedanken zu machen, was ihr gerne fragen möchtet und diese Fragen vielleicht gleich hier zu posten!
das erleichtert die Vorbereitung ungemein :-)
danke und bis bald

Crysalgira
Titel: Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
Beitrag von: Athunis am März 23, 2018, 11:32:06
Lässige Themen. Vermisse ich in Graz auch.
Titel: Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
Beitrag von: Iril am Januar 09, 2019, 19:10:24
Würde mich interessieren ob die Themen, die besprochen werden, im Forum kurz zusammengefasst werden können nachdem das Treffen war - für alle die sich entweder noch nicht trauen zu einem der Termine zu kommen oder die nicht in Wien leben oder die Zeit nicht finden bzw. einfach mal rein schnuppern wollen? Ich weiß das ist sehr viel Mühe und Arbeit, aber so würde sich hier auch im Forum etwas tun. Oder sehen die meisten nur mehr den Wert des Forums darin Termine zu teilen bzw. als Archiv? Würde auch nichts dagegen sprechen. Würde mich einfach so interessieren.

Wie sieht es denn aus kommen noch neue Gesichter zum Wiener Stammtisch? Oder kommt man da schon in einen sehr vertrauten und ein-geschworenen Kreis aus Menschen?
Titel: Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
Beitrag von: Athunis am Januar 11, 2019, 18:44:56
Ich war als Grazer schon drei, vier mal in Wien beim Stammtisch, wenns gepasst hat und bin nett aufgenommen worden.