Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Büchertruhe => Thema gestartet von: Seth am April 01, 2013, 10:20:02

Titel: althochdeutsches (spätgermanisches) Wörterbuch
Beitrag von: Seth am April 01, 2013, 10:20:02
http://homepage.uibk.ac.at/~c30310/ahdwbhin.html (http://homepage.uibk.ac.at/~c30310/ahdwbhin.html)
Althochdeutsch - Neuhochdeutsch Wörterbuch online.
allerdings keine Einzelwortsuche, sondern alphabetisch in pdf-Dateien aufgeteilt.
gibt es auch für altenglisch und altnordisch. Da hat er sich schon eine große Mühe gemacht.
Titel: Re: althochdeutsches (spätgermanisches) Wörterbuch
Beitrag von: Vanatrix am Dezember 08, 2013, 15:39:18
Das ist das von Gerhard Köbler ;)

Immer wieder eine gute Quelle!
Nur manchmal wünsch ich mir das auch für die indogermanischen Wurzeln...  :gruebel: