Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 18:38:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - current

Seiten: [1]
1
nach 12 jahren vorbereitung ist es nun endlich soweit: der bauplatz steht bereit, die pläne sind fertig, alle genehmigungen erteilt und in ein paar wochen soll das umsetzen der bäume beginnen...

ásatrúarfélagið baut in reykjavík den ersten hof seit tausend jahren!

ein sehr guter text dazu auf englisch: http://wildhunt.org/2015/01/icelands-te ... -hill.html

die ásatrú haben sich - entsprechend ihrem selbstverständnis - bewusst für eine moderne architektur in enger verbindung zum land entschieden. der hof wird direkt in die felsen des hügels integriert und das hauptbaumaterial wird isländisches (!) holz sein.
das klingt jetzt im deutschen sprachraum nicht so spannend, ist für island etwas ganz besonderes: zum einen hatte holz als baumaterial die letzten jahrzehnte einen extrem schlechten ruf (die meisten gebäude bestehen aus beton), zum anderen sind wälder auf dieser insel noch immer ein seltener anblick.

mehr zur faszinierenden architektur: http://magnus.jensson.is/?page_id=20

fertig soll das ganze im spätsommer 2016 sein :)

Seiten: [1]