Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 15:30:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Funkelchen

Seiten: [1] 2
1
Das schwarze Brett / Vereinsevent - Thor3 für Mitglieder gratis
« am: Oktober 31, 2017, 20:03:50 »
Liebe Leute ! - Vereinsevent ! Am 3. November 2017, um 19.00h gehen wir als Verein zum neuen "Thor-Film" bitte um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag 18.00h, wer mit möchte.(Da wir reservieren müssen) Für Mitglieder gratis! Treffpunkt spätestens um 18.30h bei den Kinokasse im Village 3 Kino Wien Mitte ! lg Funkelchen

2
Schamanistische Studiengruppe (zur Bearbeitung von Fragen und Themen die in der schamanistischen Arbeit auftauchen),
moderiert von Wendelynn.
Nächster Termin: Sonntag, den 12. November 2017 um 16 Uhr im
Café Votiv, kleines Besprechungszimmer.
Thema: Gestaltwandel im Alltag.
Fragen bitte an: wendelynn@gmx.at
 

3
Hallo Leute !
Gibt es hier Vegetarier/Veganer, die Katzen als Haustiere haben ? Und wie bitte ernährt ihr die?
Katzen sind Raubtiere und fressen nunmal Fleisch ....
Wie handhabt Ihr das, ist das vertretbar und wie seht Ihr das ! Würd mich echt mal interessieren ?
Ich persönlich kenne keine "vegetarische/vegane" Katze... ;-)
lg bin gespannt !

4
Das schwarze Brett / Nacht der keltischen Feuer
« am: Oktober 06, 2015, 11:05:04 »
Am 10.10.15 ist wieder die "Nacht der keltischen Feuer"

Wer von den Mitgliedern der Feuerkreise hinfährt, bekommt den Eintritt retour.

Hier der Link zum Programm

http://www.mamuz.at/de/veranstaltungen/56-nacht-der-keltischen-feuer

5
Das schwarze Brett / Zeitreise Eggenburg - Vereinsevent !
« am: September 10, 2015, 12:36:46 »
Hallo Ihr Lieben !

Für Vereinsmitglieder ist die "Zeitreise Mittelalter"  (Mittelalterfest Eggenburg), also der Eintritt gratis ! Baldur und ich werden am Samstag Mittag/ nachmittag vor Ort sein. Wenn Ihr uns nicht antrefft, dann hebt die Eintrittskarte auf (meldet Euch bei uns) und ihr bekommt den Eintritt retour. Würde mich freuen, den Einen oder die Anderen oder Die Eine oder Andre dort zu sehen !
Alles liebe, Götter/Göttinnen Segen
Funkelchen

6
Das schwarze Brett / Film "Northmen" - Feuerkreise -Event !
« am: Oktober 22, 2014, 14:48:18 »
Hallo zusammen !
Ganz spontan haben wir beschlossen uns morgen 23.10.2014 um 20.30 den Film "Northmen" anzusehen. Für alle Vereinsmitglieder wäre die Kinokarte gratis.

Wir treffen uns um 20.00h im Kino in der Millenium-City und jeder der eine Kinokarte erwirbt, kann den Preis vom Verein zurückhaben. Reservieren werden wir allerdings nicht, da wir nicht wirklich wissen, wer auch kommt.

Also ich würd mich freuen, wenn Ihr den Film mit uns anseht.

lg und einen schönen Tag !
Funkelchen

7
Das schwarze Brett / CD- Präsentation Livonia am 25. April
« am: April 11, 2014, 08:22:46 »
Hab folgende Einladung bekommen:
lg Funkelchen

Am Freitag, den 25.April um 19:30 Uhr, prÀsentieren wir unsere neue CD
"Runenspiel" in der Gallerie "Die Ausstellung" in Wien (8.Bez).

www.livonia.cc
www.dieausstellung.at

- estnische SpezialitÀten (nicht nur Musik)!
- freier Eintritt!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

LIVONIA
Svea Juckum
Roland Bentz

8
WoA proudly presents :

Donnerstag, 27 02.2012 von 21.00 - 23.00 Uhr
2. Teil des Vortrages vom 06.12.2013 am Institut für Sprachenwissenschaften. Diesmal Jutta, ihres Zeichens Direktorin des Landesmuseums Oberösterreich und die anschließende sehr interessante Gesprächsrunde....

ORANGE 94.0 » Sendereihe
www.o94.at

9
Medientipps / Anfrage zum Thema "moderne" Hexen von Fr. Mag. Karrer
« am: Januar 23, 2014, 16:52:51 »
Hallo Leute !
Ich stell das hier mal eben rein,
wer mitmachen möchte, sie braucht das schnellstens.
lg Funkelchen


Zitat
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Für einen Artikel recherchiere ich gerade zum Thema (moderne) Hexen in Wien - und da bin ich auch auf den Hexenstammtisch gestoßen. Ich würde gerne fragen, ob mir jemand von euch noch ein wenig zum Thema erzählen könnte/mag? Infos zum Stammtisch habe ich prinzipiell bei WurzelWerk gefunden, aber natürlich würde ich gerne noch mehr wissen, mir auch vorstellen können, wer die Menschen dahinter sind, welche Themen ihr da so diskutiert, usw.

Ich würde mich über Infos freuen! (bräuchte die allerdings spätestens morgen, wenn irgendwie möglich; ausnahmsweise hab ich leider wirklich wenig Vorlaufzeit… bzw. diesen Kontakt erst sehr spät entdeckt.)

Liebe Grüße,
Sabine

--

Mag. Sabine Karrer
Tel. 0699 100 67 445
http://www.wortvoll.net

10
Unsichtbare Universität / Ironclad - Stollenfeuer
« am: Dezember 03, 2013, 15:43:08 »
Hallo, Ihr Lieben !
Wir haben uns vor einigen Tagen den Film "Ironclad" angesehen.
Abgesehen davon, dass er ziemlich blutig ist möcht ich doch wissen,
ist es überliefert, dass von den "Dänen" Stollen gegraben wurden, die mit Schweinefett geheizt wurden ?
Im Film kam das so :
Schweine, die nicht zum Essen bestimmt waren, wurden in unterirdische Stollen getrieben und dann wurde der Stollen in Flammen gesetzt. Die Burg wurde dadurch zerstört.
Wie authentisch ist das, ich persönlich hab noch nie was davon gehört...
Könnt Ihr mir da helfen ?
lg
Funkelchen

11
Das schwarze Brett / WAVI-Stammtisch Oktober - Herbstgedichte
« am: Juli 08, 2013, 11:57:11 »
Hallo zusammen !
Herta brachte mich auf die Idee,
zusammen mit ihr machen wir am Oktober WAVI-Stammtisch in der Krumau einen Gedichtabend.
Das Thema ist Herbst bzw. alles was zu dieser Jahreszeit passt.
Mich hat sie schon gewonnen :-), wer was beitragen möchte, ein Gedicht vortragen will, bitte melden.
Ich würd mich sogar bereit erklären ein Gedicht, welches hier gepostet wird zu deklamieren, wenn der/die Autor/In nicht die Möglichkeit hat in die Krumau zu kommen.
Meines Wissens nach ist es der 26. Oktober 2013.

Wenn Ihr wollt, bitte mitmachen !
lg
Funkelchen

12
Ritualkreis / Invozieren warum und wozu?
« am: Januar 07, 2013, 20:29:40 »
Hallo zusammen !
Ich stell mal die Frage so in den Raum und hoffe auf zahlreiche und lehrreiche Antworten:

Warum und Wozu invozieren wir z.B. eine Gottheit bei einem Ritual (etc).
Ist es nicht genug sie(die Gottheit) einzuladen und wenn sie will - kommt sie auch ?
Was bedeutet es für Euch, habt ihr es schon erlebt... etc.
Freu mich auf regen Austausch !
lg
Funkelchen

13
Das schwarze Brett / Martini-Gansl-Essen am 09.11.2012
« am: Oktober 15, 2012, 14:42:04 »
Hallo Ihr Lieben !
Im Rahmen des Asatru/Celtoi-Stammtisches am 09. November 2012 gibt es wieder die Möglichkeit ein "Freiland-Martini-Gansl" zu essen. Natürlich ohne "Stopfleber". Unsere Wirtsleute im Kärtnerstüberl freuen sich über Eure Anmeldungen.-

Es gibt als Vorspeise eine Ganslsuppe !

Die Anmeldung zum Essen ist "VERBINDlICH", d.h. wenn Ihr Euch anmeldet, aber nicht kommt - bezahlt wird trotzdem !

Folgende Leutchen sind angemeldet:
Wolfgang
+ seine Begleitung  
Mc Claudia
Cernnunos
Domenique
Funkelchen
Baldur
Bastian


Bitte gebt mir bis 28. Oktober Bescheid, ob ihr ein Gansl möchtet !
Am Montag 29.10. werd ich dann die engültigen Bestellungen mitteilen.

lg
Funkelchen

14
Das schwarze Brett / WoA - 27.09.2012 "Coloured Rock"
« am: September 27, 2012, 18:45:52 »
Coloured Rock/Lost Soul - und - Das goldene Byzanz/Schallaburg
27.09.2012 von 21.00-23.00h

Neben Klassikern der Rockgeschichte spielen die fünf Musiker aus Wien und Korneuburg eigene Kompositionen, die Rock mit Blues und anderen Elementen verbinden. Man kann sagen, d
ass diese Musiker ihr Publikum immer aufs Neue überraschen, da sie sich nicht nur in einem Genre zu Hause fühlen. Anfang des Jahres erschien ihr erstes Album "Lost Soul" in Eigenproduktion. Derzeit treten sie leider nicht auf, da es an einem Keyboarder mangelt. Interessenten können sich über Facebook oder myspace melden.
-----------------------------------------------------------
Ausserdem berichten wir noch über die Ausstellung
"Das goldene Byzanz" auf der Schallaburg

Zu hören auf Radio Orange 94.0 oder im Livestream unter:
http://o94.at/radio/live_stream/
» Live Stream
o94.at
ORANGE 94.0 am Handy hören – optimiert für Empfang via GPRS und UMTS. Allerdings sollten Streams am Handy nur genutzt werden, wenn ein ausreichend großes Datenpaket des

15
Das schwarze Brett / August-Stammtisch Asatru/Celtoi fällt aus !
« am: August 09, 2012, 10:55:37 »
Hallo,
der August-Stammtisch 10.08.2012 fällt aufgrund der Urlaubszeit aus !
Wir sehen uns dann wieder am 14.09.2012 zur gewohnten Zeit, am gewohnten Ort !
lg
Funkelchen

Seiten: [1] 2