Neuigkeiten:

  • Juni 26, 2019, 04:18:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - JamesVermont

Seiten: [1]
1
Das schwarze Brett / Ein magisches Wochenende ...
« am: April 04, 2019, 14:24:38 »
Ich möchte Euch gerne zu zwei Events in Kärnten einladen :-)

27. und 28.07.2019: hält Duke Meyer (Das Lied der Eibe, Orakeldienst Eibensang, Singvøgel) einen zweitägigen Erlebnis-Workshop und führt und in die Mysterien des Älteren Futhark ein.
Am Ende des ersten Workshop-Tages (27.07.) findet das Konzert von "Peti Songcatcher & Friends" statt. Peti ist Ritualmusikerin und singt spirituelle Lieder aus aller Welt.

Programm
SA 9:15 Uhr bis 14:00 Uhr Workshop
SA 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr Essen
SA 18:30 Uhr Gartenkonzert (bis 22:00 Uhr)

SO: 09:15 Uhr bis 14:00 Uhr Workshop
SO: 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr Essen
SO: 15:30 Uhr Ende
Es ist möglich Freitag anzureisen und Abends bei uns vorbei zu schauen.

Wir suchen für den Zeitraum noch eine*n familienfreundliche*n Helferin oder Helfer.

Runenworkshop Tickets: https://nebeltrommel.at/termine/salon/event/19-runenworkshop-mit-duke-meyer
FB-Event: https://www.facebook.com/events/557300161449846/

Gartenkonzert: https://nebeltrommel.at/termine/salon/event/18-songcatcher-and-friends-gartenkonzert
FB-Event: https://www.facebook.com/events/335755737145664/

2
Medientipps / Die Nebeltrommel
« am: Mai 26, 2014, 14:43:09 »
Aloha!

Von mir gibz was Neues!

Die Nebeltrommel - Trommelbegleitung für Meditationen und Reisen in die nicht alltägliche Wirklichkeit
http://www.nebeltrommel.at

Das sind Aufnahmen, die ich an einem ruhigen Platz in der Natur mache. Man hört nur die Trommel und die Umgebungsgeräusche. Wie z.B. das Plätschern eines Baches, oder Vögel beim Party-machen oder Raben die gerade mal vorbei schauen und ins Mikrofon krächzen. Die Aufnahmen mache ich live, in einem Stück und halte dabei die Klappe ;-)

Das Ganze erscheint als Podcast ca. zwei Mal im Monat. Kann man aber auch so durchsuchen und sich eine passendes Begleitung runterladen. Desweiteren wird man die Musik bald in digitalen Downloadstores wie Google Play oder auf Bandcamp erwerben können.

Schaut mal vorbei. Ich würde mich auch extrem über Reiseberichte freuen!

GreeZ;
JamesVermont

3
Ritualkreis / Runen <> die neun Welten
« am: März 03, 2014, 13:32:20 »
Aloha!

Ich hätt da mal ne Frage an die Ásathru-Abteilung hier am Board.

Gibt es irgendeinen "offiziellen" Ansatzpunkt von Zuordnungen von Runen zu den "Neun Welten" (Asgaard = diese Rune, Nifelheim = diese Rune, bla)?
Im Netz gibt es da ein paar Bildln (Schlagwort: "Weltenbaum" "Runen"), aber die Verfasser geben leider keinen Hinweis darüber ab, woher diese und ihre Vermutungen kommen. Quellen- oder Literaturhinweise fehlen ebenso  :weißnicht:

GreeZ;
JamesVermont

4
Medientipps / Das Hörbarium
« am: November 19, 2013, 07:46:38 »
Hallo Gruppe!

Wenn ich mal ganz schamlos Eigenwerbung machen darf: Ich hätt' da was Neues:

Das Hörbarium
Geist-reiche Portraits über-den-Zaun-blickender Menschen, gesammelt zum Nachhören. Ein Fundus an persönlichen Sichtweisen und Meinungen zu Natur, Spiritualität und Magie.

Ist ein Podcast, der monatlich erscheinen sollte und bequem zu nach und stückerlweise hören ist. Wie das alles funktioniert und für was der Podcast gut sein soll, erfährt ihr gleich hier:
http://feuerschnur.at/podcast/?page_id=34

GreeZ;
JamesVermont

PS: Ich würd mich freuen, wenn das Projekt auf pagan.at auch verlinkt wird. Das Logo dazu findet man auch auf der Seite.

5
Das schwarze Brett / Drum and Dance (ehem. Feuerfest)
« am: Juni 14, 2013, 07:40:09 »
Hallo!

Gemeinsam mit Euch wollen wir (Elaria und JamesVermont) ein Fest auf die Beine stellen. Ein Fest der Lebensfreude, der Kreativität und der Begegnung. Wir bereiten unsere Speisen zu, teilen sie miteinander, den Göttinnen und den Göttern. Wir tanzen ums Feuer und trinken auf unsere Ahninnen und Ahnen. Wir bereisen unser Selbst und begegnen unseren Spirits. Wir erdenken und bauen unser Fest, erschaffen einen heiligen Raum jenseits der Zeit und zwischen den Welten.

Das Feuer~Fest 2013
Wir breiten unsere Kissen aus um mit den Göttinnen und Göttern zu speisen.
Vom 13. bis 15. September auf einer Burgruine, mitten in Kärnten.

Das Programm für die drei Tage auf der Burg ist von der Orga grob vorgeplant und soll mit den Inhalten der TeilnehmerInnen gefüllt werden, weswegen eine Anmeldung notwendig ist. Freitag und Sonntag stehen für Gesprächskreise, Lesungen, Vorträge und Workshops zu Verfügung. Der Samstag ist für ein gemeinsame Feier reserviert, indem wir den besagten Raum zwischen den Welten erschaffen und unsere Speisen mit den Spirits, den Göttern und Göttinnen teilen. Die Gestaltung dieser Feier soll möglichst kreativ und mit den Inhalten der am Fest entstandenen Gemeinschaft gefüllt sein. Der spätere Abend und die Nacht gehören dem Tanz um das Feuer, den Gesprächen und dem Genuss.

Programm
Ist noch in Arbeit, fix sind bis jetzt:
Der oben schon erwähnte Raum zwischen den Welten
Tauschtisch (bring was, nimm was)
Gabentisch (jeder bringt etwas zu essen mit. Steht kein Name drauf, nimm davon)
Sharing Circles (Gesprächsrunden; für Frauen / Männer oder Gemischt)
Rotes Zelt (Beschreibung)

Solltet ihr Fragen haben, die Euch von einer Anmeldung abhalten, postet sie entweder hier im Thread, oder in der Gruppe auf der Feuerschnur.

Hier gibt es weitere Infos und die Möglichkeit sich anzumelden: http://http://www.feuerschnur.at/kreis/event/4-feuer-fest-2013

GreeZ;
JamesVermont

6
Büchertruhe / Spiegelschritte - Roman in Episoden
« am: März 28, 2012, 09:50:20 »
Hallo liebe Leute!

Ich möchte Euch gerne auf meinen Roman in Episoden - genannt "die Spiegelschritte" aufmerksam machen. Der handelt von einer angehenden Anwältin, die in allerlei geheimnisvolle Verstrickungen gerät. Unter anderem soll sie drei Bücher finden, die eine unsterbliche Frau geschrieben haben soll (nein, die ist kein Vampir).

Den an alternativen spirituellen Richtungen interessierten LeserInnen könnte daran gefallen, dass der Roman auf einem polytheistischen, animistischen Weltbild aufbaut. Wer also Bock hat, immer wieder in einen heidnisch angehauchten Urban Fantasy-Roman mit lokalen Kulissen einzutauchen, der ist bei den Spiegelschritten gut aufgehoben. Zwerge und Orks kommen demnach nicht vor. Dafür ein paar antike Stätten und die eine oder andere Salige ;-)

Die Episoden gibz kostenfrei unter der CC-Lizenz als PDF zum Downloaden auf meinem Blog unter: http://www.jamesvermont.at/spiegelschritte
Episode Zwei kommt diesen Donnerstag.

Ich würde mich natürlich über konstrutiven Feedback hier im Thread freuen.

GreeZ;
JamesVermont

7
Hallo!

FRAGE: Ich bräuchte ein- zwei Fotos vom letzten Damh The Bard  - Konzert in Wien!
Wäre jemand so freundlich mir diese für die Feuerschnur zu Verfügung stellen, bitte?

GreeZ;
JamesVermont

8
Das schwarze Brett / Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 23, 2011, 13:03:08 »
Hallo Leute!

Auf der Feuerschnur melden sich immer wieder Leute wegen dem wiener Stammtisch im Kauz. Die schauen hin, finden niemanden, fragen rum und gehen wieder.  :weißnicht:
Gibt dazu auch einen Fred in der Wien-Gruppe in der Feuerschnur-Gemeinschaft.

Weiß man was von der PF? Die wollen scheinbar ihre Pup-Moots mit dem Kauz-Stammtisch zusammenlegen.
Aber man hört nix, sieht nix, zumindest ich nicht.

Hat sich die wiener Hexen- Magie- / Paganszene in Wohlgefallen aufgelöst, oder sind endgültig alle zerstritten?

grübelnde Grüße;
JamesVermont

9
Glaubensgebäude / Der Eso-Thread
« am: Oktober 14, 2010, 16:19:45 »
Was mir an dem Thema hier so sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ein ganzer Berufsstand als Lügner und Betrüger dargestellt wird! AAHAHHH!!!!
Bei so vielen Themen hier wird auf die political-correctness geachtet, aber scheinbar ist es in dem Fall der Esoteriker wurscht. Dabei sehe ich da keine große Entfernung zwischen "Spiritualität" und "Esoterik". Spiritualität verwende ich deswegen, weil das Forum doch einem Verein gehört, der sich um die "Vernetzung und Förderung alternativer spiritueller Richtungen" bemüht. Die Moderation schweigt sich dazu aus.
Ja, Wissenschaft und die persönliche spirituelle Wahrnehmung - manche sehen eine Kluft dazwischen, manche eben nicht. Gut. Mit diversen esoterischen Lehrinhalten Geld zu verdienen oder spirituelle Dienstleistungen anzubieten mag für viele vielleicht anrüchig sein. Okay. Aber da sind dennoch Verbindungen zwischen Wissenschaftlern, Esoterikern und den Leuten hier am Forum, die nicht unter den Tisch zu kehren sind! Ich kann nicht verstehen, warum man derart derb miteinander umgeht!
Anstelle jene Konsumenten zu bilden, die Scharlatanen auf den Leim gehen, Frisch gebackene diplom-Esoteriker an der Hand zu nehmen und zu zeigen, dass da mehr ist, als im Kurs vermittelt wurde, wird die eigene Fraktion besudelt und als dumm dargestellt! Ich wäre glücklich, wenn wir den Weg verlassen könnten...

JamesVermont  :weißnicht:

10
Hallo Leute!

Ich weiß, es ist einfach in einem Forum zu posten, und irgendwer wirds schon eintragen ABER: Für Euch ist es nicht viel Arbeit, und für uns summiert es sich. Es geht nur darum, von den Terminen zu erfahren ohne danach suchen zu müssen. Drum nochmal eine Hilfestellung von mir:

Wie bekommt ihr Eure Termine in die Feuerschnur?

In der Gemeinschaft registrieren und über den Link "Termin eintragen" direkt in unsere Redaktion posten. Wer sich nicht registrieren möchte, der kann auch als Gast ein Formular ausfüllen.

Wenn ihr in der Gemeinschaft registriert seid: Postet Euren Termin in einer Gruppe (z.B. Stammtisch Graz) - gerne könnt ihr Euch eine passende Gruppe anlegen. Alle Leute in der Gruppe werden sofort per Email über den Eintrag informiert - auch die Redaktion! Wir posten den Termin im öffentlichen Kalender.

Über Eure Newsletter: Ihr habt einen Newsletter? Fügt unsere Redaktionsemailadresse meetme[aett]feuerschnur.at in Euren Verteiler ein.

Ihr schickt uns eine PM in einen der Heidenforen, auf der Feuerschnur, oder eine Email an meetme[aett]feuerschnur.at

Uns ist damit sehr geholfen und allen Nutzern der Feuerschnur-Termindatenbasis ebenfalls!

Auf ein Miteinander;
JamesVermont / Sumpfratte / Sylver - Team Feuerschnur.at

Seiten: [1]