Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 16:33:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baldur

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25
271
Psychotronics -Der Gedankenverstärker
Nacht der keltischen Feuer in Asparn/Zaya
Big Brother Awards 2013
Germanenfest in Elsarn

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

272
Im Interview mit dem Autor Gardenstone.

GardenStone ist Niederländer und Autor zahlreicher Bücher wie "Germanischer Götterglaube“, "Germanische Magie", "Nebelhexen", "Magie der Runen", "Göttin Holle", „Der Nerthus-Anspruch“, und „Die Rückkehr der Göttin Nehalennia“, u.a. Seine Leidenschaft, die man in allen seinen Bücher wiederfindet, ist die Geschichte und Mythologie der Germanen. Er ist Mitglied im 'Eldaring', einem Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, die neuheidnische Religion Asatru bekannt zu machen.
 Eine seiner weiteren Leidenschaften ist die Magie, genauer, die Ritualmagie.
 Bekannt ist GardenStone auch wegen seiner Webseite, die von vielen Menschen geschätzt wird.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

273
Vortrag Im Rahmen des neuen Vereines Vita Nova zu Kräutermedizin

Allgemeine Bauchbeschwerden, unklares Unwohlsein im Bauchraum, Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Aufstoßen und Blähungen gehören zu den unangenehmsten und oft auch verschwiegenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Sehr oft kann diesen Beschwerden mit Kräuterteemischungen, Kräuterauszügen und/oder Phytopharmaka (Medikamente aus der Apotheke rein pflanzlicher Herkunft) abgeholfen und so das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden.

Vita Nova hat es sich zum Ziel gesetzt eine Plattform für Gleichgesinnte zu schaffen. Wir widmen uns der Erforschung und dem Gedankenaustausch um größeres Verständnis für die verborgenen Ursachen gesundheitlicher, seelischer und geistigen Herausforderungen des Lebens zu erlangen, die Selbstheilungskräfte zu fördern, die Macht des Unterbewusstseins zu nutzen und die Eigenverantworltichkeit zu fördern. Der Schwerpunkt liegt auf westlich-europäischem altem Kulturgut und spirituellen Vorstellungen.

Zeitgleich mit der Sendung kannst Du mit den Moderator/-innen Funkelchen und Baldur und Dominique am Witches-on-Air-Chat plaudern:
chat/

274
Im Rahmen des PANTHERION-Projekts, welches in der letzten Sendung vorgestellt wurde, entstand 2011 ein Spin-Off über die Wiener Partnerorganisation BASILISK. Dieses erscheint als Groschenheftserie MORBUS und wird von Waltraud Lengyel und Werner Skibar geschrieben. Als Hommage an die Gruselromanserie der 70er und 80er nennen sich die Autoren Zoe Angel und Charly Blood und auch Titel wie „Blutrausch der Donauleichen“ und „Im Prater tanzt der Sensenmann“ lassen die goldene Zeit des Horrorromans wieder aufleben.
Die Serie MORBUS spielt im Wien der 80er und schildert die Abenteuer der Organisation BASILISK. Hier trifft der Zeitgeist der 80er auf historische Geschehnisse, Mysterien, Sagen und Legenden von Wien.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat/ (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

275
Medientipps / Re: Die Christianisierung der Wikinger
« am: Mai 18, 2013, 23:07:00 »
Wird am Donnerstag wiederholt, für alle die es heute versäumt haben.

asaheil ok vana
Baldur

276
Gerald Kreutzbruck ist Psychotherapeut, ein ehemaliger Schüler von Stan Grof, der eine Theorie der Ethik formuliert hat. Er war unter anderem in Südamerika, hat dort an einem Seminar mit Terence Mc Kenna teilgenommen, Ayahuascarituale erlebt und faszinierende Erlebnisse, die im Bereich Hexerei und Magie eingeordnet werden können, gehabt. Man kann ihn als Experten bezeichnen, der nicht nur über ein beindruckendes theoretisches Wissen, sondern vor allem über sehr viel Erfahrung verfügt.

277
Eine Sendung mit Sitting, dem Inquisitor. Sitting ist Reanactor bei Mittelalterfesten und berichtet über seine Erfahrungen. Er lässt uns teilhaben an seinem breiten Wissen über eine der düstersten Zeiten der Menschheitsgeschichte, der Zeit der Inquisition.
Desweiteren blicken wir hinter die Kulissen der Mittelalterveranstaltungen und berichten über die Hintergründe des Desasters von Pöchlarn mit 2 Toten und unzähligen Verletzten.

Radio Orange: Das Freie Radio in Wien.
Rund um die Uhr, in Wort und Musik. ORANGE 94.0 ist ein nichtkommerzielles Privatradio, das auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat/ (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

278
Island, das Land der Gegensätze, von Feuer und Eis.
Wir berichten über das Leben der Menschen in Island, der Kultur, der Religion und der Mythen.
Es geht um Elfen, Elfensichtungen und Elfensehern.
Alles garniert mit original isländischer Musik.



WoA am 31.01.2013 21:00 / Island (Teil 1)

Beitragvon Baldur am So 27. Jan 2013, 21:09
Island, das Land der Gegensätze, von Feuer und Eis.
Wir berichten über das Leben der Menschen in Island, der Kultur, der Religion und der Mythen.
Es geht um Elfen, Elfensichtungen und Elfensehern.
Alles garniert mit original isländischer Musik.

Radio Orange: Das Freie Radio in Wien.
Rund um die Uhr, in Wort und Musik. ORANGE 94.0 ist ein nichtkommerzielles Privatradio, das auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat/ (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

279
Das schwarze Brett / Re: Bunte Götter
« am: Februar 25, 2013, 12:36:53 »
Schön wars, fein wars, interessant wars.

asaheil ok vana
Baldur

280
Glaubensgebäude / Re: Österreichische Heidenszene in den 80ern
« am: Februar 09, 2013, 00:08:05 »
Hat es sicher schon gegeben, ich erinnere mich noch in der Schule, als z.B. das Buch der Göttersagen, im Untergrund, so quasi von Bankfach zu Bankfach gewandert ist. Das gabs eben die Leuts, die sich für diese Art Bücher interessierten, und dann gabs, zumindest bei uns, die Dinosaurierzeichner und Vorgeschichtler.

Von einer Szene zu sprechen, ist wahrscheinlich übertrieben, ich denke aber, dass viel mehr viel subtiler erfolgte.
Und mal ehrlich, wie gross ist denn die "Szene" heute in Wien  :weißnicht: , ist es denn soviel, dass man überhaupt von einer Szene sprechen kann?

asaheil ok vana
Baldur

281
Danke, sollte natürlich 2013 heissen.

asaheil ok vana
Baldur

282
Island, das Land der Gegensätze, von Feuer und Eis.
Wir berichten über das Leben der Menschen in Island, der Kultur, der Religion und der Mythen.
Es geht um Elfen, Elfensichtungen und Elfensehern.
Alles garniert mit original isländischer Musik.

Radio Orange: Das Freie Radio in Wien.
Rund um die Uhr, in Wort und Musik. ORANGE 94.0 ist ein nichtkommerzielles Privatradio, das auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat/ (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

283
War für uns auch leider VIIIEL zu kurzfristig.

asaheil ok vana
Baldur

284
Ritualkreis / Re: Invozieren warum und wozu?
« am: Januar 08, 2013, 15:56:46 »
Zitat von: "Nachtfalke"
Warum zwingen die Christen, dass Jesus in sie einfährt? ;)
Weil sie's nicht besser wissen, essen sie ihren Gott sogar auf, ob das nun eine Invokation ist, lasse ich dahingestellt.
Zitat
Ich denke noch immer, dass die Götter oder Wesenheiten Anteile von mir selbst sind und ich diese "zwinge" sich mir zu offenbaren... Warum sollte es negative Auswirkungen haben?
Ist naturgemäss auch ein Ansatz, aber dann ist es eher eine Sache für den Seelenklempner und hat mit Religiösität so gut wie nichts mehr zu tun.
Zitat
Im Großen und Ganzen stelle ich mich meiner eigenen Persönlichkeit bzw meinem eigenen Wesen.
Und das Ritual ist das drumherum, damit ich an mein Unterbewusstsein dran komme... denk ich mir halt :)
Sehe ich nicht so, denn wenn es nur darum geht, um ans Unterbewusstsein dranzukommen, braucht es 1. die Götter nicht und 2. gäbe es effizentere Methoden um dies zu erreichen, als ein aufwändiges Ritual.

Meine 2 cent:
Wenn es die Götter gibt, wovon ich ausgehe, ist es eine Sache der Achtung und des Respekts, wie man miteinander umgeht.
Meines Erachtens ist es in etwa so, dass eine Evokation einer Einladung gleichkommt und eine Invokation einer Aufforderung. Also was mich betrifft, ich lasse mich schon als Mensch recht ungern zu etwas zwingen lassen....

asaheil ok vana
Baldur

285
Wir schreiben den 27.Dezember 2012. Entweder wir haben etwas verpasst, oder es hat überhaupt nicht stattgefunden; -der Weltuntergang 2012.
So wie diesen nicht stattgefundenen Weltuntergang gab es schon etliche, welche einfach nicht kommen wollten.
Unsere Sendung handelt, wie der Titel schon sagt, um Weltuntergänge, und zwar um die nicht stattgefundenen  :) .

Wir zählen prophezeite Weltuntergänge auf, erklären den Maya Kalender und begleiten euch von Katastrophe zu Katastrophe, von einem wiedergekehrten Messias zum nächsten, sowie durch die verschiedenen UFOlandungen und dem Einfall des Antichristen mit viel Musik durch die Jahrtausende.

"Wenn der Kreis sich wirklich schliesst, das Weltbild der Buchreligionen sich letztgültig als widerlegt darstellt, wird es an den Pagans liegen, ob sie die "alte" Welt bewahrt haben."
-Micky Dyehard-

Radio Orange: Das Freie Radio in Wien.
Rund um die Uhr, in Wort und Musik. ORANGE 94.0 ist ein nichtkommerzielles Privatradio, das auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, im Telekabel auf 92.7 und weltweit im Internet unter
http://o94.at/radio/live_stream/

Während der Sendung ist der Studiochat offen, ihr seid direkt mit uns im Studio verbunden unter:
chat/ (Während der Sendezeit kein Passwort erforderlich).

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25