Neuigkeiten:

  • April 23, 2024, 20:59:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nachtfalke

Seiten: 1 ... 25 26 [27]
391
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 20, 2010, 19:09:13 »
Ich hab mit den Asatru dort geredet und sie meinten alle, dass es sehr auf die Gegend ankommt, ob der Thorshammer akzeptiert wird, oder ob man gleich als Nazi abgestempelt wird...

392
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 20, 2010, 18:57:23 »
Zitat von: "Anisai"
Ich weis, dass es da noch mehr gibt (Schutz gegen Blitz, Feuer, schlechte Stimmung, leider nicht gegen Unordnung :grummel:) - wenns dich interesiert schau ich Zuhause nach.

Hey,

Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten!
@ Anisai: Würde mich interessieren, falls du da noch ein paar Sachen weißt :)

393
Büchertruhe / Re: Naturspiritualität heute
« am: August 20, 2010, 14:43:05 »
Der Link funktioniert nicht... ;)
Bestellst du es dir?

Edit.: Habs grad mit ein paar anderen Sachen bestellt :)

394
Medientipps / Re: Pagan Piper Project
« am: August 19, 2010, 15:23:18 »
Ich finde es kommt bei Musik auch immer sehr stark auf den eigenen Geschmack an. Manche mögen "einfache" Melodien und Songs lieber als komplexe und vollbelandene - sei es zum Entspannen oder weil es schlicht und einfach leichter dabei ist Mitzusingen.

Ich für meinen Teil bezeichne "Fiddlers Green" mehr "heidnischer als z.B. das was man heutzutage so unter Pagan Metal kennt (ist einfach nicht meine Musikrichtung, sorry).
Und unabhängig davon: Musik ist für mich dann gut, wenn sie dieses gewisse Feeling, den Groove und die Emotionen, die hinter einem Song stehen gut rüber bringen kann. Ich kenn leider viel zu viele Musiker die eine wahnsinnig gute Spieltechnik haben... aber dieses gewisse Etwas fehlt ihnen ;) umgekehrt leider nur wenige.

Zum PPP: also ich find beide Songs gut ^^ Die bringen etwas rüber. Ich würde lediglich einen Punkt bemängeln; die Aufnahmequalität. Aber das sollte das geringste Problem sein. Ich hoffe ihr bringt eine CD mit den Songs raus, wenn ihr alle aufgenommen habt :)

395
Ritualkreis / Re: Tiere und magische Arbeiten?
« am: August 19, 2010, 15:16:23 »
Also mir ist aufgefallen, dass meine Ratten doch recht sensibel darauf reagieren, wenn ich zB Räume energetisch reinige oder sie bei mir habe, während ich etwas in dieser Richtung mache (sei es nun irgendeine Technik zum Entspannen/ Meditieren, Räuchern oder mitunter auch ein magisches Buch zu lesen).

Meine Katze in meinem Elternhaus wusste auch immer, was ich mache und wollte immer dabei sein, wenn ich magisch arbeite - sehr sensible Tiere. Bei Hunden konnte ich das noch nicht so wirklich beobachten... allerdings glaube ich, dass unser Hund sehr wohl die Anwesenheit von "schlechten" Geistwesen wahrgenommen hat.

Auf der anderen Seite lese und höre ich auch immer mehr und mehr, dass Tierärzte auf alternative Heilmethoden zurück greifen (TCM, Homöpathie, Energiearbeit...) und es angeblich/ anscheinend viel besser bzw. schneller greift als bei Menschen.

Und manchmal habe ich das Gefühl, Tiere arbeiten magisch/ energetisch viel stärker oder intensiver als Menschen...

396
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 19, 2010, 11:10:14 »
Höchstwahrscheinlich. In Deutschland hab ich sowas nämlich nicht gesehen ;)

Ansonsten: Hier in Österreich kennt man Runen im besten Fall als "keltisches Alphabet" traurig, aber in diesem Fall sehr praktisch. In Deutschland war ich schon sehr vorsichtig, als ich mit einer Binderune, Thorshammer und typischen Metalshirt herumgelaufen bin ;) - zumindest im Norden. Der Süden reagiert da ähnlich wie Österreich: "kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht".

397
Ritualkreis / Tiere und magische Arbeiten?
« am: August 17, 2010, 22:23:09 »
Hallo mal an alle!

Ich hätte da mal eine Frage die ich nicht wirklich loswerde:
Schlicht und einfach: glaubt ihr, können (Haus-)Tiere Magie fühlen/ wahrnehmen?
Wenn ja: welche Tiere verstärkt? Oder alle? Gibts dann bestimmte Gründe warum dieses und jenes Tier mehr und welches weniger?

Bei Katzen hab ich ja schon interessante Erfahrungen gemacht...
Aber wie schauts bei anderen Tieren aus? Hunde, Kleintiere (Ratten, Kanninchen, Meerschweinchen..)?

Ich wüsste mal gerne eure Meinung dazu  :D

Gruß,
Nachtfalke

398
Büchertruhe / Re: Jan Fries bei Edition Roter Drache
« am: August 17, 2010, 16:25:28 »
Stimmt... auf englisch kostets nur 13 oder 14€ ^^
Und Seidways gibts da auch :)

399
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 17, 2010, 08:50:36 »
Zitat von: "dagaz"
þurisaz mit dem dorn nach außen hat sogar schon stalker gestoppt (eigene erfahrung!). du solltest beim zugehörigen ritual aber genau spezifizieren, wen (und was) du fernhalten möchtest, sonst bist du recht schnell recht einsam.
Ne Mischung aus Othala und Thurisaz wär sicher cool ^^
Hm... gibts noch andere Zeichen die man für den Wohnungsschutz verwenden kann? Ich bin ja nicht zwingend auf Runen fixiert....

400
Büchertruhe / Re: Jan Fries bei Edition Roter Drache
« am: August 17, 2010, 08:47:30 »
Öh... wo kann man sich denn Visuelle Magie mit Kreditkarte kaufen? Bitte da um Info :D

401
Das schwarze Brett / Re: Diesjähriges Hexentreffen
« am: August 16, 2010, 09:16:29 »
Also ich fahre rauf - allerdings wahrscheinlich öffentlich (bis zum nächstgrößeren Bahnhof) - und werde das letzte Stück mitgenommen... wenn du dich anschließen willst, kann ich ja mal fragen, ob das geht :)

402
Das schwarze Brett / Re: Das Wandern ist des Müllers Lust (V.2.0)
« am: August 16, 2010, 09:12:33 »
Zitat von: "SiRacor"
Wie wäre es mit einem Wandertag im Herbst dorthin?
Also ich wäre dabei, wenn es sich denn irgendwie bei uns ausgeht :) Gibt in NÖ eh recht viele schöne und leicht zu erreichende Wanderwege...

403
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 16, 2010, 08:52:32 »
Also mein Freund und ich haben vor nach Großenzersdorf zu fahren... und dann mal weiter sehen :)
Vielleicht auch zum anderen Fest - wenn ich dazu komme  :D

404
Ritualkreis / Re: schutzrunen für die wohnug
« am: August 16, 2010, 08:50:05 »
Hehe - ich stehe vor demselben "Problem", liebäugle aber grade sehr mit Othala. Die steht ja u.a. auch für Heim/ Zuhause/ Familie.
Die Alu-Rune von der Baldur sprach ist irgendwie eine allgemeine Schutzrune (finde ich).

Gruß,
Nachtfalke

405
Büchertruhe / Re: Jan Fries bei Edition Roter Drache
« am: Juli 30, 2010, 15:35:23 »
Gute Frage - Visuelle Magie suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Wenn du es findest, sag mir bitte bescheid.

 Gruß,
Nachtfalke

Seiten: 1 ... 25 26 [27]