Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 17:37:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Crysalgira

Seiten: 1 2 [3]
31
Medientipps / Pagan Piper Project
« am: August 16, 2010, 17:40:40 »
der zweite Song, "To the Earth" ist veröffentlicht, hier der Link

http://artistcamp.rebeat.com/pagan-pipe ... index.html

und wer sich's antun will, hier das Video dazu, auf dem die einzelnen Musiker des PPP performen

http://www.youtube.com/watch?v=_b9Aci2vpJU

Lyrics und mehr Info gibt es auf der Homepage
http://www.paganpiper.com

ansonsten fragt bitte Doc F. - inzwischen schreibt und liest er ja hier mit

Crysalgira

32
Das schwarze Brett / Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 03, 2010, 15:59:17 »
am 4. und 5. September

Adresse Burghof / Hauptplatz Groß Enzersdorf

gehört zu den Feiern zum 850 Jahr Jubiläum der Stadt

http://www.grossenzersdorf.at/home/379- ... eiten.html

am besten erreichbar mit der Buslinie 26 A, Abfahrt von der U1 Station Kagran, einfach bis zur Endstelle sitzenbleiben  :)

keine Ahnung, ob und wie das Programm sein wird, aber ich werd sicher vorbeischauen, zumindest an einem Tag, am anderen gehe ich aufs Volksstimmefest  :D

vielleicht trifft man sich ja  :)

P.S. ich poste den Hinweis hier, weil er wohl irgendwie nicht in die Feuerschnur passt - zuwenig heidnischer Bezug  ;)

33
Büchertruhe / Moderne Hexen und Wicca
« am: Juli 26, 2010, 11:49:10 »
"Moderne Hexen und Wicca: Aufzeichnungen über eine magische Lebenswelt von heute"
Birgit Neger  
2009 Böhlau Verlag

http://209.85.135.132/search?q=cache...&hl=de&ct=clnk

34
Büchertruhe / Die Wicca-Religion
« am: Juli 26, 2010, 11:47:24 »
Britta Rensing
Die Wicca-Religion
Theologie, Rituale, Ethik
Religionen aktuell, Band 2
Tectum Verlag 2007

http://www.db-thueringen.de/servlets...vate-10804.xml

35
Büchertruhe / Druiden, wilde Frauen und Andersweltfürsten
« am: Juli 26, 2010, 11:45:23 »
"Druiden, wilde Frauen und Andersweltfürsten"
 Georg Rohrecker
Pichler Verlag (März 2002)

Homepage www.diekelten.at

36
Büchertruhe / Hekate - Die dunkle Göttin
« am: Juli 26, 2010, 11:39:57 »
Hekate - Die dunkle Göttin.
von Thomas Lautwein
Edition Roter Drache 2010

es handelt sich hierbei allerdings um quellenstudium, nicht um ritualvorschläge. Hekate wird durch die zeiten begleitet, von archaischer, klassischer, spätantiker zeit, sowie renaissance und letztlich moderne und gegenwart... hier ist also ein historiker am werke, weniger ein praktiker, zumindest was das buch betrifft geht´s um den blick auf etwas; aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...

37
Büchertruhe / The Galdrabók
« am: Juli 26, 2010, 11:37:50 »
The Galdrabók - An Icelandic Grimoire von Stephen Flowers

generell als isländische quelle brauchbar, falls du mittelalterliches grimmoiren-geschreibsel magst.
es ist vergriffen und nur noch übers netz erwerbbar.
allerdings ist es keine zweisprachige ausgabe, sondern nur eine englische übersetzung, die sigillen sind aber wiedergegeben. eine quellenkritische auseinandersetzung ist dadurch natürlich nicht gegeben, aber stephen flowers versteht sein fach und direkte textmanipulation ist ihm nicht vorzuwerfen.

38
Büchertruhe / Jan Fries bei Edition Roter Drache
« am: Juli 26, 2010, 11:34:41 »
Jan Fries
Der Kessel der Götter
Handbuch der keltischen Magie

528 Seiten, 172 Abb., 16,5 x 24,0 cm, Hardcover,
ISBN 978-3-939459-28-6

39
Büchertruhe / Im Schatten der Schwarzen Sonne
« am: Juli 26, 2010, 11:32:55 »
"Im Schatten der Schwarzen Sonne - arische Kulte, esoterischer Nationalsozialismus und die Politik der Abgrenzung" von Nicholas Goodrick-Clarke. Marixverlag, 2009

Das über 500 Seiten starke Werk beschreibt penibel und ausführlichst die verschiedenen Nazi-Mysterien, Verschwörungstheorien und faschistisch-religiösen Ideologien und ihre mehr oder weniger bekannten Vertreter/innen seit 1945 bis heute.

40
Büchertruhe / Finding New Cosmologies
« am: Juli 17, 2010, 14:33:52 »
Ein neues Buch über europäischen Schamanismus vom Ethnologen Florian Gredig ist grade erschienen.
"Finding New Cosmologies - Shamans in Contemporary Europe"
LIT-Verlag 2009

41
Büchertruhe / His Dark Materials
« am: Juli 17, 2010, 14:31:14 »
Trilogie von Philip Pullman: Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop
Deutsch bei Heyne 1998, 1999 und 2003 erschienen.
Der Autor hat eine ziemlich kritische Einstellung zu organisierten Religionen,
doch meiner Meinung nach zeigt er allgemeine Spiritualität in einem ziemlich positiven Licht (Kommentar von Themis).

Seiten: 1 2 [3]