Neuigkeiten:

  • April 19, 2024, 03:55:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Crysalgira

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27
376
Ritualkreis / Re: Frage zu: Salvia Divinorum
« am: August 24, 2010, 19:53:21 »
Zitat von: "Andy"
wo bekommt man den denn würd mich jetz mal inressieren.
benutze immer nur normalen salbei zum "reinigen" wusste nicht das es noch anderen gibt

ist nicht leicht, die Pflanze kommt aus den Amerikas und ist mehr oder weniger "indiziert", aber ein Geschäft gibt es im 7. Bezirk in der Lindengasse, die haben zumindest getrockneten gehabt, manches Mal haben sie auch lebende Pflanzen, die sind dort aber generell sauteuer, egal, was du kaufst ... muss aber auch ehrlicher Weise zugeben, dass die Qualität stimmt.

Crysalgira

377
Büchertruhe / Re: Naturspiritualität heute
« am: August 21, 2010, 11:39:32 »
ausnahmsweise kommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung zu diesem Buch, der Verfasser ist mir sehr, sehr gut bekannt, ich würde sogar sagen, wir sind seit sehr, sehr langer Zeit befreundet  :D

Es bietet generell einen guten Überblick und kommt von jemandem, dessen Interesse wahrlich nicht monetärer Natur ist.
Crysalgira

378
Medientipps / Re: Pagan Piper Project
« am: August 20, 2010, 09:39:15 »
Zitat von: "Nachtfalke"
Zum PPP: also ich find beide Songs gut ^^ Die bringen etwas rüber. Ich würde lediglich einen Punkt bemängeln; die Aufnahmequalität. Aber das sollte das geringste Problem sein. Ich hoffe ihr bringt eine CD mit den Songs raus, wenn ihr alle aufgenommen habt :)

Vielen Dank!
Und eine CD ist in Planung, aber erst, wenn alle Songs fertig sind, also gedulde dich bitte noch ein Weilchen, es kommen noch sieben  :)

Crysalgira

379
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 16, 2010, 18:40:13 »
hi Roman,

sorry, da hab ich wohl was verdreht beim Lesen deines Beitrages - tut mir leid
den Sachsengang (die Wehranlage) kenne ich natürlich, ich dachte, du fragst, ob der Event im Restaurant ist, mein Fehler.

So weit ich weiß, findet das Fest aber direkt in Groß-Enzersdorf selbst statt, dafür haben sie die Truppe von mittelalterevent.at engagiert

Crysalgira

380
Medientipps / Pagan Piper Project
« am: August 16, 2010, 17:40:40 »
der zweite Song, "To the Earth" ist veröffentlicht, hier der Link

http://artistcamp.rebeat.com/pagan-pipe ... index.html

und wer sich's antun will, hier das Video dazu, auf dem die einzelnen Musiker des PPP performen

http://www.youtube.com/watch?v=_b9Aci2vpJU

Lyrics und mehr Info gibt es auf der Homepage
http://www.paganpiper.com

ansonsten fragt bitte Doc F. - inzwischen schreibt und liest er ja hier mit

Crysalgira

381
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 16, 2010, 08:49:37 »
Zitat von: "Roman"
Hallo Crysalgira,

Zitat von: "Crysalgira"
Adresse Burghof / Hauptplatz Groß Enzersdorf

dieser Burghof, ist das am Hauptplatz oder ist da der Hof der Burg (naja, ...), Schloss, Wehrbau Sachsengang gemeint?

Roman

wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist einfach der Hauptplatz gemeint (da ist ein Durchgang im Stadtsaal-Haus, wo dahinter ein freier Platz - eben der ehemalige Burghof - liegt)
das Sachsengang ist  heute ja ein Restaurant ...

Crysalgira

382
Ritualkreis / Re: Frage zu: Salvia Divinorum
« am: August 05, 2010, 22:29:22 »
ich räuchere mit dieser Pflanze gelegentlich vor "Arbeitssitzungen", welche sehr viel mit Energie zu tun haben oder sehr viel Energie "benötigen". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Wahrsalbei", wie er auch genannt wird, dazu beitragen kann, den Kopf zu klären und die Energiekanäle in Menschen sozusagen auf "go" zu schalten.
Für "allgemeinere" Räucherungen wie z.B. um einen Raum zu säubern oder vorzubereiten, reicht der Salvia officinalis völlig aus bzw. ist sogar besser geeignet, weil er großflächiger "putzt".

Vom direkten Rauchen der Pflanze rate ich eher ab, außer man hat Erfahrung mit der Inhalation von pflanzlichen Drogen, wozu unter anderem auch das Nikotin zählt (dann kann man ein wenig Wahrsalbei zu normalem Tabak mischen, nein, bitte keine Raucher-Diskussion hier an dieser Stelle!!!), bei einem Nichtraucher würde der Versuch eher in einem fürchterlichen Hustenanfall enden ...

Crysalgira

383
Das schwarze Brett / Re: Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 05, 2010, 22:16:02 »
Musst dich nicht ducken, bist einfach zu jung  :D

das Volksstimmefest ist eine Veranstaltung einmal im Jahr von der KPÖ gesponsert auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater, wo es gute Musik, gute Drinks, gutes Essen, nette Standeln und ein wenig ... Politik gibt
traditionell Anfang September, wenn zu Schulanfang wieder alle Leute da sind ...

da gehen einmal im Jahr die alten Linken, die jungen Linken, die Krypto-Linken und solche, die glauben, dass sie links sind, gassi ....

Crysalgira

Achja, P.S.: Volksstimme-Fest heißt es deswegen, weil die schon lang verblichene Parteizeitung der KPÖ Volksstimme hieß.

384
Das schwarze Brett / Mittelalterfest in Groß Enzersdorf
« am: August 03, 2010, 15:59:17 »
am 4. und 5. September

Adresse Burghof / Hauptplatz Groß Enzersdorf

gehört zu den Feiern zum 850 Jahr Jubiläum der Stadt

http://www.grossenzersdorf.at/home/379- ... eiten.html

am besten erreichbar mit der Buslinie 26 A, Abfahrt von der U1 Station Kagran, einfach bis zur Endstelle sitzenbleiben  :)

keine Ahnung, ob und wie das Programm sein wird, aber ich werd sicher vorbeischauen, zumindest an einem Tag, am anderen gehe ich aufs Volksstimmefest  :D

vielleicht trifft man sich ja  :)

P.S. ich poste den Hinweis hier, weil er wohl irgendwie nicht in die Feuerschnur passt - zuwenig heidnischer Bezug  ;)

385
Büchertruhe / Re: Hekate - Die dunkle Göttin
« am: August 03, 2010, 13:55:55 »
Zitat von: "dagaz"
Zitat von: "Crysalgira"
aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
ein gewisses historisches vorwissen soll dabei durchaus kein hindernis sein, hab ich läuten hören...  :uraltgeheim:

kurze Korrektur: das habe nicht ich geschrieben, sondern Schattenspeer in der Heidenarbeit  :)
Das ist einer der Buchtipps, die ich übernommen habe ... ich bin da eher deiner Ansicht, Dagaz  ;)

Crysalgira

386
Büchertruhe / Moderne Hexen und Wicca
« am: Juli 26, 2010, 11:49:10 »
"Moderne Hexen und Wicca: Aufzeichnungen über eine magische Lebenswelt von heute"
Birgit Neger  
2009 Böhlau Verlag

http://209.85.135.132/search?q=cache...&hl=de&ct=clnk

387
Büchertruhe / Die Wicca-Religion
« am: Juli 26, 2010, 11:47:24 »
Britta Rensing
Die Wicca-Religion
Theologie, Rituale, Ethik
Religionen aktuell, Band 2
Tectum Verlag 2007

http://www.db-thueringen.de/servlets...vate-10804.xml

388
Büchertruhe / Druiden, wilde Frauen und Andersweltfürsten
« am: Juli 26, 2010, 11:45:23 »
"Druiden, wilde Frauen und Andersweltfürsten"
 Georg Rohrecker
Pichler Verlag (März 2002)

Homepage www.diekelten.at

389
Büchertruhe / Hekate - Die dunkle Göttin
« am: Juli 26, 2010, 11:39:57 »
Hekate - Die dunkle Göttin.
von Thomas Lautwein
Edition Roter Drache 2010

es handelt sich hierbei allerdings um quellenstudium, nicht um ritualvorschläge. Hekate wird durch die zeiten begleitet, von archaischer, klassischer, spätantiker zeit, sowie renaissance und letztlich moderne und gegenwart... hier ist also ein historiker am werke, weniger ein praktiker, zumindest was das buch betrifft geht´s um den blick auf etwas; aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...

390
Büchertruhe / The Galdrabók
« am: Juli 26, 2010, 11:37:50 »
The Galdrabók - An Icelandic Grimoire von Stephen Flowers

generell als isländische quelle brauchbar, falls du mittelalterliches grimmoiren-geschreibsel magst.
es ist vergriffen und nur noch übers netz erwerbbar.
allerdings ist es keine zweisprachige ausgabe, sondern nur eine englische übersetzung, die sigillen sind aber wiedergegeben. eine quellenkritische auseinandersetzung ist dadurch natürlich nicht gegeben, aber stephen flowers versteht sein fach und direkte textmanipulation ist ihm nicht vorzuwerfen.

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27