Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Philosophischer Pavillon

Gerät die Welt aus den Fugen?

(1/3) > >>

Die Wolke:
ich weiß nicht ob das hier der richtige platz für diesen thread ist.
ich weiß auch nicht ob ich mich 100%-ig verständlich machen kann.

ich hab seit vielen wochen, fast schon monaten, das gefühl, daß (wieder mal) so einiges nicht passt in unserer dzt daseinsebene: angefangen von div. "blasen", die platzen über hitzewellen und erklärungsveruche für deren vermehrtes auftreten bis zu spirituellen shifts von menschen, die ich kenn und von denen ich nie gedacht hätte, daß sie sehr wohl spirituell, energetisch und/oder dimensionel aktiv sind oder einfach nur beobachten.
ich meine jetzt aber nicht das durchaus normale auf und ab oder auch die üblichen irrtümer meinerseits.

was ich glaube zu beobachten ist eine zunehmende polarisierung in punkto weltverständnis, charakterisiert durch eine zunehmende schar von menschen, die etwas anderes als unsere daseinsform zumindest zu spüren glauben und sich auf die suche nach einer wieder etwas natürlicheren haltung unserem umfeld gegenüber machen.

versteht ihr, was ich meine?
geht's euch auch so?
was spürt ihr?

Nachtfalke:
Man spürt es. Es ist okay. Einfach weiterleben!

Mc Claudia:
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich ziemlich unspirituell bin.  :goofy:  

Alle "diesseitigen" Phänomene lassen sich auch diesseitig erklären. (Klima, Politik, Kriege)

dagaz:
zur klimaerwärmung möchte ich zu bedenken geben, dass es immer noch nicht so warm ist wie vor der kleinen eiszeit so etwa ums jahr 1000 herum, die die wikingerkolonie in grönland erledigt hat. erst recht ist es noch nicht so warm wie vor der letzten großen eiszeit.

"spirituelle shifts" nehme ich nicht so sehr wahr, eher beschleicht mich das gefühl, dass die menschheit immer wahnsinniger wird. und das weltverständnis scheint mir unserer spezies immer mehr abhanden zu kommen. kein wunder angesichts der krisen, die eine nach der anderen über uns hinwegrollen.

Die Wolke:
@claudia:

bestünde denn nicht die möglichkeit, daß einiges einfach eine spiegelung oder ein abdruck aus dem "jenseits", der anderwelt, der anderen dimension(en) oder wie man es auch immer bezeichnen mag sein könnte?

@dagaz:

deine beschreibung deines gefühles der menschheit ggü würd genau auch mein gespür und wahrnehmung begünden....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln