Neuigkeiten:

  • März 23, 2019, 20:41:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: mein Beltaine-Ritual to-go  (Gelesen 3005 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.232
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
mein Beltaine-Ritual to-go
« am: Mai 01, 2014, 16:22:53 »
Slania ollobo,

Ich bin grad von meiner Belotenia-Radtour zurück. War erst beim Donauinsel-Steinkreis und hab dort mein Belotenia-Ritual-to-go gemacht (siehe Anhang). Ich glaub, das lass ich mir patentieren - Ritual to go *ggggggg* Das Praktische ist, es ist v.a. auf Worte - sprich Hymnen und so - aufgebaut. Das erspart größere Mitnehm-Dinger. Man braucht nur den Text - und ein paar A4-Zetteln sind leicht, und ein paar kleine Opfergaben nach Wahl (ich hatte Räucherstäbchen mit, eine Dose Bier, Süßigkeiten und eine Kerze, dazu mein Gebetsband als "Kleidung").

Ich dachte, grad am 1. Mai werden vielleicht einige andere Heiden dort sein, aber ich hatte den Kreis für mich allein - also abgesehen von den vielen kleinen Tieren (war voll von Mini-Raupen *g*).

Nach dem Ritual-to-go fuhr ich über die Donau in die Prater-Auen, weiter zur Kirche Maria-Grün (ein kleines Barock-Kircherl mitten im Auwald). Dort gab es eine voll nett hergerichtete Gedenkstätte für HIV-Opfer! Leider kein Fotoapparat mitgehabt ....

Dann die Prater-Hauptallee Richtung Praterstern gefahren - zum Schluss nur mehr gegangen, weil so viele Leute wegen dem Sozi-Fest da waren. Da ich aber schon müd war und just in dem Moment die Regel bekam, fuhr ich dann wieder nach Hause.

schön wars. Und jetzt mach ich mir lecker Essen - voll hungrig!

subuta

Mc Claudia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Vecamiel

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« Antwort #1 am: Mai 05, 2014, 11:26:55 »
Hallo Claudia! ^^

Maria Grün kenne ich, ich hätte dort vor Jahren mal einer Taufe beiwohnen sollen, irgendwie ist dann alles schiefgelaufen und ich bin dann heim. Ein recht ruhiger und netter Ort, allerdings voll mit Gelsen. Ich hoffe du hattest Glück und bist nicht von diesen blutrünstigen Vampiren belästigt worden. Mir haben sie damals sogar durch die Söckchen gestochen..  :ugly:

An die Gedenkstätte kann ich mich grad nicht erinnern, aber das ist ja auch schon ewig her und ich war seither nur noch einmal dort (2006 oder so).

Die Anrufung hab ich mir mal gemopst, vielleicht kann ich mal was davon brauchen. ;)

Schönen Tag noch!

Sabine
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.232
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« Antwort #2 am: Mai 05, 2014, 23:59:09 »
Hi Sabine,

meine Söckchen sind OK -  :D  - Gelsen waren ausgeflogen. Ich glaub, die sind auch jetzt noch nicht. Noch dazu untertags.

Und Ritual - kannst gern verwenden, was immer Du willst, dafür hab ichs ja reingestellt. Nur wennst was veröffentlichst wäre ein Hinweis auf mich nett, danke!  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Vecamiel

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« Antwort #3 am: Mai 06, 2014, 10:20:46 »
Ne, ne! Wenn=(Dann würd ich es selber verwenden; Sonst würd ich bescheid sagen)  ;)  8)

Hab da bezüglich den slowenischen Wetter einen kleinen Deal mit Taranis und da kommt mir die Anrufung wirklich gelegen. Natürlich etwas modifiziert aber da könnnen wir ja mal über FB drüber quatschen..  ;)

LG Sabine
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.232
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« Antwort #4 am: Mai 07, 2014, 14:52:31 »
Hi Vecamiel,

die Hymnen hab ich ja selber gfladert und auf keltisch adaptiert. Die Vorlagen sind die griechischen Hymnen des orphischen Mysterienkultes:

viewtopic.php?f=4&t=303

Ich finde die Poesie dieser Gebete einfach STARK!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Vecamiel

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« Antwort #5 am: Mai 07, 2014, 19:21:06 »
Geil, dann passt es ja erst recht zu mir!  :thumbsup:  :D

Danke nochmal!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »