Neuigkeiten:

  • April 18, 2024, 23:27:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Raum für Offene Rituale gesucht  (Gelesen 20574 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #15 am: September 25, 2015, 12:48:49 »
Kosten tut halt alles was - dieser hier im Spittelberg würde auch 50,-- kosten:

http://www.berg7.at/grosser_seminarraum.de.48.htm

Wenn man das in Kauf nimmt, findet man sicher noch weitere ....  :goofy:

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #16 am: September 25, 2015, 13:00:33 »
Im WUK gibt's auch Räume zu mieten:

http://www.wuk.at/WUK/PERFORMANCE_THEATER_TANZ/ttp_WUK/Proberaume_Studios

Hab aber keine Preise gefunden. Würde jedenfalls vom Ambiente (alternativ!) gut zu uns passen.  :)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #17 am: September 25, 2015, 13:06:12 »
Am Praterstern gibt's noch einen Seminarraum - angeblich nur 10,-- / Stunde:

http://seminarraum-praterstern.at/preise/

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #18 am: September 25, 2015, 13:12:17 »
Hier mal eine site, wo viele Seminarräume gesammelt sind -

http://www.seminarraum.co.at/category/seminarraum-wien/page/4/

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #19 am: September 25, 2015, 13:19:32 »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #20 am: September 25, 2015, 13:26:31 »
Oder man sucht nach Meditationsraum:

Der hier wäre auch noch im unteren Preissegment:

http://praxisinnerpeace.at/praxis-raum-mieten-wien/


Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #22 am: September 25, 2015, 22:17:39 »
Warum denn keine Kellerlokale? oO
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #23 am: September 27, 2015, 09:20:49 »
Warum denn keine Kellerlokale? oO

dort fühlt man sich so unterirdisch  :D

im Ernst, ich würde am liebsten das ganze Jahr unter freiem Himmel beim Steinkreis feiern, so wie ich es aus meiner Tradition gewohnt bin - ein Kellerlokal ist so ziemlich das genaue Gegenteil von unter freiem Himmel  :)
« Letzte Änderung: September 27, 2015, 09:42:31 von Crysalgira »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #24 am: September 27, 2015, 09:41:28 »
@ Claudia
vielen Dank fürs Infosammeln - ich hab die Seiten größtenteils schon gekannt, weil ich ja auch hin und wieder Eventräume für die Firma suche(n) muss

ich kann, aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass die Vermieter uns eher skeptisch gegenübertreten würden, wenn wir ihnen erklären, wofür wir den Raum brauchen, außer sie sind selbst daran interessiert
und nicht jeder Raum ist für jeden Zweck auch geeignet
unseren "energetischen Wirbel" in einen stillen Meditationsraum zu bringen, wo sich die normalen Benutzer am nächsten Tag nur mehr wundern würden, ist vielleicht nicht so prall  :)

um die Gedanken, welcher sich der Vorstand der Feuerkreise, der ja irgendwie Träger der Offenen Rituale ist, gemacht hat, noch einmal für alle darzulegen:
dass wir versuchen, einen Raum für billig oder gratis zu finden, liegt nicht daran, dass wir Vorständler geizig sind, sondern weil es dem Gedanken widerspricht, dass Rituale für alle frei zugänglich sein sollen und bleiben und Geld dabei keine Rolle spielen darf
irgendwo einen Raum für wenig Geld anzumieten, wo wir einen persönlichen Kontakt zum Besitzer haben (wie es im Seminarraum der Mohrenapotheke der Fall war oder auch im Geschäft in der Semperstraße), das heißt, wo wir wissen, wem das Geld zugute kommt, und die Teilnehmer um eine freie Spende zu ersuchen, ist in Ordnung
meistens kam dabei genug Geld für die Raummiete zusammen, öfter hat der Verein den Rest abgedeckt

wir wissen nämlich nie, trotz oft erfolgter Bitte, Bescheid zu sagen, wie viele Leute kommen werden, und aus alter Tradition zahlt das Ritualteam nichts (wär ja noch schöner, sie für ihre eigene Arbeit zahlen zu lassen!)
aber es widerstrebt mir, so was wie eine Anmeldedisziplin oder gar eine Stornogebühr einzuführen (ja, den Vorschlag gab es auch schon)
das hat in meinen Augen mit frei zugänglich, auch ohne mentale Hindernisse, nicht mehr viel zu tun

die Mehrheit des Vorstands ist der Meinung, dass wir das Offene Ritual abhalten, wenn auch nur ein Gast anwesend ist, der dies wünscht, das ist sozusagen Teil unserer "job description"

zum wiederholten Mal:
es liegt also an euch da draußen, ob ihr wollt, dass es Offene Rituale gibt

es liegt an euch, ob ihr es schafft, euch die maximal acht Termine im Jahr freizuhalten (immer der letzte Mittwoch vor dem eigentlichen Ritualtermin, beispielsweise ist Samhain am 31. Oktober, daher ist das Offene Ritual am 28.10. Sollte sich daran was ändern, sagen wir hier rechtzeitig Bescheid!)

und es liegt auch an euch, ob "immer die gleichen Gestalten" die Rituale gestalten oder ob ihr auch einmal was tun wollt - uns würde es freuen und es gibt jede Unterstützung, die ihr braucht

Crysalgira
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Athunis

  • Member
  • *
  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
    • http://21divisionen.de.tl
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #25 am: September 27, 2015, 19:31:50 »
Danke Crysalgira,

auch in meinen Traditionen bin bzw war ich es gewohnt viele Riten im Freien zu feiern. Das hat eigentlich immer geklappt für die Zeit des Rituales danach ist man wo eingekehrt.
"...Licht, Rum, Tabak, Glaube und die Probleme sind gelöst..."

21divisionen.de.tl

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #26 am: September 28, 2015, 14:30:07 »
Hi Crysalgira,

mal ne ganz blöde Frage:

was genau (außer der Kälte - aber da kann man sich warm anziehen) spräche denn wirklich dagegen, auch im Winter am Steinkreis zu feiern? Die open rituals dauern selten länger als eine Stunde, warten tun wir in der U-Bahn-Station, und wenn die Ritualmanager wissen, dass wir in freier Wildbahn feiern, wird man logischerweise auch die Rituale dementsprechend kompatibel machen. Würden wir das so machen, müssten wir uns wegen Terminausmache, Geld und "wieviel werden wohl kommen?" keine Gedanken mehr machen ....?

Liebe Grüße

Mc Claudsch

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #27 am: September 28, 2015, 19:56:27 »
Ich weiß zwar nicht ob das Marions Beweggründe sind, aber: Dort gibts kein Klo :D
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #28 am: September 30, 2015, 09:31:49 »
Liebe Nachtfalke,

kleines Missverständnis! ICH würde alle Offenen Rituale dort abhalten! Ob es dort ein Klo gibt oder nicht, ist mir (fast) wurscht, dieses Problem lässt sich lösen :-)

Liebe Claudia,

ich stimme dir zu, ich bin mir nur nicht sicher, wie viele Leute das so sehen wie du und ich, aber vielleicht unterschätze ich unsere präsumtiven Gäste auch  :confused:

Crysalgira
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Raum für Offene Rituale gesucht
« Antwort #29 am: Oktober 01, 2015, 17:23:08 »
Hm... also ich glaube für diese eine Stunde kann man sich entsprechend anziehen - v.a. wenn man eh schon weiß, dass das Ritual outdoor stattfindet :) Ich würde es begrüßen.
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)