Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH

Göttinnenspiritualität

(1/3) > >>

Mc Claudia:
Liebe Leute,

ich eröffne mal unverfänglich einen thread über Göttinnenspiritualität. Grund ist, dass ich für die Website "Schlangengesang" für den neuesten Artikel, der über die österreichischen Göttinnen handelt, ein paar Fotos beisteuern durfte:

http://www.schlangengesang.com/archiv/66.pdf

http://www.schlangengesang.com/archiv/index.htm

Ich finde diese Seite auf jeden Fall sehr reichhaltig und informativ.

Bitte mehr über Göttinnenspiritualität in diesen Thread!  :danke:

Athunis:
Ich find das blöd die Götter in weiblich und männlich aufzuteilen und dann das ganze noch mit Genderthemen und Mann- Frau, Zumpferl -Muschi und Geschlechtstypen auf- und einzuteilen.

Mc Claudia:
Ist auch nicht mehr so mein Ding. Ich versteh aber, wenn es die Göttinnenspiritualität gibt als Gegengewicht zu den quantitativ meisten Relis, die patriarchal sortiert sind.

Aber als Pagan.at-Checkerin ist es mir erst mal wurscht, ob ich mit einer Tradition was anfangen kann oder nicht. Ich verlinke sie im Sinne der Bekanntmachung und Vernetzung. Und wenn man sich gegenseitig helfen kann, is auch gut.

Wennst drüber diskutieren willst, bitte gerne, aber bitte besser im "Glaubensgebäude"-Unterforum.

Hier ist v.a. Bekanntmachung, Vernetzung, Verlinkung etc., um den Überblick zu bewahren.

Danke!

Mondfeuertänzerin:
Da fühle ich mich doch gleich aufgerufen, was beizutragen  :)

Glastonbury Goddess Temple, Sumerset, UK http://goddesstemple.co.uk/
"Mutterschiff" und Ankerpunkt vieler göttinliebender Menschen aus der ganzen Welt. Ein Besuch lohnt sich!

Angeregt vom Glastonbury Goddess Temple ist in Wien ein Göttinnen-Tempel im Aufbau - "Noreia - Verein zur Förderung von Göttinnen-Spiritualität": www.noreiatempel.at

Einjährige Ausbildung zur Priesterin der Göttin, Zeremonien (Hochzeit, Babysegnung, ...), Tempeltanz für die Göttin: www.avalontempel.at

Göttinnen-Konferenz in Wien - Workshops, Vorträge, Austausch, Vernetzung, Zeremonien, Markt der Fülle, Göttinnen-Gala,...: www.goettinnenkonferenz.at

Crysalgira:
ich finde es schön, dass jemand versucht, die Tradition von Avalon nach Wien zu bringen!

Ich war öfter in Glastonbury als in so manchen Wiener Bezirken  :), das letzte Mal allerdings schon 1999
ich hoffe, ich schaffe es irgendwann, wieder hin zu kommen ... *seufz*

hätt ich nicht meine eigene Tradition, wäre diese diejenige gewesen, die ich gewählt hätte  ...

jedenfalls herzlich willkommen im Forum, Mondfeuertänzeriin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln