Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 10:23:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna  (Gelesen 18898 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« am: Dezember 21, 2014, 21:12:03 »
Der nächste Stammtisch ist am

Dienstag, 13. Jänner 2015, 18:30 Uhr

im NachBar, 1080 Wien, Laudongasse 8

diesmal mit einem Vortrag von Wolf über "Praktische Kabbalah", mit anschließender Diskussion.

Freu mich schon!
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 16:23:57 von Mc Claudia »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #1 am: Januar 16, 2015, 20:22:57 »
Vielen herzlichen Dank an Wolf für diesen arbeitsaufwändigen Mitmach-Vortrag über die 10 bzw. 11 Sephiroth. Eigentlich sollte ich mich beschweren, weil wir hart arbeitenden Heiden/Magierinnen am FEIERABEND zum ARBEITEN gezwungen wurden! Echt eine bodenlose Frechheit! Wir mussten allen Ernstes SELBER unseren eigenen kabbalistischen Lebensbaum zeichnen. Wolf hatte keine Gnade mit uns, obwohl wir abgearbeitet und müde waren, trieb er uns an mit Zuckerbrot (CHESED) und Peitsche (GEWURAH). 

Im Ernst: DANKE WOLF für den aufschlussreichen Workshop. War echt toll! 
 - Seitdem überleg ich mir, wie ich den Lebensbaum keltisch gestalten könnte .....


Für den nächsten Stammtisch hab dann wieder mal ich was zum Anbieten - wieder ARBEIT, damits nicht langweilig wird - nämlich ein Tarotkränzchen. Was ich mir drunter vorstelle?

Alle, die sowas zu Hause haben und damit orakeln:
NEHMT BITTE EURE LIEBLINGS-TAROT und/oder WAHRSAGEKARTEN etc. mit!!!!

Wer will kann die mitgebrachten Orakelkarten vorstellen, wir können uns drüber austauschen, und dann, wenn genug Interesse besteht, können wir uns gegenseitig die Karten aufschlagen. - oder anders gesagt: Was sog. Profi-Kartenlegerinnen auf Eso-Märkten um sauteures Geld anbieten, können wir schon lange! 

Der nächste Stammtisch ist am

Dienstag, 10. Februar, 18:30 Uhr - wie immer im NachBar
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 16:24:51 von Mc Claudia »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #2 am: Januar 26, 2015, 10:45:12 »
danke für die blumen  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

alec

  • Member
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #3 am: Februar 04, 2015, 01:56:38 »
greetings

hab schon ein paar malle (2 mall) versucht euch in Pub zu treffen , aber irgendwie scheitere ich in den unterfangen . entweder habt ihr euch gut versteckt oder bin zu blöd euch zu finden :doh:  ! ( falls jemand sagt "es ist eh die zweite Option" . to my defence kann ich nur sagen " ich kriege ziemlich oft über den Schädel in letzter zeit"  :pflanzenrache: ) egal.... ein tip wäre nett, seit ihr oben oder im unteren stock , irgendwo hinten oder vorne? bis dann , und falls nichts etwas unerwartetes wie Lottogewinn oder eine nette rothaarige/Blondine/brunette  mich entführt ... bin dabei.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Athunis

  • Member
  • *
  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
    • http://21divisionen.de.tl
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #4 am: Februar 04, 2015, 19:19:31 »
ich war auch mal da... da wars ganz unten im keller... nicht zu übersehen die truppe  :D
sonst einfach nach dem stammtisch fragen, die mitarbeiter dort sind sehr nett ....
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
"...Licht, Rum, Tabak, Glaube und die Probleme sind gelöst..."

21divisionen.de.tl

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #5 am: Februar 05, 2015, 22:52:23 »
Hello Alec,

oje, das tut mir leid, dabei tun wir uns eigentlich eh nicht so verstecken  :eek:

Also:

genaue Zeit: jeder 2. Dienstag im Monat, ab 18:30 Uhr, Beginn der Vorträge ca. 19:30 Uhr
                    each 2nd Tuesday in each month, beginning 6:30 pm, beginning of talks: 7:30 pm

genauer Ort: Bar NachBar:

http://www.nachbar.co.at/

Wir sind in einem der Kellerstüberl (meistens das mit der Türe, rechts neben der Keller-Bar)
We are in the cellar vault (mostly the one with the door)

You cannot miss us!  :)

In case of need, you can ask at the bar, where the "Heidenstammtisch" happens. They will tell you!  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #6 am: Februar 12, 2015, 20:00:20 »
Vielen lieben Dank an alle Anwesenden!

Mir hat der Abend super gut gefallen. "Voll chillig", wie es einer ausdrückte.

Viele haben Wahrsagekarten mitgehabt, Baldur hat seine Runen gedeutet, Marion & Co haben den Vogel abgeschossen mit einer virtuellen Kartensammlung (echt geil!  <!-- s:thumbsup: -->:thumbsup:<!-- s:thumbsup: -->  ), und wir hatten viel Spaß beim gegenseitigen Kartenlegen. War echt cool!

DANKE AN EUCH ALLE!

Ich denke, so einen Divinationsabend könnte man als Fixum einmal im Jahr einführen, oder? 


Beim nächsten Stammtisch, der am

Dienstag, 10. März 2015, 18:30 Uhr

stattfindet, haben wir einen Special Guest, diesmal "vom anderen Lager".

Christian Kuhn, seines Zeichens Leiter der kath. Gefangenenseelsorge Österreich (ja, das ist der nette Seelsorger, von dem ich schon manchmal schrieb!), wird einen Vortrag über

"Spiritualität im Gefängnis"

halten. Bin schon neugierig! Anschließende Diskussion ist durchaus erwünscht.  <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 16:25:25 von Mc Claudia »

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #7 am: März 13, 2015, 00:38:37 »
Liebe Mc Claudia,

ja, so einen Divinationsabend könnte man mindestens einmal im Jahr als Fixum einführen.  :) Leider ist mir die virtuelle Kartensammlung von Marion & Co. entgangen, diese habe ich vor lauter Karten und Karten gelegt bekommen irgendwie versäumt.  :weißnicht:

Übrigens , wäre ich zum letzten Stammtisch mit dem Thema "Spiritualität im Gefängnis" gerne gekommen.  :(
Ich hatte es mir auch schon fix vorgenommen, muss jedoch irgendetwas gegessen haben, das mir nicht so bekommen ist und blieb daher lieber zu Hause und trank Kräutertee.

Aber vielleicht hat das Baldur für WitchesOnAir aufgenommen, also den Vortrag, vielleicht auch etwas von der Diskussion danach?

Alles Liebe,
Boudicca :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #8 am: März 14, 2015, 14:07:26 »
Funkelchen hat's aufgenommen, das heißt, irgendwann wird's on air gehen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #9 am: März 22, 2015, 13:10:58 »
Vielen Dank auch diesmal an alle Anwesenden - und für alle Nichtanwesenden - Crysalgira hats schon angesprochen - es gibt wieder eine Radiosendung zum Nachhören.

Danke auch an meinen Lieblingsseelsorger, dass er sich Zeit und Muße für uns genommen hat. Er hat mir in der Arbeit nochmals versichert, dass es ihm sehr gut gefallen hat,  und dass er die "Leute dort" voll OK findet. Na dann! Es lebe die Ökumene! 

Der nächste Stammtisch führt wieder in "einheimische" Gefilde, also spirituell gesehen. Sina wird uns über ihr neu gegründetes religiöses Vereinsprojekt SINARIAN WICCA informieren. Eine spannende Sache!

Wie immer im NachBar, Laudongasse 8, 1080 Wien, und zwar am

Dienstag, 14. April 2015, 18:30 Uhr

Bis dann!

Mc Claudia
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 16:25:52 von Mc Claudia »

AnufaEllhorn

  • Member
  • *
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • http://www.wurzelwerk.at/AnufaEllhorn
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #10 am: April 19, 2015, 10:52:40 »
Well met, alle zusammen ;)

Mag vielleicht jemand ein paar Worte über den Sinarian Wicca Stammtisch verlieren?? Mich täte interessieren, welchen Eindruck Ihr von dem Projekt habt ...
Bright blessings
Anufa

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #11 am: April 21, 2015, 16:35:02 »
Hi!

Sina hat über ihren Verein geplaudert. Das Thema hier ganz auszubreiten, dafür ist eher hier Platz:

http://feuerkreise.at/forum/index.php?topic=1181.0

Sina freut sich auf jeden Fall auf Anfragen und Feedback: https://www.wicca.cc

Und bei einer der nächsten WoA-Sendungen kann man den Stammtisch wieder nachhören!  :)

Ganz kurz: Ihr Verein hat sich auf die sumerischen Gottheiten und den sumerischen Background spezialisiert. Mitmachen können alle Interessierten. Es wird aber Vereinsengagement erwartet - soll eine intensive Gruppe sein, wo sich jede/r aktiv einbringt.

Danke Sina auf jeden Fall für Deinen Vortrag, und dass Du uns an Deinen Visionen und Deiner Lebensgeschichte teilhaben hast lassen! Offenbar hats viele Leute interessiert. Der Keller war mit 25 Leuten gerammelt voll! Echt cool. juhu! DANKE AN ALLE!  :danke:

Der nächste Stammtisch eilt auch schon mit Riesenschritten heran. Er findet wie immer im NachBar, Laudongasse 8, statt, am

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:30 Uhr, Thema: Mythos Jagd

Diesmal referiert ein langjähriger Haberer von mir, Mag. Otmar Zeller (gelernter Philosoph  ;) ), der neben seinem Job leidenschaftlich Bücher schreibt (am liebsten über Philosophie, Gender, Kriegerinnen, Fantasy, Elfen, Qi-Gong und Karate) und neuerdings über die Jagd, da er seit einigen Jahren Jäger ist. Dieses kontroverse Thema wird er uns anhand seines neuesten Buches "Ein Waidmanns Heil für mich und meine Freunde" näher bringen und auch über heidnische und mythologische Aspekte sprechen.

Bin schon gespannt!  :)
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 16:44:10 von Mc Claudia »

AnufaEllhorn

  • Member
  • *
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • http://www.wurzelwerk.at/AnufaEllhorn
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #12 am: April 21, 2015, 23:59:34 »
Well met, Mc Claudia ;)

Vielen lieben Dank für die Info - super dass ich mir das auch noch nachhören kann  :thumbsup:
Bright blessings
Anufa

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #13 am: April 26, 2015, 17:34:18 »
Otmar hat mir was Nettes zum Lesen geschickt - Kurzer Abriss über Jägerinnen in der Geschichte / Mythologie:

http://magazine.africageographic.com/weekly/huntress-history/

Zum Einstimmen fürn nächsten Stammtisch.  :)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Heiden-Hexen-Stammtisch Wien / Pub Moot Vienna
« Antwort #14 am: April 29, 2015, 22:40:48 »
Liebe Leute,
 
aufgrund einer Terminkollision (Fußball Halbfinale), ist der Mai-Stammtisch ausnahmsweise am Montag, 11. Mai 2015 (selbe Uhrzeit, selbes Thema). War letzten Herbst, wo ich die Termine ausgemacht hatte, offenbar noch nicht klar. Sorry dafür.

Die restlichen Termine bleiben. Ein großes Spiel findet lt. Lokalbesitzer heuer nicht mehr an einem unserer Stammtischtermine statt.

Danke für Euer Verständnis!