Neuigkeiten:

  • April 23, 2024, 05:02:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [DE] 10. Internationale Tagung des AKIH: Magie, Hexerei, Zauberei  (Gelesen 4000 mal)

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Hallo,

das hier passt vielleicht nicht zu 100% hier hinein. Allerdings hat es dennoch mit Magie, Hexerei und Zauberei zu tun.

Konkret geht es um die 10. Internationale Tagung des Arbeitskreises für interdisziplinäre Hexenforschung (AKIH), die sich mit Magie, Hexerei und Zauberei, speziell mit den Wissenskulturen im Kontext befasst.
Das Programm und die Anmeldung kann hier eingesehen werden: http://www.akademie-rs.de/2136.html?no_cache=1&tx_crieventmodule_pi1[showUid]=20552

Nachdem ich schon im Februar eine Tagung des AKIH besuchen konnte und ich selber die wissenschaftliche Seite der Hexenforschung äußerst spannend und interessant finde, kann ich die Tagung nur weiterempfehlen. Die Vorträge sind sehr interessant, der fachwissenschaftliche Austausch danach ist es ebenso.

Die Tagung findet in Weingarten (BaWü, DE) statt und dauert insgesamt über vier Tage.

Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung :D

LG
Nachtfalke
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?