Neuigkeiten:

  • Oktober 23, 2017, 07:51:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA am 26.10.2017 ab 21:00 Roafn treiben & Kuchl ausreiben  (Gelesen 25 mal)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 681
    • Profil anzeigen
WoA am 26.10.2017 ab 21:00 Roafn treiben & Kuchl ausreiben
« am: Oktober 13, 2017, 10:21:09 »
Anna Thaller hat sich in einem Filmprojekt über das Kinderleben am Land der 50er und 60er Jahre gewagt. Wir haben Frau Thaller getroffen und über diesen Film sowie andere Projekte gesprochen.
Wenn man über das Kinderleben aus dieser Zeit spricht, so ist auch Kinderarbeit gemeint. Freizeit und Spielplatz und Arbeit waren nicht so streng getrennt wie in heutigen Zeiten.  Am Hof und im Haus war es selbstverständlich bei der erforderlichen Arbeit mitzuhelfen. So lernten die Kinder früh, Gefahren richtig einzuschätzen und Verantwortung zu übernehmen.
Das Interview versetzt uns in die Vergangenheit in der das Kinderleben einerseits sehr hart war, aber andererseits auch viel freier und unbeschwerter als heute.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, und weltweit im Internet unter http://o94.at/radio/live_stream/
Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde mich freuen, hier mit euch auf der FB Seite zu chaten....
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?