Neuigkeiten:

  • Januar 24, 2019, 08:14:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pilgerreisen?  (Gelesen 39 mal)

Iril

  • Member
  • *
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
    • SILFBOGA
Pilgerreisen?
« am: Januar 02, 2019, 17:23:48 »
Ich habe mich gefragt ob hier Menschen sind, die sich für Pilgerreisen interessieren oder gerne eine Pilgerreise einmal unternehmen wollen. Gibt es heilige Orte für euch die ihr in eurem Leben irgendwann zumindest einmal gerne aufsuchen wollt (oder auch schon aufgesucht habt) und für euch einen magischen, rituellen, religiösen, mythischen Hintergrund haben? Eine Pilgerreise zum Olymp (also mit Besteigung des Berges?), oder zu Stonehenge, Pyramiden, Glastonbury, Delphi,.. Also Orte eures Glaubens, Orte aus Mythen und Legenden, Orte wo magische Phänomene vermehrt auftreten/bestimmte Energien spürbar sind, Orte die ihr als heilig anseht?

Ich war einmal in Griechenland in Delphi aber nicht direkt wegen meines Glaubens. Die Menschen mit denen ich damals vereist war haben einen Bezug zu dem Land und theoretisch habe ich dort Vorfahren (mein Großvater kam aus Griechenland), aber ich habe es zwar als schön empfunden aber spirituell hat mich der Ort jetzt nicht so angesprochen. Vielleicht weil Delphi ja auch sehr touristisch überlaufen ist. Was denkt ihr hat der Tourismus Einfluss auf die Energie dieser Orte, zerstört er für euch diese "heiligen" Orte oder kann er in eurem Weltbild nichts an der Kraft der Orte ändern?

Vielleicht braucht ihr auch nicht zu reisen, weil ihr für euch alles in eurer Nähe habt und ihr euch auch mehr heimisch orientiert (innerhalb der Gegend in der ihr geboren wurdet und ihr lebt).

Und wenn ihr Pilgerreisen macht gibt es da bestimmte Regeln die ihr einhaltet? Wie zum Beispiel nur zu Fuß zu gehen oder bestimmte Fastenriten/Fastengebote? Oder bestimmte Chants, Gebete, Meditationen?

Also was würde für euch zu einer Pilgerreise gehören?
"Ich bin im Hier und Jetzt. Beschützt und geliebt.
Leichtigkeit erfüllt mein Herz.
Und mit Leichtigkeit folge ich Euch wo auch immer Ihr mich hinführt,
und bin glücklich und dankbar mit dem was ist."


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?