Neuigkeiten:

  • September 19, 2019, 05:23:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Märchen, Mythen und Symbole im MAMUZ  (Gelesen 282 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.255
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Märchen, Mythen und Symbole im MAMUZ
« am: April 27, 2019, 13:15:17 »
Im Museum Mistelbach (Teil des MAMUZ) findet bis 24. November 2019 eine heidnisch interessante Ausstellung statt, und zwar:

Märchen, Mythen und Symbole.

Hier der link:
http://www.mamuz.at/de/ausstellungen/museum-mistelbach/6-maerchen-mythen-und-symbole-der-mensch-und-seine-geschichten

Da ich aus gesundheitlichen Gründen selbst nix mehr organisiere, ist dies einfach ne Info an alle, die es doch gerne tun würden.

Privat angucken tu ich mir die Ausstellung auf jeden Fall (in Asparn / Zaya ist eher eine sportliche Ausstellung, da gehts um Reiterbögen, klingt für mich auch interessant).
Sollte es ein Feuerkreise-Event werden, und ich am ausgemachten Termin Zeit haben, komm ich nochmals gerne. Coole Ausstellungen kann man auch doppelt angucken.  :)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.255
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Märchen, Mythen und Symbole im MAMUZ
« Antwort #1 am: Juni 03, 2019, 21:02:00 »
Ich bin am Samstag nach Asparn gefahren und hab mir die Ausstellung über die Reflexbögen angeguckt. Sehr interessant für alle Bogen-Fans!

Auch das innere Museum schaut ganz neu aus. Voll krasse Umstrukturierung mit coolen architektonischen Sachen, die jeden Bereich genial darstellen. Viele Museumssachen zum Spielen (z.B. archäologische Puzzles).

Mit einer Eintrittskarte kann man sich alle beiden Museen angucken, wie immer. Da ich nach meiner Scooter-Fahrt auf der Landstraße erledigt war, hab ich mir die Ausstellung in Mistelbach mit den Mythen noch nicht gegeben.

Sollte also wer irgendwann im Juni oder September oder Oktober am Wochenende Lust haben, nach Mistelbach ins MAMUZ zu fahren, bin ich gern dabei!

 :)