Neuigkeiten:

  • April 26, 2024, 22:37:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: His Dark Materials  (Gelesen 4284 mal)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
His Dark Materials
« am: Juli 17, 2010, 14:31:14 »
Trilogie von Philip Pullman: Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop
Deutsch bei Heyne 1998, 1999 und 2003 erschienen.
Der Autor hat eine ziemlich kritische Einstellung zu organisierten Religionen,
doch meiner Meinung nach zeigt er allgemeine Spiritualität in einem ziemlich positiven Licht (Kommentar von Themis).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Babsi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: His Dark Materials
« Antwort #1 am: August 06, 2010, 14:38:10 »
Wer Fantasy mag, für den ist es absolut empfehlenswert!  :thumbsup:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.