Neuigkeiten:

  • April 26, 2024, 13:46:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hekate - Die dunkle Göttin  (Gelesen 4685 mal)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Hekate - Die dunkle Göttin
« am: Juli 26, 2010, 11:39:57 »
Hekate - Die dunkle Göttin.
von Thomas Lautwein
Edition Roter Drache 2010

es handelt sich hierbei allerdings um quellenstudium, nicht um ritualvorschläge. Hekate wird durch die zeiten begleitet, von archaischer, klassischer, spätantiker zeit, sowie renaissance und letztlich moderne und gegenwart... hier ist also ein historiker am werke, weniger ein praktiker, zumindest was das buch betrifft geht´s um den blick auf etwas; aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: Hekate - Die dunkle Göttin
« Antwort #1 am: August 03, 2010, 13:51:27 »
Zitat von: "Crysalgira"
aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
ein gewisses historisches vorwissen soll dabei durchaus kein hindernis sein, hab ich läuten hören...  :uraltgeheim:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Hekate - Die dunkle Göttin
« Antwort #2 am: August 03, 2010, 13:55:55 »
Zitat von: "dagaz"
Zitat von: "Crysalgira"
aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
ein gewisses historisches vorwissen soll dabei durchaus kein hindernis sein, hab ich läuten hören...  :uraltgeheim:

kurze Korrektur: das habe nicht ich geschrieben, sondern Schattenspeer in der Heidenarbeit  :)
Das ist einer der Buchtipps, die ich übernommen habe ... ich bin da eher deiner Ansicht, Dagaz  ;)

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....