Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 16:22:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Im Namen der Großen Göttin - von Phyllis Curott  (Gelesen 4020 mal)

Terra

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Im Namen der Großen Göttin - von Phyllis Curott
« am: Oktober 25, 2010, 22:48:18 »
Ich habe diese Buch vor einiger Zeit gefunden - oder es mich, das kann man bei Büchern nie so genau sagen.

Es ist, wie ich finde, die faszinierende Autobiographie der Wicca-Priesterin Phyllis Curott.

Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Buch. Aber es ist wunderbar zu lesen, wie sie ihre beiden Welten verbindet. Mit ihr gemeinsam kann man die Hexenzirkel und Religion der Göttin entdecken.
Und auch all die Probleme, die sich für eine erfolgreiche Frau in einer patriachalischen Arbeitswelt ergeben.

Und eigentlich sind viele Probleme mit denen sie zu kämpfen hatte, heute immer noch aktuell.
Sicher auch für Männer lesenswert.


Terra
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Im Namen der Großen Göttin - von Phyllis Curott
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2010, 11:21:39 »
Hallo Terra!
Ja, es gibt so viele *einsteiger* bücher, und für jeden passt gerade etwas anderes. Als *alte hexe*  :hexestricken: lächle ich heute nachsichtig über literatur, die mich einst begeistert und beflügelt hat. Und genau darauf kommt es an, dem geist und dem herzen flügel zu verleihen. Wenn das ein buch zuwege bringt, dann kann es nur wertvoll sein, auch, wenn ich es nicht lesen werde. Es hat eben alles seine zeit......

alles liebe
morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)