Neuigkeiten:

  • April 25, 2024, 10:32:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?  (Gelesen 23860 mal)

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #15 am: Januar 25, 2011, 09:59:58 »
Zitat von: "JamesVermont"
Zitat von: "Giles"
es gibt aber auch eine eigene yahoo group, in der man darüber automatisch informiert wird.

*Im Kalender der Yahoo-Group steht der 18te -> aber Stammtisch im Kauz.
*Ich hätte ich die Infos gern ein bisserl früher, ich brauche auch meine Zeit, bis ich die Daten in den Kalender verwurschtet habe. Gibt nix schlimmeres als sich widersprechende Kalender ;-)

GreeZ und Danke;
JamesVermont

Deine wünsche in ehren, aber wir haben den ort noch nicht entschieden. wenn ich jetzt jeden tag ein mail beantworten soll wird mir das auch sicherlich eines tages keine freude bereiten. derzeit quillt mir mein herz ja noch über...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Ritter vom Schach

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #16 am: Januar 25, 2011, 11:10:30 »
Alles groovy, James wollte glaube ich nur wissen, ob er Termine absagen, ändern oder verschieben soll, damit die Feuerschnur in dieser Hinsicht immer am neuesten Stand ist. Dies ist sehr wichtig, weil Stammtisch-Quereinsteiger tendentiell nichts von der PFI wissen und deshalb auch nicht im Email-Verteiler gelistet sind.

Nochmal: Damit die Termine in der Feuerschnur - welche die zentrale Terminverwaltung der österreischischen Heidenszene und somit eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge darstellt - immer aktuell sind, sollte eine Kontaktperson der PFI zur Verfügung stehen, die für die zeitnahe Aktualisierung der Termine verantwortlich ist, damit James den Terminen nicht nachlaufen muss.

Liebe Grüße,
Alexander
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wuselig: Adjektiv - eine wuselnde Art habend

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #17 am: Januar 25, 2011, 12:02:21 »
Zitat von: "SiRacor"
Alles groovy, James wollte glaube ich nur wissen, ob er Termine absagen, ändern oder verschieben soll, damit die Feuerschnur in dieser Hinsicht immer am neuesten Stand ist. Dies ist sehr wichtig, weil Stammtisch-Quereinsteiger tendentiell nichts von der PFI wissen und deshalb auch nicht im Email-Verteiler gelistet sind.

Nochmal: Damit die Termine in der Feuerschnur - welche die zentrale Terminverwaltung der österreischischen Heidenszene und somit eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge darstellt - immer aktuell sind, sollte eine Kontaktperson der PFI zur Verfügung stehen, die für die zeitnahe Aktualisierung der Termine verantwortlich ist, damit James den Terminen nicht nachlaufen muss.

Liebe Grüße,
Alexander

ja, ich dachte das kann man einfach ändern. dem ist nicht so. daher frug ich James (bei einem stammtisch, also nicht ganz hoch-offiziös) wer das denn gemacht habe. er sagte C. und S. und ich frug vorerst C. welche verneint. daher habe ich kontakt zu S. aufzunehmen, um die stammtische eintragen zu können. die person, die bis jetzt dankenswerter weise dies tat ist auf der feuerschnur "Sylver". wenn mir wer  sagt, wer das ist, wäre ich dankbar. freiwilligenmeldungen als koordinator der termine werden ebenso gerne angenommen  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #18 am: Januar 26, 2011, 09:45:25 »
Zitat von: "Giles"
die person, die bis jetzt dankenswerter weise dies tat ist auf der feuerschnur "Sylver". wenn mir wer  sagt, wer das ist, wäre ich dankbar. freiwilligenmeldungen als koordinator der termine werden ebenso gerne angenommen  ;)

Sylver war bis Anfang des Jahres unsere Chef-Kalendertante und is ne liebe Freundin von mir. Die hatte sich bereit erklärt ein Jahr lang mitzuhelfen, bis bei uns zu Hause "der Laden läuft". Steht jetzt also auch nicht mehr zu Verfügung.
Sie hat aber noch bis Juni die PupMoots vorkopiert -> die jetzt dann nicht mehr ganz stimmen.

Tja...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #19 am: Januar 26, 2011, 09:53:53 »
Zitat von: "SiRacor"
Hm, vielleicht sollte die PFI einen Terminkoordinator nennen, der sich um den Abgleich kümmert - nur mal als Vorschlag.

Das wünsch ich mir schon seit einem Jahr!

Zwischenzeitlich gabs ja immer wen, der was eingetragen hat. Oft kam nix, dann kams mal wieder ziemlich knapp. Jetzt am 13. Jan. gar nicht.
Dann dachte ich, B. würde das machen, doch die freuts jetzt auch wieder nicht (wo ich den Grund dafür verstehen kann).

So what  :weißnicht:

Es ist keine Hexerei, es braucht auch nicht viel Zeit, es muss sich nur wer drum schern...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Ritter vom Schach

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #20 am: Januar 26, 2011, 11:33:42 »
Hm, ich denke, dass die Termine in der Yahoo-Group mittelfristig abgelöst werden sollten durch die Feuerschnur, da es ohnehin keinen Sinn macht, zwei Terminsysteme paralell zu betreiben.

Aber eine solche Ablöse müsste zuerst mal in Ruhe besprochen werden, da die Feurschnur so weit ich weiß keine automatische Reminderfunktion für eine Gruppe von Events bietet, wie etwa die Yahoo-Group.

Es wäre gut, wenn wir dieses Thema heuer gemeinsam besprechen könnten, sofern Giles und James meinen Vorschlag gut finden.

Ansonsten kann ich mal bis auf weiteres die Termine eintragen, ok?

Liebe Grüße,
Alexander
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wuselig: Adjektiv - eine wuselnde Art habend

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #21 am: Januar 26, 2011, 11:51:06 »
Danke James und Alexander!
sobald ich die location weiss, werde ich James informieren.
die rituale werden Alexander oder ich eintragen, wenn Alexander da koordiniert ist es natürlich toll.
die yahoo group beinhaltet ca 100 adressen, ich fände es schade (auch wenn es meiner faulheit entgegen käme) das einfach aufzulassen. dass man sagen kann das sei mühsam , zweigleisig, aufwendig - hat alles was für sich. aber wenn sich jemand schon wo registriert, dann möchte ich nach möglichkeit, dass das auch serviciert wird.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #22 am: Januar 26, 2011, 13:21:01 »
Giles hat recht ...

eine Liste, welche jetzt schon so lange besteht, mit Archiv, Kalender, Dateien, wasweißich ... stillzulegen, hielte ich für eine minder brilliante Idee ... diese "Doppelgleisigkeit" ist keine ...

Veränderungen brauchen nun mal Zeit ... ein Anfang ist gemacht und in ein paar Wochen hat sich das alles eingespielt

die Geschwindigkeit des WWW ist nicht immer ein Vorteil ... wir sind nur mittlerweile alle verdammt verwöhnt ...

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Ritter vom Schach

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #23 am: Januar 26, 2011, 16:30:17 »
Zitat von: "Giles"
Danke James und Alexander!
sobald ich die location weiss, werde ich James informieren.
die rituale werden Alexander oder ich eintragen, wenn Alexander da koordiniert ist es natürlich toll.
die yahoo group beinhaltet ca 100 adressen, ich fände es schade (auch wenn es meiner faulheit entgegen käme) das einfach aufzulassen. dass man sagen kann das sei mühsam , zweigleisig, aufwendig - hat alles was für sich. aber wenn sich jemand schon wo registriert, dann möchte ich nach möglichkeit, dass das auch serviciert wird.

Ja, ihr habt natürlich recht, ich meinte ja auch nur eine Ablöse der Termine, nicht der Gruppe!

Eine Möglichkeit wäre ein Reminder-Email, dass von der Feuerschnur an den Verteiler der Yahoo-Gruppe geschickt wird. Dadurch könnten die Termindaten in der Feuerschnur residieren und die Yahoo-Gruppe bliebe mit der Benachrichtigungsfunktion bestehen.

Liebe Grüße,
Alexander
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wuselig: Adjektiv - eine wuselnde Art habend

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #24 am: Januar 26, 2011, 16:40:28 »
klingt gut, wäre aber auch eigens zu schreiben, oder? weil ob ich jetzt direkt in die yahoo gruppe schriebe oder von der feuerschnur - macht nach meiner vorstellung keinen großen unterschied. oder ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Ritter vom Schach

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #25 am: Januar 26, 2011, 16:45:24 »
Doch, weil man dann nicht doppelt eintragen muss:

Derzeit:
1 mal in Yahoo eintragen
1 mal in Feuerschnur eintragen

Gewünschter Zustand:
1 mal in Feuerschnur eintragen

Abgesehen davon bietet die Feuerschnur mehr Komfort und Möglichkeiten, was Veranstaltungsorte, Anmeldungen, etc betrifft.

@James: Ich sollte bei dir im Verkauf anfangen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wuselig: Adjektiv - eine wuselnde Art habend

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #26 am: Januar 27, 2011, 09:36:09 »
Zitat von: "SiRacor"
@James: Ich sollte bei dir im Verkauf anfangen ;)

Ja, B I T T E - dann kann ich mich um Technikkram und Content kümmern.

 :thumbsup: Danke!

Das Email an die Yahoo-Group lässt sich realisieren, denn ->

Die Reminder-Funktion gibt es in banaler Form schon: Wenn der User sich zum Termin anmeldet, kann er sich erinnern lassen (auch Gäste). Der Versand geschieht dann drei Tage vor dem Termin.

Es wäre mir aber auch eine Freude die Yahoo-Group zu hosten! Ob Yahoo oder Feuerschnur der Dienstleister ist, ist im ersten Augenblick egal. Ich würd mich freuen, wenn das Teil mehr benutzt wird.
Es gäbe für die Gruppen Erweiterungsmöglichkeiten, wie Dateiarchiv und den Ausbau der Gruppendiskussionen auf ein vollwertiges Forum, usw.
Und ich wechsle nächstes Jahr wieder die Kalendersoftware.
Dann können die Gruppen ihre eigenen Termine verwalten und entscheiden, ob sie im Öffi-Kalender auftauchen oder nicht.

Deswegen setze ich eigentlich auf das Gruppenkonzept - weil man viele Personenkreise unter einen Hut bekommt. Bis jetzt gibt es vier aktive Arbeitsgruppen und einen Verein, die ungestört an ihren Dingen basteln. Und wie ich anhand unserer Nutzerumfrage (die grad läuft) sehe, sind die recht zufrieden damit.

Die Werkzeuge sind also da. Und wenn sie mehr und weiter benutzt werden, gebe ich auch gerne mehr Zeit dafür her es weiter auszubauen.

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass hinter der Feuerschnur kein Datenkrakiger Großkernzern steht. Sonder 2 drei so komsiche Heiden in ner sumpfigen Gegend, die sich über die eine oder andere Spende freuen...

Soweit mein Senf;
JamesVermont

Edit: Ich hab vor auf die Vereinsdingens von den Feuerkreisen zu kommen, vielleicht ergäbe sich in Zuge dessen auch ein Treffen von uns drei
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Ritter vom Schach

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #27 am: Januar 27, 2011, 11:57:48 »
Zitat von: "JamesVermont"
Edit: Ich hab vor auf die Vereinsdingens von den Feuerkreisen zu kommen, vielleicht ergäbe sich in Zuge dessen auch ein Treffen von uns drei

Da wäre ich auch dafür, wenn es sich zeitlich ergibt.

@Giles: In der Yahoo-Group sind noch keine Termine für heuer eingetragen, abgesehen von den Stammtischen im Käuzchen.
1. Gibt es Termine für die Andino Pub Moots?
2. Sollten nicht die Stammtische am dritten Freitag im Monat entfernt werden?

Liebe Grüße,
Alexander
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wuselig: Adjektiv - eine wuselnde Art habend

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #28 am: Januar 27, 2011, 17:13:28 »
Wieso? Soweit ich das verstanden hab, finden ja die Pub-Moots jetzt dann immer am 3. Freitag im Monat zusammen mit dem bisherigen Kauz-Stammtisch statt, oder?  :gruebel:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Ritter vom Schach

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« Antwort #29 am: Januar 27, 2011, 17:28:06 »
Stimmt schon, aber die Käuzchen Termine sind dann falsch und sollten durch Andino-Einträge ersetzt werden...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wuselig: Adjektiv - eine wuselnde Art habend