Neuigkeiten:

  • April 20, 2024, 16:13:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Text von Oriah Mountain Dreamer  (Gelesen 8605 mal)

Revati

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://studio-areola.com
Text von Oriah Mountain Dreamer
« am: März 16, 2011, 00:42:27 »
Ich habe da einen sehr schönen Text gefunden, vielleicht kennt ihr ihn schon, für mich war er neu.
Es gibt ihn in gesprochener Form auf einer Seite mit kostenlosen Meditationen, vielleicht wollt ihr da
ja mal draufsehen http://http://selbstwaerts.de/pages/meditation-download.php#bestellen
Wer ihn lesen mag findet ihn ein paar Zeilen weiter, in mir hat er viel berührt, er stammt von Oriah Mountain Dreamer, einer indianischen Heilerin aus Kanada.


Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern, oder ihn in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen,
ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtiger zu sein, realistischer zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählt hast, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist,
und ob du dein Leben aus SEINER Gegenwart entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen, „Ja„.

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht wissen, wer du bist, und wie es kommt, wie es kommt, dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst, ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

Oriah Mountain Dreamer
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #1 am: März 16, 2011, 13:49:05 »
Danke... wunderschön...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #2 am: März 16, 2011, 14:22:40 »
Was der alles wissen will....

Also, das einzige, was mich an meinem Mitmenschen interessiert ist, ob ich mit ihm harmoniere oder nicht, sprich, ob er mir sympathisch ist und ob er eine halbwegs für mich akzeptable politische Einstellung hat. Der Rest ist mir eher wurscht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Revati

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://studio-areola.com
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #3 am: März 16, 2011, 17:56:26 »
na ja....  :) eigentlich geht es hier um Dinge die DU über DICH wissen solltest... nicht jemand anderer
über Dich..Diese Sätze sollten die Eigenreflektion anregen...zumindest war es bei mir so und anscheinend
auch bei vielen anderen, die Heilerin ist bekannter als ich dachte.Es gibt auch ein Buch von Ihr, es heißt
"Die Einladung" habs mir jetzt über Thalia bestellt, bin schon neugierig ob es so gut ist wie sein Ruf.
LG
Revati
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #4 am: März 16, 2011, 18:01:49 »
Mir gefällt dieser Text auch.  :thumbsup: Vielen Dank fürs Reinstellen.  :)

Alles Liebe,
Boudicca (Elisa)  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Revati

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://studio-areola.com
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #5 am: März 16, 2011, 18:41:40 »
Hallo ihr Lieben,
ich muss etwas berichtigen, habe wohl schlecht recherchiert "Schande über mich"  :doh: , Oriah ist keine Indianische Heilerin wie es auf manchen Seiten steht (und ich es übernommen habe :( ), oft steht auch "Seherin" und ähnliches.
Laut Wikipedia (der allwissenden Müllhalde  :) )ist sie zwar Kanadierin, das stimmt, aber hauptsächlich Autorin und Sozialarbeiterin.... und auch nicht indianischer Herkunft. Nun, egal was sie für einen Beruf ausübt und woher sie kommt, ihre Berufung ist wohl das Vermitteln von bewegenden Texten... und das tut sie gut.
Revati
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #6 am: März 16, 2011, 22:27:26 »
Hm, dann müsste man noch diesen Satz hinzufügen:

Es interessiert mich nicht, ob Du eine Native American bist, eine Afroamerikanerin oder eine Weiße,
es interessiert nur, ob Du ein Mensch bist und dich als Gleiche unter Gleichen siehst.

 ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Revati

  • Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
    • http://studio-areola.com
Re: Text von Oriah Mountain Dreamer
« Antwort #7 am: März 17, 2011, 01:39:41 »
...Tja, vielleicht fügt Sie Deine Idee ja noch hinzu, schreib Ihr doch, möglicher Weise sieht sie das genauso.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich freuen würde zu lesen, wie sehr ihre Werke Menschen zum Nach- und Weiterdenken
anregen. Aber wahrscheinlich würde die Aufzählung dann endlos, es gibt ja vieles was da noch hineinpasst.
Eventuell sollten wir das als Anregung nehmen, selbst ein Gedicht zu verfassen mit den Dingen die für uns persönlich wichtig sind.
Revati
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein