Neuigkeiten:

  • Oktober 17, 2019, 17:51:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Drum and Dance (ehem. Feuerfest)  (Gelesen 4172 mal)

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Drum and Dance (ehem. Feuerfest)
« am: Juni 14, 2013, 07:40:09 »
Hallo!

Gemeinsam mit Euch wollen wir (Elaria und JamesVermont) ein Fest auf die Beine stellen. Ein Fest der Lebensfreude, der Kreativität und der Begegnung. Wir bereiten unsere Speisen zu, teilen sie miteinander, den Göttinnen und den Göttern. Wir tanzen ums Feuer und trinken auf unsere Ahninnen und Ahnen. Wir bereisen unser Selbst und begegnen unseren Spirits. Wir erdenken und bauen unser Fest, erschaffen einen heiligen Raum jenseits der Zeit und zwischen den Welten.

Das Feuer~Fest 2013
Wir breiten unsere Kissen aus um mit den Göttinnen und Göttern zu speisen.
Vom 13. bis 15. September auf einer Burgruine, mitten in Kärnten.

Das Programm für die drei Tage auf der Burg ist von der Orga grob vorgeplant und soll mit den Inhalten der TeilnehmerInnen gefüllt werden, weswegen eine Anmeldung notwendig ist. Freitag und Sonntag stehen für Gesprächskreise, Lesungen, Vorträge und Workshops zu Verfügung. Der Samstag ist für ein gemeinsame Feier reserviert, indem wir den besagten Raum zwischen den Welten erschaffen und unsere Speisen mit den Spirits, den Göttern und Göttinnen teilen. Die Gestaltung dieser Feier soll möglichst kreativ und mit den Inhalten der am Fest entstandenen Gemeinschaft gefüllt sein. Der spätere Abend und die Nacht gehören dem Tanz um das Feuer, den Gesprächen und dem Genuss.

Programm
Ist noch in Arbeit, fix sind bis jetzt:
Der oben schon erwähnte Raum zwischen den Welten
Tauschtisch (bring was, nimm was)
Gabentisch (jeder bringt etwas zu essen mit. Steht kein Name drauf, nimm davon)
Sharing Circles (Gesprächsrunden; für Frauen / Männer oder Gemischt)
Rotes Zelt (Beschreibung)

Solltet ihr Fragen haben, die Euch von einer Anmeldung abhalten, postet sie entweder hier im Thread, oder in der Gruppe auf der Feuerschnur.

Hier gibt es weitere Infos und die Möglichkeit sich anzumelden: http://http://www.feuerschnur.at/kreis/event/4-feuer-fest-2013

GreeZ;
JamesVermont
« Letzte Änderung: Juni 14, 2013, 07:48:41 von JamesVermont »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #1 am: Juni 14, 2013, 07:46:36 »
Übrigens:
Wir machen regelmäßig Chat- und Skype-Abende um über die Veranstaltung und das Drumherum zu plaudern. Der erste Termin ist am:
20.06. ab 20 Uhr

Einfach in der Feuerschnur oder auf Facebook oder in Skype anhauen, ich heiß überall gleich ;-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #2 am: Juni 25, 2013, 09:50:46 »
Hallo nochmal

Wir haben unsere Terminseite aktualisiert und wollen Euch zwei Daten ans Herz legen:
Bis 16.07. gibt es 11% Rabatt für Frühbucher. Früh buchen, länger mitreden & gestalten ;-)
Anmeldeschluss ist der 23.08. Da wir das Fest gemeinschaftlich und ohne Hektik organisieren wollen, ist so früh Schluss.

JamesVermont
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #3 am: August 21, 2013, 11:55:54 »
Jou!

Freitag ist Anmeldeschluss für das Feuer~Fest (13. bis 15. Sept.), ab dann wollen wir mit der Detailplanung beginnen!

Es gab da eine Anfrage, ob da nicht das Pagan-Piper-Projekt spielen kann. Derzeit sind wir sieben Leute auf dem Fest was sich den Kurzentschlossenen geschuldet, noch ändern kann. Drum mal die Frage, wer der Bandmitglieder sich denn vorstellen könnte auch gleich TeilnehmerIn des Festes zu sein? Kreative / Musikmachende Menschen sind sehr willkommen und ich mag da keine Türe zuschlagen. Aber weil das Fest so klein ist, wäre es mir halt wichtig eine homogene Gruppe zu bilden. Kärnten ist für die meisten ja auch nicht gerade um die Ecke.

Schaut einfach mal unverbindlich in die Feuerschnur und die Benutzerlisten / Foren. Morgen um 20:30 gibt es auch wieder einen Chatabend, wo man sich auf die Schnelle ausreden kann.

GreeZ;
JamesVermont
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.300
    • Profil anzeigen
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #4 am: August 22, 2013, 11:12:28 »
Hi James,

so leid es mir tut - ich werd' es nicht schaffen. Kein Urlaub  :(
Damit fallen auch mal drei Leute vom PPP weg - ob der Rest der Band mag, wird sich zeigen  :)

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #5 am: August 29, 2013, 15:29:50 »
DAS FEUER~FEST IST ABGESAGT, DRUM AND DANCE IST ANGESAGT!
Mehr Infos hier:
http://feuerschnur.at/kreis/blog/10-eve ... t-angesagt
JamesVermont
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.300
    • Profil anzeigen
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #6 am: August 29, 2013, 17:50:44 »
Hallo James,

hab mich gerade durch den Eintrag in der Feuerschnur und deinen persönlichen Blog gelesen und wollte dir auf diesem Weg einfach sagen, dass ich dich gut verstehen kann.
Es ist zur Zeit *unglaublich* schwierig, Dinge organisiert zu bekommen - ich finde ja noch nicht mal Leute, welche mal ein Open Ritual leiten würden, damit es keine "Vaya-Festspiele" werden, zu denen wir es nie kommen lassen wollen und werden.
Wenn sich da nicht noch ein netter Mensch mit einer interessanten Idee gemeldet hätte, hätten wir zum Herbstanfang kein Treffen -  :)
Wie schwer ist es da erst, einen mehrtägigen Event zu organisieren, wo Menschen auch noch was tun sollen ... mir tut es wirklich leid, aber Kärnten ist nun mal nicht gerade um die Ecke ... damit fallen doch einige aus, die sich extra Urlaub nehmen müssten - viele von uns sind halt keine Studenten mehr mit ein wenig freier Zeit  (damals hätt' ich Zeit gehabt, aber kein Geld, um eben mal so irgendwo hin zu fahren) ;)

und, ja, auch ich wünsche mir - und das nicht erst seit gestern - ein bisschen mehr Feedback, ein bisschen mehr Initiative in der heidnischen Szene, und ich weiß aus so einigen Besprechungen, dass es meinen Mitorganisatoren in den Feuerkreisen auch so geht ... wir tun und tun ... und viel kommt nicht ... und irgendwann fragst du dich, warum du dir das antust ...

DESWEGEN!  :)  ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was ...

liebe Grüße
Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.255
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Feuer~Fest 2013 - eine Burg, ein Wochenende und Du
« Antwort #7 am: August 29, 2013, 21:44:36 »
Hei Jamesey!

Frage, damit ich weiß, was ich ankündigen muss: Ist Drum and Dance eine kostenlose Veranstaltung (ich hab jedenfalls keinen Eintrittspreis mehr gefunden...)

Danke auch für Dein Engagement! Ich wiederhole mich gerne hier nochmals:

DU BIST SUPER!!!!  :danke:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Drum and Dance (ehem. Feuer~Fest)
« Antwort #8 am: September 11, 2013, 08:49:47 »
Aloha!

Hat jetzt jemand konkret vor zu kommen und auf der Burg zu übernachten?
Wenn ja, bitte kurz bei mir zu melden, damit wir das bei der Rückgabe der Burg berücksichtigen können.

JamesVermont
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at