Unsere Arbeit basiert auf dem alten System des Lernens durch Wissensweitergabe von Mund zu Ohr...
Über den Kurspreis (m.W. das meiste über Telelearning) hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Kann aber nicht so krass teuer sein. Also Scientology isses eher nicht.
also, Claudia, wirklich! wie kannst du einen ehrenwerten Archäologen so in Misskredit bringen
um bei dieser Analogie zu bleiben: wer macht denn dann bei einer spirituellen Ausbildung den Gegencheck, den reality check, ob das, was man da so vor sich hin tut, einen wirklich weiterbringt oder nur eine nette Illusion ist?
wie lernt man, mit anderen zusammen zu arbeiten? wie lernt man, diesen Glauben wirklich zu leben, wenn man nur sich selbst hat? mit wem feiert man seine Erfolge und lässt sich bedauern, wenn mal was nicht klappt?
mir wäre es zu wenig, war es irgendwann zu wenig, meinen Glauben und meine Spiritualität alleine zu leben, sonst hätte ich keinen Kreis aber vielleicht bin ich auch bloß dem alten Gedanken verhaftet, dass Glaube etwas mit Gemeinschaft zu tun hat, ich bin einfach nicht globalisiert genug