Neuigkeiten:

  • Mai 05, 2024, 13:41:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Komödienspiel "Der listige Herr Odysserl"  (Gelesen 4293 mal)

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Komödienspiel "Der listige Herr Odysserl"
« am: Juli 12, 2011, 00:01:51 »
Heyho...

kleine Kulturempfehlung für diesen Sommer:

Der Laxenburger Kultursommer präsentiert:
"Der listige Herr Odysserl", eine mythische Posse von Susanne Felicitas Wolf
ab 26.06.-28.08.2011, Sa./So. 16:30

Odysserl (Adi Hirschtal), der berühmte Held, fühlt sich äußerst wohl in den Armen der schönen Nymphe Klypso (Charlotte Krempl), fast hat er all die Schrecknisse seiner Irrfahrt und den Trojanischen Krieg vergessen. Doch da erscheint ihm die mächtige Göttin Hera (Marika Lichter), die endlich wieder Ordnung in Liebe und Leben bringen will. Sie verlangt, dass Odysserl umgehend zu seiner Frau Penelope (Luzia Nistler), die bereits von Freiern (Kurt Hexmann, Peter Streimelweger) umbuhlt wird, zurückkehren soll. Von plötzlicher Eifersucht entbrannt, macht sich der Listenreiche auf den Heimweg, doch Zuhause lauern vielfache Überraschungen. So hat er sich das alles gar nicht vorgestellt!! Von Hera überwacht, von Kalypso verfolgt und eigentlich inzwischen völlig verdrossen, stellt er sich neuen Abenteuern...

Freuen Sie sich auf einen Komödienspaß im Alt-Wiener-Stil in der Regie von Nikolaus Büchel, der Choreographie von Ferdinando Chefalo und der Musik von Peter Uwira.

Karten gibts in den Preisbereichen von € 15,- bis € 28,-

Information:
Rathaus Laxenburg
02236/ 711 01
www.laxenburgerkultursommer.at





Mir hats sehr gut gefallen, ich kenn die Gruppe aber schon ein paar Jahre lang. Daher empfehle ich es weiter, schon alleine weil es ein wenig "heidnisch" angehaucht ist ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Komödienspiel "Der listige Herr Odysserl"
« Antwort #1 am: Juli 12, 2011, 16:46:45 »
Hört sich gut an ... würd ich mir gerne ansehen.  :)

Sonnige Grüße,
Boudicca (Elisa)  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Komödienspiel "Der listige Herr Odysserl"
« Antwort #2 am: Juli 12, 2011, 19:40:29 »
Fahr hin! Man kommt öffentlich eh recht gut hin. Und es zahlt sich aus ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)