Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Ritualkreis

Invozieren warum und wozu?

<< < (3/4) > >>

Athunis:
geb ich dir recht, invozieren ist ja nicht nur eine einzige technik sondern schließt mehrere möglichkeiten ein, von der unio mystica, bis zur beschwörung, besessenheit, rituelle aufnahme einer gottheit und vieles mehr. das herabziehen des mondes im wicca ist ja auch eine möglichkeit davon.

StefanPapp:
Jeder kann ja mal einen Selbstversuch starten: Invoziere Loki aus einem komplett falschen Kontext und aus reinen Eigennutz. :)

Nachtfalke:

--- Zitat von: "StefanPapp" ---Jeder kann ja mal einen Selbstversuch starten: Invoziere Loki aus einem komplett falschen Kontext und aus reinen Eigennutz. :)
--- Ende Zitat ---
Die beste Garantie für Chaos und Zerstörung  :D

Giles:
das mysterium ist definitionsgemäß nicht vermittelbar, nur erfahrbar. das gilt wohl für invokationen ebenso wie die unio mystica. "zwingen" ist da völlig absurd. vertrauen in demütiger zuversicht träfe da eher meine saite.

ein schönes muster auf den boden zu zeichnen und dann irgendwelche möglichst "verbotenen" wesenheiten zu e- oder invozieren (Dämonen zb, vor allem aber dubiose projektionsflächen wie "Baphometh" oder "Lilith") dort kann zwingen funktionieren, wenn man stärker ist. dieses wenn sollte schon zur vorsicht mahnen. ich kenne den menschen nicht persönlich, aber ich kenne einen fall wo jemand unbedingt "Arachne" invozieren wollte und dabei sozusagen DAS totem aller spinnen "zwingen". ergebnis: 10 jahre sanatorium. das muss ja nicht sein, oder?

Athunis:
bis auf ein paar wenige, nehmen leider sehr viele leute mythologien nicht (mehr) ernst. danke euch allen für die beispiele mit loki oder arachne. ich denke die beispiele lassen sich auf alle wesenheiten und kulturen ausweiten. die "gefährlichen" "dunklen" götter und geister haben halt charme und kraft....  :ugly:

@giles ist sie gleich nach der invokation wahnsinnig geworden oder was ist passiert? und welche art von invokation war es?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln