Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Glaubensgebäude

phänomen esoterikesse und göttinnenwochenende

<< < (2/25) > >>

morgane:
Allerdings kann einem der erleuchtende *kick* überall zustoßen, in der badewanne, beim kochen, beim meditieren, sogar auf einer esoterikmesse  :idee:

Und zum thema *göttinnenwochenende*: ein titel sagt überhaupt nichts aus. Kann ein priester, egal welcher religion, für jemanden die verbindung mit seinem göttlichen selbst herstellen? Darum kann er/sie sich nur nur selbst bemühen. Ob avalon oder rom, da ist nicht viel unterschied, glaube ich.

lg morgane

lg morgane

Eldkatten:
Nanu,

"Dipl. Energetiker"?  :eek:  Sind akademische Grade nicht geschützt, d.h. darf sich nur derjenige mit "Dipl." bzw. "Dr." oder auch "Magister", "Master" oder "Bachelor" bezeichnen, der auch von einer entsprechend anerkannten Institution diesen Grad nach der entsprechenden Prüfungsordnung verliehen bekommen hat?
Oder darf ich jetzt als "Dipl. Nudelkocher" oder "Dr. Katzenkrauler" auftreten?

Schönen Gruss
Herbert

morgane:
Das ist ein wenig irre führend. Jemand kann z.b. diplomierter lebensberater sein oder masseur oder krankenpfleger usw. Das heißt nichts weiter, als dass jemand eine ausbildung mit zeugnis hat.  Dipl. Ing. allerdings bedingt ein akademisches diplom. In der gesprochenen sprache wäre das ganz eindeutig. Man sagt *diplomierteR irgendwas* oder aber *diplomingenieur*. Beim Dr. ist die sache ohnehin klar.
http://www.duden.de/definition/diplomieren
http://www.duden.de/definition/diplomgrade

lg morgane

Mc Claudia:
Alles ist möglich. Man kann in Österreich auch einen Ehrendoktor verliehen bekommen, ohne jemals eine Uni von innen gesehen zu haben.  :D

JamesVermont:
Ach Giles, es ist immer erfrischend DICH zu lesen...

Mod-Edit

Mal ehrlich:
Ist es für Dich so absolut unvorstellbar zum: Schamanen / Heiler / Energethiker / usw. zu gehen?!?

Ich möcht hier echt mal mahnen, einfach auf ein Label zu schauen und es gleich in die Tonne zu kloppen.
Ich glaub in keiner anderen Szene muss man kritischer - aber auch neugieriger - sein, als bei den sogenannten Esoterikern. Ich hab mich da nebenberufsbedingt lang genug herum getrieben um auch einige Abgründe dahinter zu sehen... aber auch das komplette Gegenteil zu erleben. Also einfach mitm Finger hinzeigen und über die ollen Esoteriker lachen... ne, das kann ich nicht haben. Schon gar nicht, wenn sie als Abzocker hingestellt werden. Gut leben können da echt nur die Wenigsten davon.
Manche haben wirklich Probleme, manche können von den Problemen leben, und manche halt nicht mehr ohne sie.
Politische Korrektheit auch für Esoteriker, Please!

Was die "Göttin in Deutschland" angeht, so ist das der Ableger von der Goddess-Conference in Glastonbury (die Homepage ist nicht immer so rosa *g*), deren Mitgründerin Kathy Jones ist.
Deren Priesterbegriffsdefinition unterschreib' ich gerne, weils dabei darum geht, Raum für das Erleben von Göttern zu schaffen. Und so als Ex-Heidenevent - Veranstalter passt das ganz gut in mein persönliches Konzept. Zudem durfte ich 2009 bei der Conference in England dabei sein. Was recht cool war - trotz einer der wenigen männlichen Teilnehmer. Also nix da von wegen Dogmen, Vorschriften und Aberkennung der persönlichen Spiritualität (wie's man hierzulande von althergebrachten Traditionen kennen mag). Der Avalon-Begriff ist so ne Art "spiriutlle Heimat" in dem magischen Konzept, dass dort verwendet wird. Das unterrichten sie auch - gegen Bezahlung natürlich.
Meine Frau ist übrigens Vortragende auf dem "Göttinnen-Festival" in Deutschland.

So, genug gewettert...
JamesVermont

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln