Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Philosophischer Pavillon

If you build it, they will come....

<< < (2/5) > >>

JamesVermont:
Ach ja  :doh:
Wer sich outen mag, kann gerne zu mir ins Hörbarium kommen:
http://feuerschnur.at/podcast/?page_id=34

 :goofy:

Nachtfalke:
Zur Selbstdefinition: ich glaube mit dieser kommt man nicht sonderlich weit, weil dann wieder jeder Einzelne ach so individuell ist... und sich keiner Gruppe anschließen mag.

JamesVermont:
Das ist sicher einer der Gründe, Nachtfalke, warum wir hier "nix greifbares" haben. Ich halte das für Fatal - weil es ja nicht nur ein Problem in "Heidenkreisen" ist.
Es lebt jeder für sich - von mir aus noch in kleinen Haufen. Und auf denen lässt sich vollzüglich herumtrampeln (von wem auch immer).
Aber was hastn unterm Strich davon, wenn schön einzigartige und inkompatibel vor Dich hinlebst? Klar, Deine Ruhe. Aber dann viel Spaß, wennst alleine vor nem Problem stehst.
Wie auch immer:
Wenns um einen kleinen Verein, mit Freizeitaktivitäten geht, kann ich dieses Separatistentum verstehen. Aber auf nem höheren Level, werden wir damit kein Leiberl haben und darum gehts es ja auch in dem verlinkten Artikel oben. Wie gesagt: Es müssen nicht alle Freunde sein - aber über seinen Schatten springen / vom hohen Ross steigen, sollte drin sein, wenn man irgendwas wie eine [Organisation] ( <- bei Bedarf eigenen Begriff einfügen) haben will.

James

AnufaEllhorn:
Well met, alle zusammen ;)

Also scheint´s so zu sein, dass es durchaus einen kleinen Teil Heiden gibt, die so etwas wie Gemeinschaft wollen  :weißnicht: aber so wie es scheint sind das dann real um Ecken zu wenige (und die haben noch haushoch unterschiedliche Vorstellungen davon, was sie machen/vertreten/akzeptieren wollen und können) als das sich eine tragfähige Basis ausbilden könnte um sinnvolle Arbeit zu leisten - im Sinne von bleibend, nachhaltig und essentiell.
Imho reicht dieser "kleine Teil" noch bei weitem nicht aus und mit "Unverbindlichkeiten" (das beobachte ich zumindest immer wieder und immer noch!!) laufen derartige Projekte unabdinglich so, dass sich ein paar wenige ausbluten und des auch Neue nicht so rasend attraktiv finden (weil es sowieso schon eine hohe Schwelle gibt für irgendeine "Allgemeinheit" und sei es eine heidnische Allgemeinheit, ARBEIT zu leisten).

Baldur:

--- Zitat von: "AnufaEllhorn" ---Well met, alle zusammen ;)
dass sich ein paar wenige ausbluten und des auch Neue nicht so rasend attraktiv finden (weil es sowieso schon eine hohe Schwelle gibt für irgendeine "Allgemeinheit" und sei es eine heidnische Allgemeinheit, ARBEIT zu leisten).
--- Ende Zitat ---
Danke, gut gebrüllt Löwe

asaheil ok vana
Baldur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln