Neuigkeiten:

  • Mai 03, 2024, 21:28:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Giles

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16
46
Glaubensgebäude / Re: Esoterischer Rassismus
« am: Dezember 19, 2011, 21:17:58 »
im christentum gibt es den ausdruck wahrhaftigkeit. diese ist näher beim authentisch sein angesiedelt, als bei einer allgemein gültigen wahrheit. mit ersterer kann ich viel anfangen. letzterer nicht so ganz.

47
Zitat von: "dagaz"
Zitat von: "Mc Claudia"
Ich steh halt auf die ganzen schönen Tempeln und die technischen Errungenschaften der Römer.

die erste mähmaschine haben die römer aber von den kelten übernommen.

"die erste mäh-maschine" - ein schaf?   :flucht:

48
Ritualkreis / Re: Tiere und magische Arbeiten?
« am: Dezember 15, 2011, 12:30:53 »
kommt auch auf den hund an. manche suhlen sich, anderen sträubt es das fell und sie drehen durch. wie beim menschen  ;)

49
Philosophischer Pavillon / Re: 3ter Weltkrieg 9.Mai 2012
« am: Dezember 11, 2011, 03:56:21 »
so argumentiert komme ich auch dorthin, dass sich meine sammlung von bade-enten zum evil overlord aufschwingt. wieso gerade A = 6 ? das könnte genau so gut jede andere zahl sein. das naheliegendste wäre dann übrigens, dass 666 = triple A, also das rating. TO MEGA THERION ist demnach bei den ratingagenturen zu hause.  :eek:

50
Philosophischer Pavillon / Re: 3ter Weltkrieg 9.Mai 2012
« am: Dezember 07, 2011, 21:54:55 »
numerologie bzw. zahlenmystik geht letztlich davon aus, dass jedem buchstaben ein wert zugeordnet werden kann. der kabbalistischen zahlenmystik innerhalb des baumes kann ich einiges abgewinnen. da geht es aber um die relation von zahlen zueinander und die harmonie des kosmos, so verstehe ich das. dort machen dann auch zuordnungen der buchstaben sinn, wobei jedeR wohl SEINEN sinn findet, es gibt nicht DEN überdrüber-sinn für alle und immerdar.
aus solchen geschichten dann zahlen mit buchstaben zu kombinieren ist schon eher was für fortgeschritten verkopfte. daraus dann aber auch rückschlüsse auf andere alphabete mit einem anderen grundsystem (zauberwort "vokale") zu ziehen, in einer anderen sprache bei ungesicherter aussprache des ersten alphabetes - das sind zu viele fehlerquellen, sorry.
im grunde überzeugt mich aber was anderes: hebräisch hat - so gut wie, alas aleph - keine vokale. die zahlenwerte beziehen sich primär auf konsonanten. detto im arabischen. demnach sind gerade die vokale ohne zahlenwert. wenn aber gezielte laute bitte irgend einen universalen sinn haben, dann wohl im vokal, den man singen und vibrieren kann, wo man echte beziehungen zu den chakren erkennen kann, wo man in einem lied in harmonie mit anderen kommen kann. wenn das universum eines hat, dann ist das guter geschmack. ich habe in der natur noch NIE etwas gesehen, das auch nur annähernd so hässlich gewesen wäre wie eine schmerzliche mehrheit menschlicher "glanzleistungen". daher glaube ich an ein universum der schönheit und die findet sich in den vokalen. und das wussten die autoren der bibel wohl auch. wer weiss, ob sie da sich nicht absichtlich, um krude rückschlüsse schon im keim zu ersticken, für ein alphabet ohne vokale entschieden haben?  :ironie3:

51
Philosophischer Pavillon / Re: 3ter Weltkrieg 9.Mai 2012
« am: Dezember 06, 2011, 07:52:30 »
Zitat von: "Seth"
Ich sage: Betet nicht zu Gott, sondern erkennt, dass der Mensch der Urheber alles Weltgeschehen auf Erden ist.
Sowohl Physisch als auch psychisch.


dem teil kann man zustimmen, zumindest dem geiste nach ("alles" weltgeschehen" ist ein wenig dick aufgetragen, aber ich nehme an das war nicht sooo wörtlich gemeint, schliesslich sind wir nur eine spezies unter vielen)
der rest klingt aber wie einmal gut durchgerührter nostradamus. immer diese russischen armeen, das ist schon fast ein epitheton ornans. und dann die chinesen auch noch? wie lange waren die dann unterwegs? müssten die nicht jetzt schon irgendwann losmarschieren? meine zukünfte schauen anders aus, gerade weil es an UNS ALLEN liegt.

52
Das schwarze Brett / Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« am: Dezember 05, 2011, 11:25:46 »
ich komme auch, voraussichtlich zwischen 5 und 8.  :)

53
Das schwarze Brett / Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« am: Dezember 04, 2011, 08:23:32 »
der hat immer schon früher angefangen, nicht zuletzt der kinderfreundlichkeit wegen. im übrigen ist das jedes jahr für die, die es sich antun ein echter tschoch, es wäre nett Boudicca, wenn Du eher das vorteilhafte zu sehen bemüht wärst.

54
Ritualkreis / Re: venus
« am: November 25, 2011, 10:05:47 »
Zitat von: "barbara"
oh danke, das ist schon super, diese Hymnen  :thumbsup:
nein, neun Seiten abschreiben will ich dir sicher nicht zumutern.

auch wenn dieser Vers hier

Zitat
Gruß dir, Göttin, des schönbesiedelten Salamis Herrin

bei mir zuerst etwas seltsame Assoziationen weckte, denn "schön besiedelte Dauerwürste" landen bei mir im Mülleimer.  
ich seh schon, ich hab den aphrodisischen und venusischen Geist definitiv nötig. :ugly:

gruss, barbara

die Salami wäre in der tat eine "schön besiédelte" Wurst, da das, was heute meist Mehl ist, in the good auld days Edelschimmel war. Venus ist übrigens auch Kunst, Kultur, Luxus und Chi-chi, Liebe zru Famile und zum Land, Ästhetik und so. Die Kaiserin im Tarot ist da ein schönes Sinnbild, finde ich.

55
Glaubensgebäude / Re: Esoterischer Rassismus
« am: November 15, 2011, 07:07:40 »
ja, es gibt nazi-esoterik und die ist gruselig.
es wäre aber naiv zu behaupten, dass der affe, der sich als erster auf zwei beinen fortbewegte, sich gegenüber seinen mitaffen durch nichts unterschieden hätte. ob das ein fortschritt oder fehlrittt war hängt vom betrachter und seinen wertungen ab. ich kann nichts falsches daran finden, wenn jemand sein potential lebt. nichts anderes sagen diese lehren im kern. ob wer an diamant- kristall- und indigo-kinder glaubt oder nicht, das ist mir eigentlich wurscht, solange man nicht meint diese kinder wären ausschliesslich im phänotyp x, y oder z zu finden.

56
Glaubensgebäude / Re: Synkretismus vs reiner Lehre
« am: Oktober 31, 2011, 07:13:52 »
letztlich schöpfen alle religionen aus mehr oder minder dem selben teich. mir scheint unser denken wurde im zweistromland geprägt und hat sich seither vielfach verzweigt, doch der stamm ist noch immer derselbe und die hauptäste auch.
demnach kann man alles mit allem vermischen, die frage ist nur was das bringt. ich persönlich vermische
a) glauben an budhistische prinzipien samt erleuchtung und so
b) mit Kabbalah, die ich für einen tantrischen weg halte und
c) die sich daraus ergebenden europäischen magischen traditionen, alles hübsch eingebettet in
d) ein polares weltbild zwischen Göttin und Gott, wobei mir das label (Wicca, Druidentum, Asatru, Awenyddiad, Vaya, etc etc) reichlich nachrangig erscheint, ergänzt um
e) philosophische prinzipien, die sich aus a) bis d) ergeben.

was mir absolut unverständlich bleibt sind weniger menschen anderer glaubensrichtungen (wow und da sind tw waccos dabei) sondern menschen, die klug und gebildet und informiert sind und denen dann jede kritik am bestehenden politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen system sauer aufstösst. ein mann hat mich einmal in einem gespräch gefragt was ich glaube, ich habs ihm erzählt und gerfragt wie das bei ihm ankommt. er sagte "es ist nicht wichtig was Du glaubst. es ist aber wichtig, dass Du glaubst" und so in der art begreife ich das auch.

schönen tag!

57
Das schwarze Brett / Re: Pub Moot PFI Andino 19h Donnerstag 20.10.
« am: Oktober 20, 2011, 19:01:39 »
19h war wegen des kindes und daher ein einzelfall. ich möchte noch hinzufügen, dass DocF angeboten hatte, mit etwas anderem einzuspringen. da aber der tisch diesmal leider ohnehin draussen gewesen wäre, einige nicht oder kaum gekommen wären, die Vortragende ausfiel - vielleicht besser so, warum auch immer. eine gewisse hemmnis ist diesen tagen insgesamt zu eigen, scheint mir...

58
Liebe alle,

da leider
a) im Andino nur mehr draussen reserviert werden konnte und
b) Nordis Kind krank ist weswegen
c) sie den Vortrag leider nicht halten kann,
gehen wir mit dem Fluss und es entfällt heute nach dem Schlamassel bei Mabon leider auch der Stammtisch des Oktober.

Umso mehr hoffe ich, dass ihr zahlreich nächsten Mittwoch (Nationalfeiertag) euch im Tympanon einfindet, um unter Anleitung durch Hermi und Tim Samhain zu feiern.
Wir beginnen um 20h und ich persönlich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung es gehen wird.

Alles liebe
Wolf

59
Das schwarze Brett / Re: Pub Moot PFI Andino 19h Donnerstag 20.10.
« am: Oktober 20, 2011, 14:19:29 »
Da leider
a) im Andino nur mehr draussen reserviert werden konnte und
b) Nordis Kind krank ist weswegen
c) sie den Vortrag leider nicht halten kann,
gehen wir mit dem Fluss und es entfällt nach dem Schlamassel bei Mabon leider auch der Stammtisch des Oktober.

Umso mehr hoffe ich, dass ihr zahlreich nächsten Mittwoch (Nationalfeiertag) um 20h euch im Tympanon einfindet, um unter Anleitung durch Hermi und Tim Samhain zu feiern.

Alles liebe
Wolf

60
Das schwarze Brett / 20.10.2011 - Pub-Moot - Diskussion
« am: Oktober 14, 2011, 14:29:30 »
Es beginnt dieses mal schon um 19h!

Thema, moderiert von Nordana:
Vom Nichts(?) ins Leben (Erinnerungen aus 0-3 und der Zeit davor)
From the Void into Life (memories from 0-3 and the time before)

ich freue mich auf euch!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16