Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH

OBOD

<< < (12/13) > >>

Nachtfalke:
Fragt sich, wer was nicht verstanden hat...

Cernunnos:

--- Zitat von: "Baldur" ---PS: Lieber Cernunnos, ich habe kein Wort von Ritualgewand gesagt, weil das auch nicht weiss.
--- Ende Zitat ---

Das hat sich gestern vor dem Open Rit aber ganz anders angehört, als wir darüber geredet haben...

PS: Liebe Moderatoren, es ist mir klar, dass in meinem letzten Post was drinnen war, was nicht in den öffentlichen bereich gehört. Ich war nur leider so in Rage, dass mir das in dem Moment wurscht war. Dafür entschuldige ich mich.  :verlegen:

Baldur:

--- Zitat von: "Cernunnos" ---
--- Zitat von: "Baldur" ---PS: Lieber Cernunnos, ich habe kein Wort von Ritualgewand gesagt, weil das auch nicht weiss.
--- Zitat ---Das hat sich gestern vor dem Open Rit aber ganz anders angehört, als wir darüber geredet haben...

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich weiss, bin ja auch dabeigestanden (und habe mir auch gemerkt, wer das gesagt hat), als darüber geredet wurde, hab aber selbst nichts dazu gessagt, weil ich in punkto Gewand nichts weiss. Ausserdem trage ich selbst Ritualgewand, also warum sollte ich was dagegen haben?
Da verwechselst du mich sicher mit jemanden anderen.

Im sonstigen werde ich mich nicht mehr zu diesem Thread äussern, da ich ohnehin schon alles gesagt habe, und trotz mehrmaliger Wiederholungen und verschiedener Formulierungen offensichtlich nicht verstanden wurde.
Der Wille ist dem Menschen sein Glück.....

Liebe Grüsse
Baldur

Nordana Rone:
Hallo ihr Lieben!

Ich war nun eine Zeit lang hier nicht dabei, weil ich wenig Zeit hatte, viel gewissenhaft zu schreiben. Ich hoffe, die Aufregung hat sich wieder etwas reduziert.

@Baldur: Ja,  :D ich hatte mich auch gewundert: Was ist in Dich gefahren? Dann aber hatte ich mich daran erinnert, wie Du in Natura bist und habe das alles dann ganz anders, nämlich positiver, wahrgenommen. Aber ja, Text alleine ohne Gesichtszug kann so unterschiedlich gedeutet werden, da treffen Welten aufeinander oder trennen sich. Und ich kann Dich gut verstehen. Als ich damals auf die Kulturgeister stieß, war ich genauso von den Socken wie Du. Der Inhalt dieser Homepage war echt ein Hammer. Dann stieß ich auf druidry.org. Ich recherchierte weiter, weil ich die Druiden bereits in persona kannte und mich wunderte, warum sie die Inhalte von Kulturgeister unterstützten? Dann aber lernte ich, dass zwischen OBOD und Kulturgeister ein gigantischer Unterschied lag. Dann stieß ich allerdings auf den Lehrgang. und ich dachte mir "WAS????" WTF??. Dann erinnerte ich mich an die Personen, die ich in natura kannte und dachte mir, na, schau mal etwas genauer. Ich ackerte die ganze Homepage intensiv durch und kam vom Eindruck "Was??? Online-Kurs? Gehts noch??" zu "Mmmmh, das wär wirklich mal interessant". Sie schreiben sehr viel auf ihrer Homepage und arbeiten anscheinend sehr intensiv. Sie korrigieren auch immer wieder ihre Inhalte hinsichtlich Verbesserung. Idee ist wohl sowas wie eine "Akademie". Natürlich, es könnte ein bißchen offener sein. Vielleicht wäre es die Zukunft, dass mal eine offene Heidenakademie entsteht? Demokratisch organisiert? Vielleicht ist es noch nicht optimal. Aber wir haben eben noch nicht viel Tradition. Jedenfalls keine kontinuierliche. OBOD ist sicher nicht perfekt. Wie so vieles andere. Aber ich interessiere mich dafür und eventuell stoße ich auf neue Ideen, Eindrücke und Perspektiven. Jedenfalls teile ich sie dann gerne mit.

Liebe Grüße an Euch alle!

Nordi

Funkelchen:
Danke Nordana,
ich hoffe mal, dass sich mit Deinem Posting die Wogen wieder geglättet haben.
lg
Funkelchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln