Okay, durch die letzten Posts ist relativ (!) klar geworden, was Spiritualität nicht ist ...
Ich würde empfehlen, den forumszweck (er steht unter dem forumstitel) nochmal zu lesen. *Alternative spirituelle richtungen* umfasst ein weites spektrum. Wer sich damit nicht identifizieren kann, sollte vielleicht erwägen, nicht im richtigen forum zu sein......
Ich weiß zwar nicht, was ich unter *urban back to nature new age - spiritualität* zu verstehen habe - aber im sinne dieses forums ist auch sie sicherlich ein teil dieser, im forumszweck erwähnten, richtungen - und somit forumskonform. Und da spiritualität ein, allen richtungen übergeordneter und alle richtungen umfassender begriff ist, wüsste ich nicht, warum gerade diese *urban dings....* nicht dazu gehören sollte.
Ne, haste nicht direkt. Aber du wirst nicht müde, dieses phantom hinter jeder ecke zu vermuten, vor allem in diesem forum. Eigentlich würde man doch erwarten können, dass du, wenn du dich an einem thread beteiligst, auch etwas konstruktives dazu beiträgst, z.b deine definition von spiritualität.
Dein Hinweis auf den Forumsuntertitel allerdings ... hmmmm Wenn Spiritualität alles umfasst, da alles Spirit ist, wie kann es dann Alternativen dazu geben? Eine Alternative setzt voraus, dass es etwas gegensätzliches gibt - das tut es aber nicht wenn alles spirituell ist, und so nichts unspirituelles vorhanden ist, was alternativ dazu sein könnte.Also ist entweder der Untertitel untauglich, oder die Definition von Spiritualität.
O.k., ich sehe alles als grundsätzlich spirituell, weil dem geist entstammend, an. Das ist die eine sache. Dieser tread aber meint sicher die bewusste beschäftigung mit diesen fragen, und da gibt es eben verschiedene variationen des einen themas.