Neuigkeiten:

  • Mai 04, 2024, 05:49:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JamesVermont

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
61
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 24, 2011, 09:40:40 »
Zitat von: "dagaz"
ich war am freitag nach der arbeit (ca. 21 h) im kauz und hab dort niemanden vorgefunden. ich hab das gefühl, dass ladiy purples versuch,aus dem stammtisch ein "pub moot" mit themenstammtisch zu machen, den käuzchenstammtisch puttgemacht hat.

Das hab ich vom Stammtisch am 21. auch von drei anderen Leuten gehört *lol* Vielleicht hätte sich eine/r davon einfach hinsetzen und ein Bier bestellen sollen  :gruebel:

Von den Themenversuchen hab ich nur ab und zu was im Fratzenbuch geistern sehen. Mitgeteilt hat mir / uns auf der FS keiner was...

JamesVermont

62
Das schwarze Brett / Re: Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 23, 2011, 20:30:24 »
Zitat von: "Giles"
zum stammtisch im kauz:
ich lese dass eine einzige person ein einziges mal niemanden gefunden hat. das ist mir auch schon passiert. darüber alterieren sich Boudicca und Silberwolf, Boudicca kommt meist wenn andere gehen und Silberwolf sah ich noch nie, soweit ich mich erinnere. das würde mich für sich nicht beunruhigen.
Naja, gabs auch noch Comments und PNs und - so wie ich auch schrieb, Gerüchte *g* Die Ruhe am wiener Stammtisch ist in der Form neu für mich - aber was weiß ein Außenstehender.

Was mich mehr verwirrt ist Dein Mail in der PF-Gruppe. Ich habs mir leider nicht aufgehoben. Darin war von ner Zusammenlegung und von einem Umzug die Rede. Gibz da vielleicht noch mal detaillierte Infos. Seit dem hab ich nichts mehr konkretes gelesen, bis auf Dein Statement jetzt.

GreeZ;
JamesVermont

63
Das schwarze Brett / Was ist mit dem wiener Stammtisch los?
« am: Januar 23, 2011, 13:03:08 »
Hallo Leute!

Auf der Feuerschnur melden sich immer wieder Leute wegen dem wiener Stammtisch im Kauz. Die schauen hin, finden niemanden, fragen rum und gehen wieder.  :weißnicht:
Gibt dazu auch einen Fred in der Wien-Gruppe in der Feuerschnur-Gemeinschaft.

Weiß man was von der PF? Die wollen scheinbar ihre Pup-Moots mit dem Kauz-Stammtisch zusammenlegen.
Aber man hört nix, sieht nix, zumindest ich nicht.

Hat sich die wiener Hexen- Magie- / Paganszene in Wohlgefallen aufgelöst, oder sind endgültig alle zerstritten?

grübelnde Grüße;
JamesVermont

64
Medientipps / Re: Der Heidnische Herold
« am: Januar 14, 2011, 08:36:06 »
Schon abonniert ;-)

65
Medientipps / Re: Der Heidnische Herold
« am: Dezember 29, 2010, 11:42:15 »
Zitat von: "Herold"
Ja, das ist eine gute Idee, wollen wir auf jedenfall machen. Muss ich mich mal schlau machen, wie man so einen Newsletter-Service hinkriegt (bin programmiertechnisch nicht sonderlich bewandert).
Keine Ahnung, mit welcher Software Eure Website läuft. An und für sich bietet so ziemlich jedes CMS (ContentManagementSystem) solche Erweiterungen an.

Wir arbeiten mit Joomla und unser Newsletter schaut so aus:
http://www.feuerschnur.at/kreis/neuigkeiten.html

@Babs:
News aus Österreich findet man ohnehin auf dem WuWe oder auf der Feuerschnur

66
Medientipps / Re: Der Heidnische Herold
« am: Dezember 28, 2010, 07:54:55 »
@Herold:
Die Druckversion schließt das Blogformat ja nicht aus...
Auf alle fälle würde ich an Eurer Stelle auch einen Newsletter anbieten. Erscheint eine neue Version der Zeitung, wird man mit einem Link zum Download der Zeitung informiert. Damit hättet ihr zumindest mal mich  :D  als Stammleser.

@Anufa:
Ich gestehe, beim ersten Betrachten des Blogs auch die Nase gerümpft zu haben. Ich denke, das liegt daran, dass ich damals keine sauber geführten Blogs mit ernst zu nehmenden Inhalten gekannt habe. Das hat sich geändert und mittlerweile schaue ich regelmäßig vorbei. Blogs sind für mich eine tolle Ergänzung zu den Tageszeitungen geworden.

GreeZ;
JamesVermont

67
Medientipps / Re: Der Heidnische Herold
« am: Dezember 27, 2010, 11:13:27 »
Hallo!

Gratuliere zu der Zeitung! Ist sauber gemacht.
Was ich mir wünschen würde, wäre, wenn Euer Magazin auch fürs Web 2.0. aufbereitet wäre, wie das WurzelWerk -> http://blog.wurzelwerk.at

GreeZ;
JamesVermont

68
Nur Vollständigkleitshalber:

http://www.feuerschnur.at/ --> zwar kein klassisches Forum, aber in den Gruppen gibt es eine eigene Möglichkeiten zu diskutieren...

JamesVermont

69
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: Oktober 21, 2010, 20:51:42 »
Von mir aus kann der Thread gerne verschoben werden.

70
Das schwarze Brett / Re: Konzert:menhir, waldgeflüster, wotans wille
« am: Oktober 15, 2010, 08:25:30 »
Zitat von: "Andy"
naja da gibst n prob ich bin weder der veranstalter noch eine kontak person = / wollst zwar dort reinstellen aver ich erfülle die kriterien nicht ^^
Hää?
Wer isn Veranstalter? Irgendwer muss doch so seltsame Dinge machen wie Location buchen, AKM-Wisch unterschreiben, Tontechniker briefen und alle den Kram.
Die Kontaktperson ist nur dafür da, dass wir wenn wir fragen haben ned den gestressten Veranstalter nerven müssen.

Also: Her mit dem Pressetext, Feldchen ausfüllen - gerade wenn Du dort mitwirkst...

Gruß vom Amtsschimmel;
JamesVermont

71
Glaubensgebäude / Re: Der Eso-Thread
« am: Oktober 15, 2010, 08:18:24 »
Guten Morgen

Ich hab meinen Beitrag ins Tollhaus gestellt, weil ich das einfach loswerden wollte (auskotzen. Dafür sind Mistkübel da).

Es brauch sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen oder irgendwelche Verschwörungstheorien entwickeln.
Fakt ist: Dass die Grenzen der Wissenschaft vehement verteiligt werden - und dabei die "Esoteriker" als Wischiwaschi dargestellt wurden (man erinnere sich an den LuL-Begriff). Das passiert schon seit WuWe-Zeiten. Und alle Diskussionen, die wir führen, wo bei feinstofflichen Phänomenen Erklärungsnot auftaucht, gelangen an den Punkt, wo auf die Einhaltung der Grenze zwischen Wissenschaft und Spiritualität gepocht wird. Und dann wird nur noch um diesen Phänomen herumgestritten und das eigentliche Thema (aus dem meistens noch viel Anderes herausgeholt hätte werden können) geht den Bach runter. Und weil das so ist, entsteht meiner Empfindung nach eine Spannung zwischen einer Wissenschaftsfraktion (die vielleicht gar keine sein möge) und den Esoterikern. Man sah es ja im Esofred: Das permanente Grenzziehen nervt viele (Ned schon wieda des Thema). Und es reicht schon ein unüberlegter Satz um ein Augenrollen auszulösen. Wer fühlt sich denn in so einer Angespannten Community wohl? Weiviele sind hier registriert und wieviele schreiben denn aktiv? Es geht schon wieder richtung good old WuWe.
Und mir reichts.
Ehrlich.

Das Eizige, das ich hier noch machen kann, ist mich auszukotzen und die Frage zu stellen, wie man aus solchen Mustern rauskommt.

JamesVermont

72
Glaubensgebäude / Der Eso-Thread
« am: Oktober 14, 2010, 16:19:45 »
Was mir an dem Thema hier so sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ein ganzer Berufsstand als Lügner und Betrüger dargestellt wird! AAHAHHH!!!!
Bei so vielen Themen hier wird auf die political-correctness geachtet, aber scheinbar ist es in dem Fall der Esoteriker wurscht. Dabei sehe ich da keine große Entfernung zwischen "Spiritualität" und "Esoterik". Spiritualität verwende ich deswegen, weil das Forum doch einem Verein gehört, der sich um die "Vernetzung und Förderung alternativer spiritueller Richtungen" bemüht. Die Moderation schweigt sich dazu aus.
Ja, Wissenschaft und die persönliche spirituelle Wahrnehmung - manche sehen eine Kluft dazwischen, manche eben nicht. Gut. Mit diversen esoterischen Lehrinhalten Geld zu verdienen oder spirituelle Dienstleistungen anzubieten mag für viele vielleicht anrüchig sein. Okay. Aber da sind dennoch Verbindungen zwischen Wissenschaftlern, Esoterikern und den Leuten hier am Forum, die nicht unter den Tisch zu kehren sind! Ich kann nicht verstehen, warum man derart derb miteinander umgeht!
Anstelle jene Konsumenten zu bilden, die Scharlatanen auf den Leim gehen, Frisch gebackene diplom-Esoteriker an der Hand zu nehmen und zu zeigen, dass da mehr ist, als im Kurs vermittelt wurde, wird die eigene Fraktion besudelt und als dumm dargestellt! Ich wäre glücklich, wenn wir den Weg verlassen könnten...

JamesVermont  :weißnicht:

73
Ach Giles, es ist immer erfrischend DICH zu lesen...

Mod-Edit

Mal ehrlich:
Ist es für Dich so absolut unvorstellbar zum: Schamanen / Heiler / Energethiker / usw. zu gehen?!?

Ich möcht hier echt mal mahnen, einfach auf ein Label zu schauen und es gleich in die Tonne zu kloppen.
Ich glaub in keiner anderen Szene muss man kritischer - aber auch neugieriger - sein, als bei den sogenannten Esoterikern. Ich hab mich da nebenberufsbedingt lang genug herum getrieben um auch einige Abgründe dahinter zu sehen... aber auch das komplette Gegenteil zu erleben. Also einfach mitm Finger hinzeigen und über die ollen Esoteriker lachen... ne, das kann ich nicht haben. Schon gar nicht, wenn sie als Abzocker hingestellt werden. Gut leben können da echt nur die Wenigsten davon.
Manche haben wirklich Probleme, manche können von den Problemen leben, und manche halt nicht mehr ohne sie.
Politische Korrektheit auch für Esoteriker, Please!

Was die "Göttin in Deutschland" angeht, so ist das der Ableger von der Goddess-Conference in Glastonbury (die Homepage ist nicht immer so rosa *g*), deren Mitgründerin Kathy Jones ist.
Deren Priesterbegriffsdefinition unterschreib' ich gerne, weils dabei darum geht, Raum für das Erleben von Göttern zu schaffen. Und so als Ex-Heidenevent - Veranstalter passt das ganz gut in mein persönliches Konzept. Zudem durfte ich 2009 bei der Conference in England dabei sein. Was recht cool war - trotz einer der wenigen männlichen Teilnehmer. Also nix da von wegen Dogmen, Vorschriften und Aberkennung der persönlichen Spiritualität (wie's man hierzulande von althergebrachten Traditionen kennen mag). Der Avalon-Begriff ist so ne Art "spiriutlle Heimat" in dem magischen Konzept, dass dort verwendet wird. Das unterrichten sie auch - gegen Bezahlung natürlich.
Meine Frau ist übrigens Vortragende auf dem "Göttinnen-Festival" in Deutschland.

So, genug gewettert...
JamesVermont

74
Medientipps / Re: Heidnische Musik / Pagan Songs
« am: September 18, 2010, 15:13:21 »
Zitat von: "Uhanek"
Das ändert leider nicht das Geringste daran, dass dir offensichtlich nicht recht klar ist, wie wir in diesem Thread auf die gregorianischen Gesänge gekommen sind und welchen Stellenwert die im Rahmen des Gesprächs hatten.

Ist ja gut, dass das dann wenigstens einer von uns weiß  :thumbsup:

JamesVermont

75
Medientipps / Re: Heidnische Musik / Pagan Songs
« am: September 18, 2010, 08:45:37 »
Zitat von: "Uhanek"
Zitat von: "JamesVermont"
Oje...

Zum Thema Neuheidentum mischen sich nun noch verschiedenste Musikgeschmäcker - wär' schon fast fürs Tollhaus, der Thread  :doh:


Ich glaub', die passt besser in "unsere" Reihen, als ein *Choral



Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, wie das Thema zu den gregorianischen Gesängen gelangt ist und welchen Stellenwert die im Rahmen des Gesprächs hatten...

Wenn Du zitierst, dann Bitte richtig.
Die zwei Sätze standen nicht im direkten Zusammenhang.

GreeZ;
JamesVermont

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6