Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) > Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH

Sinarian Wicca

<< < (3/3)

Boudicca:
@Athunis

Ich würde so etwas gar nicht schreiben.

Wenn sich jemand zu Gottheiten, Wesenheiten, Spirits etc. gerufen fühlt, ist das für mich in Ordnung. Ich persönlich brauche keine Organisation oder Religion um alles unter einen Hut zu bringen.
Das nimmt meiner Meinung nach diese Individualität, die es zur Zeit im Neuheidentum in Österreich gibt und, die mir so gefällt ... diese Vielfalt, Buntheit und Andersartigkeit (positiv gesehen) vieler ... auch hier z.B. im Forum.

Ich würde, wenn überhaupt, das vielleicht derart ausformulieren: Erfahrungen mit Gottheiten, Wesenheiten, Spirits etc. können einem helfen. Wie, und in welchem Umfang ... das ist für jede/n anders, das kann niemand für jemand anderen bestimmen oder glauben bestimmen zu können.
Wenn das doch getan wird, dann geht das in meinen Augen Richtung Scientology, Sekten etc. Und so etwas brauche ich nicht und ich denke, auch niemand im österreichischen Neuheidentum, das doch sehr auf Freiheit bedacht und individuell ist.

Soweit meine Gedanken dazu ...

Alles Liebe,
Boudicca :sonne:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln