Neuigkeiten:

  • Mai 18, 2024, 14:05:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - morgane

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20
91
Büchertruhe / Re: Gleichheit ist Glück
« am: Dezember 31, 2010, 10:50:58 »
Das klingt auf jeden fall gut.

lg morgane

92
Büchertruhe / Re: Gleichheit ist Glück
« am: Dezember 30, 2010, 17:34:27 »
Und außerdem ist die gefahr ja nicht, dass manager abwandern, sondern firmen.

lg morgane

93
Unsichtbare Universität / Re: wieder einmal - freie energie
« am: Dezember 11, 2010, 10:43:08 »
Zitat von: "Eldkatten"
Dementsprechend stelle ich die spekulative Frage, welche Langzeitfolgen denn die Nutzung der "Freien Energie" hätte. Wenn es nicht völlig losgelöst von dieser Welt um "Energie aus dem Nichts" geht, handelt es sich bei den Vorschlägen meistens um Nutzung der Erdgravitation, des irdischen Magnetfeldes oder ähnliches (übrigens könnte die Testatika auch deswegen augenscheinlich funktionieren, weil sie dem allgegenwärtigen elektromagnetischen Feld, das durch Rundfunk und mobile Kommunikation entsteht, Energie entzieht. In Deutschland wäre das übrigens illegal). Also darum, dass irgendeiner "unerschöpflichen" Energiequelle Energie entzogen wird. Mit welchen Folgen? Es gibt in dieser Welt nichts umsonst, alles hat Konsequenzen. Diese - möglicherweise ähnlich fatalen wie die der intensiven Nutzung der Kernenergie - werden aber nie irgendwo mit demselben Engagement angedacht, wie die lichtvollen Folgen der Nutzung der gerade favorisierten Freie-Energie-Nutzung
Das ist natürlich ein nachvollziehbarer gedanke. aber in meinen augen nicht konsequent. Denn auch sonnenenergie ist letztendlich nicht unerschöpflich. Auch ich bin ein verfechter davon. Warum aber sollte man ein system gegen ein anderes aufrechnen? Es könnte vieles nebeneinander bestehen.
Wenn wir essen, was nutzen wir? Energie, sonnenenergie. Deiner theorie zufolge dürften wir auch nicht essen. Lichtnahrung? :goofy:  

Wenn wir von einem geschlossenen system ausgehen, ist alles endend. Systeme sind aber nicht wirklich geschlossen, es existiert ein input (ja, wieder so eine esoterische weisheit  ;) )

Letzten endes geht es darum, mit welchen augen wir *die realität* betrachten. Es geht um einen bewusstseinswandel, und der ist im gange. wer weiß, was in unserer nächsten inkarnation als realisierbar gilt? Ich bin schon sehr gespannt.

lg morgane

94
Unsichtbare Universität / Re: wieder einmal - freie energie
« am: Dezember 11, 2010, 08:34:58 »
Mir fehlt leider das technische wissen, um all die gegenargumente entkräften zu können oder mich ihnen anzuschließen. Lassen wir's einfach auf uns zu kommen. Wenn wirklich daran gearbeitet wird, dann wird sich in zukunft daraus ja etwas ergeben. Wenn es sich tatsächlich um hirngespinste handelt, dann werden sie sich in die heiße luft auflösen, die sie angeblich sind. Mir hat jedenfalls das wirkprinzip der testatika, dass *statische* elektrizität durch frequenzteilung in einzelne frequenzen und damit wirkungsweisen aufgeteilt wird, eingeleuchtet.

Dass eine sog. sekte diese forschung betreibt, was heißt das schon? Es ist eine lebens - und arbeitsgemeinschaft, die offensichtlich genügend freiräume und geistiges potenzial besitzt, um sich mit solchen dingen zu beschäftigen, die über das herkömmliche physikverständnis hinaus gehen. Welcher religion sie anhängen, ist dabei, denke ich, zweitrangig.

Wenn eine heidnische gruppierung sich zu einer kommune zusammen schließen würde, dann würde sie auch als sekte bezeichnet. Das sind doch worte, künstliche kategorien, die nur dazu dienen, etwas in eine geistige schublade zu stecken und es abzuwerten. Damit kann ich nichts (mehr) anfangen, tut mir leid. Es kann sein, dass diese testatika unsinn ist (die große, mit 2m durchmesser, liefert aber angeblich 5kw)) Sollte das so sein, dann sicher nicht, weil sie von einer sekte entwickelt wurde, sondern, weil es eben nicht möglich ist.
Auf weitere infos warte ich jedenfalls.

lg morgane

96
Unsichtbare Universität / Re: wieder einmal - freie energie
« am: Dezember 10, 2010, 11:46:27 »
:lach: Die hervor stechendste eigenschaft der schweizer ist höchst wahrsscheinlich nicht feuriges temperament. Was sie offensichtlich nicht daran hindert, fortschrittliche technologien zu erforschen  ;)
Man muss ja nicht alle links ansehen. Es ist nur eine kleine auswahl für interessierte und ein paar beispiele,die belegen, dass diese dinge kein reines hirngespinst sein müssen.

lg morgane

98
Unsichtbare Universität / Re: wieder einmal - freie energie
« am: Dezember 09, 2010, 13:46:53 »
Zitat von: "Eldkatten"
Hallo morgane,

lass' doch mal bitte die Seitenhiebe auf Leute, die aufgrund ihres naturwissenschaftlichen Hintergrundes - damit meine ich entsprechendes Wissen und Bildung - an solche Sachen mit Skepsis herangehen. Wissen und Bildung sind keine "Vorurteile". Und die Erfahrung lehrt, dass an diesen ganzen "freie Energie"-Ideen nichts dran ist. Müsste es nicht ansonsten schon längst massenhaft Freie-Energie-Kraftwerke, zumindest dezentral, geben? Komm' bitte nicht mit der üblichen Verschwörungstheorie, dass die Energie- und Öl-Industrie, die Kernkraftlobby oder sonstige dunkle Kreise die Einführung der "freien Energie für alle" verhindern:
Herbert

Ich habe all diese dinge mit keinem wort behauptet. Das warst du.
Man kann solche dinge mit einem offenen geist erforschen, ohne auf wissen und bildung zu verzichten. Man kann seine sicht erweitern, ohne verschwörungstheorien anzuhängen.
Ich finde das thema faszinierend und wert, intensiv erforscht zu werden, auch wenn es einwände dagegen geben mag.

lg morgane

99
Unsichtbare Universität / wieder einmal - freie energie
« am: Dezember 08, 2010, 16:41:37 »
Eine videoreihe für vorurteilsfreie interessenten  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=OPVQ0u8f ... re=related

lg morgane

100
Ritualkreis / Re: Yule
« am: Dezember 04, 2010, 16:55:53 »
Ich gehe gerne am morgen des 22. dezember  zu meinem lieblingsplatz, etwa 50m von meinem haus entfernt. Er liegt direkt auf der europäischen wasserscheide, und genau dort ist ein wunderschöner wackelstein mit eberesche. Dort wird einmal fest ins horn geblasen, um die sich erneuernde sonne zu begrüßen. Dann hänge ich ein kränzchen oder ein buntes band in die zweige, singe meine lieblingschants und lasse in einer vertiefung des steins einige körner, kekse und dergleichen als symbolische gabe für die naturgeister zurück.

lg morgane

101
Medientipps / Re: Inspektor gibt's kan!
« am: Dezember 01, 2010, 17:50:07 »
Kottan ist kult und herrlich schräg noch dazu. Ich steh' auf ihn  :thumbsup:

lg morgane

102
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: Dezember 01, 2010, 11:53:00 »
Natürlich kann ich meine theorie nicht beweisen, genau so wenig, wie sich die herleitung der sagen beweisen lässt. Für mich scheint es aber logisch, dass berge und andere besondere und heilige orte eher nach heilig erachteten figuren als nach bettlern benannt werden.
Ich berufe mich teilweise auf Ingeborg Resch - Rauter (*unsere keltischen wurzeln*), die zwar wissenschaftlich nicht anerkannt ist, aber m.e. etymologisch recht gut recherchiert hat.

lg morgane

103
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: Dezember 01, 2010, 10:14:05 »
Hi Zorya!
Genau das habe ich gemeint mit *dümmlich*. Was nicht heißen soll, die menschen, die diese sagen erfanden, wären dumm gewesen. Aber sie kannten damals die etymologische herkunft der flurnamen nicht mehr, was ja ganz im sinne der christlichen missionierung war....

lg morgane

104
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 30, 2010, 22:18:11 »
Im volksmund hießen die Bethen die Betheln. Von da zu betteln ist es nicht weit. Es gibt viele, solcher nicht mehr verstandenen namen, die dann zu ähnlich klingenden bezeichnungen umgewandelt wurden, besonders auch bei den flurnamen, zum beispiel *Breitensee* = prato - see = wiesensee,
Birnbaum = pyra baon = feuerplatz, opferplatz, baon = feld
Langschlag = rodung im sumpfgebiet usw.

lg morgane

105
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 30, 2010, 17:25:55 »
Ich habe auch den verdacht, dass K + M + B eigentlich katharina + margareta + barbara war. Katharina = jungfrau, margaretha = mutter (fruchtbarkeit), barbara = alte, weil der unterwelt (bergwerke) zugeordnet.

lg morgane

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20