Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Medientipps => Thema gestartet von: Mc Claudia am Juli 29, 2014, 15:06:34

Titel: Thor wird eine Heldin!
Beitrag von: Mc Claudia am Juli 29, 2014, 15:06:34
Marvel-Comics beschließt, Thor einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finds einfach cool!

http://diestandard.at/2000003152255/Don ... d-weiblich (http://diestandard.at/2000003152255/Donnergoettin-Beruehmte-Comic-Figur-Thor-wird-weiblich)

Und - es hat auch Vorlagen in heidnischen Mythen. Thor selbst hatte sich ja mal als Freyja verkleidet, um seinen Hammer zurückzuerhalten ....  ;D
Titel: Re: Thor wird eine Heldin!
Beitrag von: Athunis am Juli 30, 2014, 08:51:52
das ist sowieso eine interessante Sache: in vielen Pantheons hat die Gestalt -die Thor gleicht- eine weibliche Geschichte oder Aspekt. der Macho verkleidet sich als Frau. in meinem Phantheon verwenden wir unter anderem die heilige Barbara für diese Gestalt.
Titel: Re: Thor wird eine Heldin!
Beitrag von: Mc Claudia am Juli 30, 2014, 12:44:20
cool! Es lebe die Transgender-Götterwelt!  :)  - Und jetzt krieg ich voll Lust auf Thor-Comics  :D
Titel: Re: Thor wird eine Heldin!
Beitrag von: wolf.999 am August 04, 2014, 15:52:07
Hi, McClaudia!

Das mit dem bzw. der "ThorIn" von Marvel war ein fake im Netz. Es gab vor 2 1/2 Wochen ein Bericht darüber im Kurier. Also eine (Zeitungs-)Ente...

Lg Wolf.
Titel: Re: Thor wird eine Heldin!
Beitrag von: wolf.999 am August 05, 2014, 08:41:35
Einerseits wäre ein neuer "ThorIn" Marvel-Film mit viel Latex, Leder & nackte Haut cool, andererseits, wen interessiert dem durchschnittlichen Mann hübsche, junge Frauen... Außerdem wäre das nicht sexistisch  :eek: ?

Lg Wolf.
Titel: Re: Thor wird eine Heldin!
Beitrag von: Mc Claudia am August 05, 2014, 15:51:56
Hi Wolf,

dass das ein Fake sein soll, glaub ich eher nicht. Bei Marvel stehts auch und auch in den anderen Medien:

 http://marvel.com/news/comics/2014/7/15 ... sents_thor (http://marvel.com/news/comics/2014/7/15/22875/marvel_proudly_presents_thor)

http://marvel.com/news/comics/2014/7/16 ... is_october (http://marvel.com/news/comics/2014/7/16/22883/a_new_god_of_thunder_debuts_in_thor_this_october)

http://www.theguardian.com/books/2014/j ... ack-falcon (http://www.theguardian.com/books/2014/jul/17/marvel-comics-captain-america-black-falcon)

http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 08661.html (http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/books/news/thor-as-woman-marvel-reveals-new-incarnation-of-superhero-in-comic-series-9608661.html)