Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Medientipps => Thema gestartet von: Mc Claudia am September 13, 2014, 10:26:46

Titel: HEUTE 13.9. - Die Frauen der Wikinger
Beitrag von: Mc Claudia am September 13, 2014, 10:26:46
Skål !

heut kommt ne Doku auf ARTE, die es so m.E. noch nicht gab, nämlich über Wikingerinnen:

http://www.arte.tv/guide/de/047867-001/ ... kinger-1-2 (http://www.arte.tv/guide/de/047867-001/die-frauen-der-wikinger-1-2)

Bin schon gespannt!
Titel: Re: HEUTE 13.9. - Die Frauen der Wikinger
Beitrag von: Crysalgira am September 15, 2014, 12:55:51
und wie war's? Empfehlenswert?

Crysalgira
Titel: Re: HEUTE 13.9. - Die Frauen der Wikinger
Beitrag von: wolf.999 am September 15, 2014, 16:28:31
Ja, durchaus  :thumbsup: ! Jedenfalls besser als diverse Filme von ungefähr 1000 Sendern am letzten Samstag Abend!

Eines hat man wie einmal gesehen: Die Menschen (Frauen & Männer) im Norden waren vor 1000 Jahren schon weiter als die Muselmanen heute z.B., insgesamt eigentlich als alle Christen oder Monotheisten (= Atheisten).

Wolf
Titel: Re: HEUTE 13.9. - Die Frauen der Wikinger
Beitrag von: Athunis am September 15, 2014, 16:40:57
Ich hab mir stattdessen die lebensnahe und wissenschaftliche Doku über die Gottheiten des griechischen Pantheons angesehen: Zorn der Titanen.    :goofy:
Titel: Re: HEUTE 13.9. - Die Frauen der Wikinger
Beitrag von: Mc Claudia am September 15, 2014, 22:32:17
Die Wikingerinnen warten auf meiner Festplatte, bis ich Zeit find zum gucken.

Aber auf der ARTE-Mediathek müsste man es auch sehen können?