Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Medientipps => Thema gestartet von: Mc Claudia am Mai 01, 2017, 17:08:22

Titel: Charlie Hebdo und Naturreligion
Beitrag von: Mc Claudia am Mai 01, 2017, 17:08:22
Slania,

als Freundin von Satire, schwarzem Humor und weil ich einfach mal neugierig war, kaufe ich seit einiger Zeit die deutsche Version von Charlie Hebdo
http://www.charliehebdo-deutschland.de/

... und bin begeistert!

Neben den - oft ziemlich grenzwertig derben - Cartoons gibts höchst interessante, v.a. auch geopolitische Artikel über Sachen, die ich sonst nicht so erfahren hätte .... also nicht nur lustig sondern auch ziemlich politisch. Und zwar links, menschenrechtlich, laizistisch und v.a. auch natur- und tierfreundlich eingestellt.

Der Grund, warum ich gerade hier schreibe, ist allerdings ein wunderbarer Artikel  aus dem Heft Nr. 1288 samt geilen Cartoons zur Heiligkeit der Natur. Die Cartoons find ich ursüß, weil sie von berühmten Gemälden abgekupfert sind. Wie reagiert die Natur, wenn sie plötzlich ihre Rechte einfordern kann?  :thumbsup: :D :pflanzenrache:

Hier mal der Artikel:
Titel: Re: Charlie Hebdo und Naturreligion
Beitrag von: Mc Claudia am Mai 01, 2017, 17:09:06
Hier die ersten drei Cartoons:
Titel: Re: Charlie Hebdo und Naturreligion
Beitrag von: Mc Claudia am Mai 01, 2017, 17:09:55
Und hier die anderen Cartoons dazu - viel Spaß!  :icon_twisted: