Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Büchertruhe => Thema gestartet von: Iril am November 20, 2018, 16:36:29

Titel: Die Wolfsfrau von Clarissa Pinkola Estés
Beitrag von: Iril am November 20, 2018, 16:36:29
Ich finde in dieser Büchertruhe fehlt „Die Wolfsfrau. Die Kraft der weiblichen Urinstinkte“ von Clarissa Pinkola Estés , wahrscheinlich weil es schon so alt ist. Aber für mich hat es nichts an seiner Aktualität, Spiritualität und Kraft verloren.
 
Ich denke gerade für einen Einstieg in die eigenen Seelentiefen ist es geeignet und sollte allen weiblichen Neuzugängen empfohlen werden. Es ist unglaublich bestärkend, ermutigend und beseelt.

Die Autorin führt anhand von Geschichten in die Tiefen der Psyche. Ihre Analyse der verschiedenen, beschriebenen Märchen und deren Charaktere ist einfach magisch.
Dieses Buch kann auch als Anleitung genutzt werden, um sich näher mit dem eigenen Inneren auseinanderzusetzen. Es führt sachte an eine innewohnende Spiritualität bzw. auch Religiosität heran.

Ich kann es einfach nur empfehlen, weil es unglaublich stärkend und ermächtigend ist. Ich habe es schon öfters gelesen und finde immer wieder inspirierende, berührende, neue Aspekte darin. Viel Spaß beim Lesen!