Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Büchertruhe => Thema gestartet von: Crysalgira am Juli 26, 2010, 11:39:57

Titel: Hekate - Die dunkle Göttin
Beitrag von: Crysalgira am Juli 26, 2010, 11:39:57
Hekate - Die dunkle Göttin.
von Thomas Lautwein
Edition Roter Drache 2010

es handelt sich hierbei allerdings um quellenstudium, nicht um ritualvorschläge. Hekate wird durch die zeiten begleitet, von archaischer, klassischer, spätantiker zeit, sowie renaissance und letztlich moderne und gegenwart... hier ist also ein historiker am werke, weniger ein praktiker, zumindest was das buch betrifft geht´s um den blick auf etwas; aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
Titel: Re: Hekate - Die dunkle Göttin
Beitrag von: dagaz am August 03, 2010, 13:51:27
Zitat von: "Crysalgira"
aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
ein gewisses historisches vorwissen soll dabei durchaus kein hindernis sein, hab ich läuten hören...  :uraltgeheim:
Titel: Re: Hekate - Die dunkle Göttin
Beitrag von: Crysalgira am August 03, 2010, 13:55:55
Zitat von: "dagaz"
Zitat von: "Crysalgira"
aber rituälchen sollte man/frau sich ja sowieso selber basteln...
ein gewisses historisches vorwissen soll dabei durchaus kein hindernis sein, hab ich läuten hören...  :uraltgeheim:

kurze Korrektur: das habe nicht ich geschrieben, sondern Schattenspeer in der Heidenarbeit  :)
Das ist einer der Buchtipps, die ich übernommen habe ... ich bin da eher deiner Ansicht, Dagaz  ;)

Crysalgira