Feuerkreise

Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) => Ritualkreis => Thema gestartet von: Mc Claudia am November 22, 2010, 15:04:01

Titel: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
Beitrag von: Mc Claudia am November 22, 2010, 15:04:01
Hi allerseits,

ich tu hier nochmals meine Abschrift der orphischen Götterhymnen rein. (Hatte ich damals in der Heidenarbeit schon.)

Es handelt sich um 88 Hymnen (Gebete) an griechische Göttinnen und Götter. Erklärung ist auch dabei.

Wünsche viel Spaß damit!

Liebe Grüße

Mc Claudia
Titel: Re: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
Beitrag von: Funkelchen am November 22, 2010, 16:39:08
Diolch !
Daran hast Du wohlgetan !
 :danke:
lg
Funkelchen
Titel: Re: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
Beitrag von: Babsi am November 22, 2010, 22:21:20
he heee  :thumbsup:
Titel: Re: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
Beitrag von: dagaz am November 23, 2010, 01:20:08
danke! hast du auch irgendwo den griechischen originaltext?  :flucht:
Titel: Re: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
Beitrag von: Mc Claudia am November 23, 2010, 16:17:05
Hi Dagaz,

nein, leider. Ich nicht. Aber ich bilde mir ein, ich habs irgendwo mal im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Musst Du selber suchen, sorry.

Liebe Grüße

Mc Claudia
Titel: Re: Orphische Götterhymnen - hier zum Downloaden!
Beitrag von: Il_ona am August 14, 2011, 22:12:04
:) Danke noch mal!!!

Falls ihrs noch nicht kennt. Eine ganz tolle Seite für Texte über und Gebete an die griechischen Götter ist http://www.theoi.com/ (http://www.theoi.com/)
Allerdings alle texte auf Englisch