Feuerkreise

Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) => Philosophischer Pavillon => Thema gestartet von: atlas am Mai 11, 2011, 21:37:20

Titel: einfach so
Beitrag von: atlas am Mai 11, 2011, 21:37:20
Ich bin nicht jemand der beschüzt werden sollte, ich bin der der schüzt, aber es ist schwierig seiner sich selbst zugedachten rolle gerecht zu werden, schwierig seine last zu tragen, schwierig die schuld am versagen an sich selbst nicht anderen zu zuweisen, schwierig sich selbst zu vergeben, schwierig um entschuldigung zu sagen.

Es ist schwierig in demut und respekt zu knien, wenn mann nie zu knien gelernt hatt.

Schwierig seinem weg zu folgen, schwierig sein leben zu meistern.

Doch nur aufgrung dieser tatsachen zerbreche ich nicht daran! (k.p.)
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: Nachtfalke am Mai 11, 2011, 21:48:58
Hm... ich finde es nicht schwierig. Ich sehe das alles als Aufgabe, Lebensaufgabe. Zumindest teilweise. Denn wer, außer mir, würde diesen Weg wohl gehen? Wer meinen Traum den ich da habe leben? Na? Siehst du, niemand.

Woran zweifelst du? Was sind deine Bedenken? Sinds Befürchtungen, die sich bei genauerem Hinsehen in Luft auflösen? Oder einfach nur ungute Konfrontationen die momentan vermehrt stattfinden?
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: atlas am Mai 11, 2011, 21:54:16
ist mir jetzt nur so ohne großes nachdenken so eingfallen... ohne besonderen grund. vielleicht waren's die unguten vorkomnisse der vergangenheit die sich nun lösen.... in kombinationdie mediation mit weißem salbei...

mal sehen was dabei rauskommt
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: Nachtfalke am Mai 11, 2011, 22:10:26
Mh... jeder hat sein Päckchen zu tragen  :weißnicht:  :gruebel:  :(
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: dagaz am Mai 12, 2011, 23:51:47
aber keiner sollte versuchen, die ganze welt zu schultern. das geht sich nie und nimmer aus.  :flucht:
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: atlas am Mai 13, 2011, 08:26:33
Aber leider werd ich dabei nur langsam kluger und wegen meines sturschaedels geht es noch schwerer
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: barbara am Mai 13, 2011, 08:40:51
dann stell dir mal vor, was du alles erreichen kannst, wenn die Sturheit mit etwas Weisheit und Klugheit gepaart ist! :thumbsup:

grüsse, barbara
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: morgane am Mai 13, 2011, 09:44:47
Ich könnte mir denken, dass man als Atlas bald einmal bandscheibenprobleme bekommt, auch psychisch  ;) Außer natürlich, die welt wäre so: http://www.youtube.com/watch?v=IlwdTa47 ... re=related (http://www.youtube.com/watch?v=IlwdTa47esE&feature=related)

lg morgane
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: Giles am Mai 13, 2011, 09:49:36
Zitat von: "atlas"
Aber leider werd ich dabei nur langsam kluger und wegen meines sturschaedels geht es noch schwerer

kenne ich ganz gut, glaube ich. weicher werden, nachgeben, auch wenn man um seinen stolz fürchtet, hilft manchmal  :)  
aber jemadnem anderen sagen ist immer vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel leichter als selber machen...
Titel: Re: einfach so
Beitrag von: atlas am Mai 13, 2011, 21:20:53
Hoch die Flamme heis die Glut, brenne Feuer brenne, kläre die die dunkle Nacht, die stille, die kalte Einsamkeit des Lebens, erwärme mich mit deiner nähe, bring mir warme bring mir Licht, Leuchte mir den weg und stärke mich durch deine Kraft.  ------- Sitz grAd vor einer feuerschale---- einfach schoen-----