Feuerkreise

Medienraum und Öffentlichkeitsarbeit (für Gäste sichtbar) => Das schwarze Brett => Thema gestartet von: Funkelchen am Oktober 24, 2011, 11:16:43

Titel: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: Funkelchen am Oktober 24, 2011, 11:16:43
Hallo liebe Leute !
Möchte Euch auf den nächsten Stammtisch am 11.11.2011 ab 19h hinweisen und fragen, wer denn aller ein "Martinigansl" haben möchte. Es würde dann ab 19.00h für Euch verfügbar sein!
Die Anmeldung läuft noch bis 04.November 2011, dann sage ich im Kärtnerstüberl Bescheid !

Bitte tragt Euch hier ein, wer aller eins haben möchte. Preis nehme ich an, wie voriges Jahr! (Rechnet mit ca. 15,-- Euronen)  Die Anmeldung ist "verbindlich", da soviele Portionen gemacht werden, wie Anmeldungen kommen! Nur dass mir da keine Missverständnisse aufkommen  :winken:  :federschreib: !

So und nun her mit Euren Bestellungen!
lg
Funkelchen
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Nachtfalke am Oktober 24, 2011, 12:08:26
Ich bleib vegetarisch (okay das nicht - aber ich hab etwas gegen diese Massentierhaltung die ua daraus entsteht).
Kommen tu ich natürlich!

Soll ich den Termin auf Facebook als Veranstaltung eintragen und mal an alle Kontakte schicken?
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Mc Claudia am Oktober 24, 2011, 12:56:25
Hei Funki,

dachte mir, dass es wieder an Gänslein gibt. Ich mag bitte eins. Letztes Jahr wars ja voll lecker! yammi!  :guinness:
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Funkelchen am Oktober 24, 2011, 13:01:53
Hi MC,
ist notiert und zu Akten genommen !  :)
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Mc Claudia am Oktober 24, 2011, 15:24:01
merci  :)
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: dagaz am Oktober 26, 2011, 15:11:27
bitte sagen, dass ich erst gegen 21.30 da bin! (hoffe, ich verpass es nicht krankheitshalber wie letztes jahr)
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Nachtfalke am Oktober 26, 2011, 16:25:25
Ups... grad im Kalender gesehn, dass ich da doch in Sbg bin.

Das Angebot, die Termine auf FB zu stellen steht natürlich noch!
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Mc Claudia am Oktober 27, 2011, 13:22:37
Hei Falkin - machs doch einfach! Ich glaub, Du bist eh die einzige von uns, die auf Facebook ist!  :D
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: dagaz am Oktober 27, 2011, 17:26:54
ja, nachtfalke, machs! einen fuß sollte der verein schon in facebook haben, wo doch jetzt sogar der bundeskanzler drin ist  :gruebel: da fällt mir ein: wie wärs mit einem eigenen feurkreise-account? fehlt dann nur noch twitter.
Titel: Re: Asatru/Celtoi Stammtisch 11.11.11 und Ganslessen !
Beitrag von: Nachtfalke am Oktober 27, 2011, 17:35:04
Gut wird gemacht...
Titel: Bitte Met mitbringen!
Beitrag von: Mc Claudia am Juli 05, 2012, 15:12:43
An alle, die gern zum Asatru-Kelten-Stammtisch kommen:

Da nach dem Stammtisch im Park immer ein Met-Opfer-Umtrunk stattfindet, brauchen wird dafür reichlich - richtig geraten - Met!

Funkelchen, Baldur und ich kümmern uns gern um die Ressourcen (Horn, Kerze, Räucherung).

Der Met sollte aber von "allen" kommen, denn der ist nicht so billig, und mit der Opferung fließt er auch recht schnell. Ich würde mal sagen, pro drei Personen - eine Flasche Met. (cirka)

Ich ersuche Euch also, wenn Ihr am Umtrunk teilnehmen wollt und ein bisserl Kleingeld übrig habt, dass Ihr immer wieder mal eine Flasche Met mitnehmt. (Zwei Flaschen nehmen wir eh immer mit.)

Sollten Metflaschen übrigbleiben, kann man ihn ja für nächstes Mal aufheben. Besser zu viel als zu wenig!  ;)

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Liebe Grüße

Mc Claudia
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: Nachtfalke am Juli 05, 2012, 18:29:48
Ist halt die Frage ob das mit dem selber mitbringen funktioniert, oder obs nicht sinnvoller wäre eine Art Metkassa aufzumachen, die ihr drei verwaltet und jeder bezahlt dann pro Jahr einen kleinen Betrag (diejenigen, die eh regelmäßig kommen). Das fände ich ok. Ich hab nämlich z.B. keine Möglichkeit mal eben an Met zu kommen. Wein (auch guter) wäre da einfacher für mich.
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: AnufaEllhorn am Juli 06, 2012, 20:53:09
Well met, Nachtfalke ;)

Für den Fall, dass Du einen größeren Merkur in der Nähe hast - die habe Donna Carina Met in der Waldviertel-Spezial-Ecke :)
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: Nachtfalke am Juli 06, 2012, 21:22:31
Zitat von: "AnufaEllhorn"
Well met, Nachtfalke ;)

Für den Fall, dass Du einen größeren Merkur in der Nähe hast - die habe Donna Carina Met in der Waldviertel-Spezial-Ecke :)
Nein hab ich nicht... den Met kenn ich eh. Komm eig. nur bei Mittelaltermärkten zu Met.
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: Mc Claudia am Juli 09, 2012, 13:46:36
Hi Falkin,

Metkassa hab ich mit Funki schon besprochen und wieder verworfen. Denn auch wenn man ungefähr abschätzen kann, wer das "Stammpublikum" ist, ist nicht immer jede/r da, einige kommen seltener, etc.

Es ist ja kein Muss, sondern eine freundliche Bitte, und auch nur dann, wenn man genug Geld übrig hat.

Es sei Dir aber unbenommen, uns mit Metspenden zu bedenken, wenn Dir das lieber ist und Du keinen Dealer in der Nähe hast.  :D  Ich werd schon mal eine Sammelbüchse basteln! Das aber nur als Ausnahme, denn es geht ja nicht nur ums Kaufen (können) sondern auch ums Schleppen. Mir persönlich ist es schon lieber, wenn andere auch Met mitbringen anstatt Geld, denn ab 3 Flaschen hängt si's eini (v.a. wenn man auch noch Horn und Kerze mitzaht).

Also vorab mal DANKE!

Mc Claudia
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: Baldur am Juli 30, 2012, 15:01:36
ACHTUNG:

Der August Stammtisch fällt urlaubsbedingt aus.

Der nächste Stammtisch ist daher erst wieder am 14. September.

Bis dahin begleite euch der Segen der Götter.

asaheil ok vana
Baldur
Titel: Kärntner-Stüberl = Elvira's
Beitrag von: Mc Claudia am Juni 09, 2013, 01:02:52
Liebe Freundinnen und Freunde des Kelten-Germanen-Götter-Met-Stammtischs,

das Kärntner Stüberl hat, wie die meisten eh schon wissen, seine Pforten geschlossen und wurde zum Elvira's. Selbe Adresse, aber neuer Style und leckeres Essen.

http://www.elvirasrestaurant.at/ (http://www.elvirasrestaurant.at/)
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch
Beitrag von: Baldur am März 28, 2014, 17:30:38
Liebe Freunde,

der April Stammtisch ruft.

Freitag den 11.4.2014 ab 19:00

bei Elviras
1030 Wien, Seidlgasse 39

Freue mich auf euch
Liebe Grüsse
Baldur
Titel: Re: Asatru/Kelten Stammtisch 17.APRIL 2015
Beitrag von: Baldur am März 27, 2015, 14:58:51
ACHTUNG:

Unser nächster Stammtisch ist aus organisatorischen Gründen dismal nicht am 10.4. sondern erst eine Woche später.

Wir sehen uns daher erst am 17.4.2015 in unserer Lokation:
Bei Elviras
Seidlgasse 39
1030 Wien

asaheil ok vana
Baldur