Feuerkreise

Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) => Ritualkreis => Thema gestartet von: barbara am November 23, 2011, 21:56:46

Titel: venus
Beitrag von: barbara am November 23, 2011, 21:56:46
hallo zusammen

ich hab von meiner spirituellen Lehrerin eine Hausaufgabe bekommen: Venus in mein Leben einladen.

nebst andern eher informellen Massnahmen hab ich Lust, auch ein Ritual dazu zu gestalten. Da es aber sehr selten vorkommt, dass ich wirklich so ernsthafte Rituale mache mit allem hoffe ich auf Inspiration von euch.


Wiki gibt nicht so viel her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28M ... 29#Symbole (http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28Mythologie%29#Symbole)

einen Spiegel mit Handgriff hab ich noch nicht, kriegt man Myrte in Blumenläden? - Muscheln bzw Austern sollten irgendwie aufzutreiben sein (aber ich hab noch nie Austern gegessen und sollte das wohl zuerst üben.  :weißnicht: ), irgendwas mit Tauben sollte ich hinkriegen, oder auf alle Fälle mit Taubenfedern.

Als Tag bietet sich natürlich der Freitag an.

Doch wie könnte so ein Ritual feierlich und schön gestaltet werden?  :gruebel:
ich bin froh um alle Ideen und Inspirationen.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: dagaz am November 24, 2011, 03:06:10
Zitat von: "barbara"
ich hab von meiner spirituellen Lehrerin eine Hausaufgabe bekommen: Venus in mein Leben einladen.

Als Tag bietet sich natürlich der Freitag an.

Doch wie könnte so ein Ritual feierlich und schön gestaltet werden?  


was mir dazu einfällt, ist sehr epikuräisch, andererseits aber so kynisch/zynisch, dass ich mirs nicht explizit herschreiben traue.  :verlegen:  wohl der, die sich darauf einen reim machen kann.  :idee:

servus,
 :dagaz:
Titel: Re: venus
Beitrag von: Crysalgira am November 24, 2011, 17:25:55
Liebe Barbara,

könntest du uns bitte vielleicht auch noch dazu sagen, welchen Aspekt von Venus du einladen sollst? Sie ist so vielgestaltig wie die Liebe selbst und dementsprechend sollte auch das Ritual gestaltet sein ....

Crysalgira
Titel: Re: venus
Beitrag von: Nachtfalke am November 24, 2011, 19:13:11
Eine interessante Frage wäre ja auch: welche Aspekte der Venus gibt es denn so?
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 24, 2011, 21:31:11
die Weiblichkeit soll ich einladen. Die Yin-Qualität. mit allem, was das beinhaltet, was immer das dann auch sei... ich lass mich überraschen.  :)

und sie soll mich in meinem Alltag begleiten und ihre Venus-haftigkeit meinem Leben aufprägen.

und ich habe es weder eilig noch muss es von Anfang an perfekt sein.

Aber ich werde mich wohl mal durch Brockenstuben und Flohmärkte auf der Suche nach einem schönen Handspiegel wühlen. Und Schminke wird wohl auch dazu gehören. Das mache ich im Alltag so gut wie nie, wenn ich mich einmal pro Jahr schminke, ist das schon viel.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 24, 2011, 23:05:17
Hier zwei Hymnen:

Ode an Venus von Horaz (1. Jhdt.v.Chr.):
 
Oh Venus, Königin von Knidos und Paphos,
verschmähe das geliebte Zypern und siedle über
in den geschmückten Tempel,
der Dich mit Weihrauchschwaden
rufenden Glycera,
der feurige Knabe mit Dir,
sowie mit gelösten Gürteln die Grazien;
und beeilen mögen sich die Nymphen
sowie – zuwenig freundlich und ohne Dich –
Iuventas und Mercurius.


Orphischer Hymnos an Aphrodite:

Himmlische, liederreiche
holdlächelnde Aphrodite!

Meergeborene, Göttin der Zeugung,
Reine, Freundin nächtlicher Feiern,
Nachtgöttin, Verbinderin, Mutter
des Zwanges, Flechterin des Truges;

Alles ist ja aus dir,
du verbandest das Weltall im Innern,
du gebietest der Dreizahl der Moiren,
alles bringst du hervor,
was da im Himmel ist,
was auf der früchtereichen Erde
und in den Schlünden des Meeres lebt.

Des Bakchos heilige Tafelgenossin,
Freundin festlicher Liebesstunden,
Ehesenderin, Mutter der Sehnsucht,
Überredung zum Lager der Liebe,
geheimnisvolle, reizspendende Herrin!

Unsichtbare, Erscheinende,
lieblich Gelockte, edelgeboren,
bräutlich Verbindende, Quelle des Lichts,
unter den Göttinnen Herrschende, Wölfin,
Männerfreundin, Spenderin des Lebens,
Ersehnteste, Senderin der Geburt;

du verstrickest die Sterblichen
und der Tiere Geschlecht,
das unzählige, lieberasende,
unter dem Liebeszauber
in den zügellos taumelnden Zwang.

Komm, Kyperns göttlicher Spross!
Ob du nun weilst im Olymp,
göttliche Königin,
in freudiger Schönheit das Antlitz;

ob du Syriens Sitz,
den weihrauchreichen, umwandelst -
ob du auf goldenem Wagen umhegst
auf Ägyptens heiligen Fluren,
Wasser, rauschend von Zeugungskraft -
oder in Schwanengespannen
gleitest über des Meeres Flut,
freudig berührt
von der Wale kreisendem Tanz,
oder im Lande Dïe
von der Nymphen rosigem Antlitz,
die mit leichtfüßigem Sprunge
über das sandige Ufer schwärmen -
sei’s auch im kyprischen Heimatland,
wo die Lieder jahrelang erschallen
schöner Mädchen, jungfräulicher Nymphen,
Selige, dir
und dem himmlischen, reinen Adonis:

Komm, o selige Göttin
mit holdseligem Angesicht,
hör mich, ich rufe dich an
mit reiner Seele und heiligen Worten!



Mein persönlicher Tipp (jetzt im Winter aber eher blöd): Lustwandeln in einem Paradiesgarten (Schlosspark o.ä.). Venus ist auch Göttin der Gärten.
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 24, 2011, 23:20:23
Homerische Hymnen an Aphrodite

VI.

Preisen will ich Aphrodite, die Ehrfurcht gebietende, schöne
Goldenbekränzte, die sich überall im umfluteten Kypros
Mauerkränze erloste, wohin sie des wehenden Zephyrs
feuchte Gewalt geführt inmitten des schmeichelnden Schaumes
mächtig rauschender Wogen.

Die Horen mit goldenem Stirnband
grüßten sie freudig und hüllten sie ein in ambrosische Kleider,
steckten aufs göttliche Haupt einen fein getriebenen Haarschmuck,
schön und golden, und in die durchstochenen Läppchen der Ohren
Blüten aus kostbarem Gold und gelblichem Berg-Erz geschmiedet.

Doch um den zarten Hals und die weißen, schimmernden Brüste
legten sie goldene Ketten als Schmuck, mit denen die Horen
immer sich selber geschmückt, wenn sie gingen mit goldenem Stirnband
zu den Häusern des Vaters und lieblichen Reigen der Götter.

Als sie den göttlichen Leib mit dem ganzen Geschmeide umgeben,
führten sie Kypris hinauf zu den Göttern: Die sahen sie kommen,
reichten die Hände zum Gruß ihr hin, und ein jeder begehrte
sie als Ehegemahlin ins eigene Haus zu geleiten,
staunend über die Schönheit der veilchenbekränzten Kythere.

Sei du gegrüßt, süßschmeichelnde Göttin mit blitzenden Augen!
Gib mir in diesem Wettkampf den Sieg und stimme mein Lied an!
Ich aber werde noch deiner und anderen Sanges gedenken.


X.

Preisen will ich Kythereia, die Kyprosentstammte, die holde
Gaben den Menschen gewährt: Ihr Sehnsucht weckendes Antlitz
lächelt stets, überhaucht von Sehnsucht weckendem Blühen.

Gruß dir, Göttin, des schönbesiedelten Salamis Herrin
und des umfluteten Kypros! Gib Sehnsucht weckende Lieder!
Ich aber werde noch deiner und anderen Sanges gedenken.
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 24, 2011, 23:23:05
P.S.: Es gibt auch noch einen langen Hymnos von Homer, der geht aber über neun Seiten und ist mir zu lang zum abschreiben!  :federschreib:

Bei Interesse gibts die Homerischen Hymnen auf Deutsch, übersetzt von Karl Arno Pfeiff, Stauffenburg Verlag.
Titel: Re: venus
Beitrag von: dagaz am November 25, 2011, 02:08:59
Zitat von: "Mc Claudia"
P.S.: Es gibt auch noch einen langen Hymnos von Homer, der geht aber über neun Seiten und ist mir zu lang zum abschreiben!  :federschreib:

und du hast ihnn icht elektronisch?
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 25, 2011, 07:11:54
oh danke, das ist schon super, diese Hymnen  :thumbsup:
nein, neun Seiten abschreiben will ich dir sicher nicht zumutern.

auch wenn dieser Vers hier

Zitat
Gruß dir, Göttin, des schönbesiedelten Salamis Herrin

bei mir zuerst etwas seltsame Assoziationen weckte, denn "schön besiedelte Dauerwürste" landen bei mir im Mülleimer.  
ich seh schon, ich hab den aphrodisischen und venusischen Geist definitiv nötig. :ugly:

gruss, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 25, 2011, 10:04:17
Hi Dagaz,

nein, die homerischen Hymnen hab ich nur als Buch. Das ist neu rausgekommen, die Übersetzung. Im Internet hab ichs noch nicht gefunden. Nur irgendwo auf Englisch.
Titel: Re: venus
Beitrag von: Giles am November 25, 2011, 10:05:47
Zitat von: "barbara"
oh danke, das ist schon super, diese Hymnen  :thumbsup:
nein, neun Seiten abschreiben will ich dir sicher nicht zumutern.

auch wenn dieser Vers hier

Zitat
Gruß dir, Göttin, des schönbesiedelten Salamis Herrin

bei mir zuerst etwas seltsame Assoziationen weckte, denn "schön besiedelte Dauerwürste" landen bei mir im Mülleimer.  
ich seh schon, ich hab den aphrodisischen und venusischen Geist definitiv nötig. :ugly:

gruss, barbara

die Salami wäre in der tat eine "schön besiédelte" Wurst, da das, was heute meist Mehl ist, in the good auld days Edelschimmel war. Venus ist übrigens auch Kunst, Kultur, Luxus und Chi-chi, Liebe zru Famile und zum Land, Ästhetik und so. Die Kaiserin im Tarot ist da ein schönes Sinnbild, finde ich.
Titel: Re: venus
Beitrag von: Crysalgira am November 26, 2011, 12:17:49
Zitat von: "Nachtfalke"
Eine interessante Frage wäre ja auch: welche Aspekte der Venus gibt es denn so?

als Aphrodite Urania ist sie zum Beispiel die allumfassende Liebe, in anderen Aspekten beschränkt sie sich eher auf das Körperliche, die Aphrodite von Zypern, wo oft ihr Ursprung vermutet wird, war eine Große Göttin ...

Homer zeigt das "gewohnte" Bild - vor allem mit ihrem zauberischen Gürtel ist sie jene Macht, welche die Rationalität ausschaltet  :)  und genau so viel Irrsinn stiften kann wie Eris ...
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 27, 2011, 20:46:19
hallo zusammen

ich wollte mich nur kurz melden und sagen, die Anwesenheit von venus wirkt schon stark!

liebe grüsse
barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 29, 2011, 15:18:11
Wow. Wie wirkt sich das denn aus!  
so? :wolkesieben: oder eher so?  :kuss: oder so?  :umarmen: oder vielleicht so? :feenstaub:  oder gar so?  :baumknutscher:  vielleicht so?  :rosaelefant:  oder vollkrass so?  :schlange:  oder relaxt so?  :urlaub:  oder in Essanfällen?  :popcorn:    :D
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 29, 2011, 20:18:31
nun, männliche Reaktionen sind schon anders, je nachdem ob mit oder ohne Venus. lächelnder, leichter, wenn mit der Venus. Leute, die mehr Körperkontakt suchen. schön. :)

aber verankert und integriert ist sie noch nicht, ich muss immer noch bewusst darauf achten, sie anzurufen. Ich würde gern das Venusische noch etwas extzentrischer leben, aber ich getrau mich noch nicht wirklich. und hab noch nicht die richtige Kleidung gefunden. Auch die Vorstellung dazu ist noch eher vage.

eigentlich suche ich das, was Marylin Monroe hatte... die Aspekte rund um Kochen und Essen sind bei mir traditionell gut abgedeckt, die brauchen nicht noch mehr Förderung!

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 29, 2011, 22:38:32
Die Marylin hat sich aber um die Ecke gebracht!  :eek:
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 30, 2011, 09:35:09
es ist ja nicht nötig, alle Dummheiten anderer Leute nachzumachen.

inzwischen habe ich beschlossen, täglich etwas Venusisches in meine Kleidung zu integrieren. Was mir nicht immer leicht fällt, denn das Marsische liegt mir schon näher von meinem Naturell.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Nachtfalke am November 30, 2011, 10:14:45
Und wie integriert man venusisches in die tägl. Kleidung?
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 30, 2011, 10:40:56
halt durch das Tragen von Dingen mit venusischer Signatur - feine Seidenstoffe, Blumenmuster, Schmuck, Dinge die nicht nur funktional sondern auch ästhetisch sind, leuchtende Farben...

bisher hat meist ein Schal als venusisches Element herhalten müssen, von denen hab ich zum Glück reichlich. und die können auch noch kurz vor dem aus-dem Haus-gehen mitgenommen werden.

Da ich oft zu Fuss und bepackt unterwegs bin, orientiert sich mein üblicher Kleidungsstil eher am Soldaten, er muss praktisch, robust, leicht,  klimatisch flexibel und angenehm zu tragen sein, und geruchsfrei, auch wenn ich zwischendurch mal schwitzen sollte.

Venus heisst auch Unterwäsche. Aber ich habe bisher nichts gefunden, was mir gut passt, gut aussieht, sich gut anfühlt, beim Gehen nicht doof reibt und bezahlbar ist, ausser... Boxershorts für Männer. die sind perfekt. aber halt nicht venusisch. :weißnicht:

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am November 30, 2011, 11:29:40
Hi Barbara,

also mein Kleidungsstil ist offenbar ähnlich dem Deinen. Aber mir würd nie in der Welt einfallen, ihn zu ändern, wenn ich mich darin wohl fühl!  :goofy:  Und ich frag mich grad, welchen Sinn genau es hat, Dinge in die eigene Persönlichkeit oder in den Kleidungsstil zu integrieren, wo man eh nicht damit kann oder wo man sich nicht so zu Hause fühlt?  :weißnicht:
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 30, 2011, 12:14:08
Der Sinn ist, endlich mit meiner therapeutischen Arbeit ernsthaft voranzukommen. Es lohnt sich nicht, finde ich, eine Ausbildung in der Preisklasse eines mittleren Autos zu machen, um nachher nicht damit zu arbeiten, oder nur mit der verbalen Hälfte der Werkzeuge zu arbeiten und alles, was Hand-auf-Körper ist, nicht zu machen. Meine Dozentin meinte, ein Aspekt darin sei eben das Venusische, das ich nicht lebe. Und da sie erfahrungsgemäss öfters recht als unrecht hat, mache ich mich darauf, das zu erforschen.

ich denke, dass auch meine politischen Projekte von etwas Venus nur profitieren können, es werden wohl früher oder später auch öffentliche Auftritte Teil davon sein.

Es ist ja nicht so, dass ich mich mit dem Venusischen unwohl fühle, ich bin nur total inkompetent darin. Die ganze Frauen-Sozialisation habe ich geschafft total zu verpassen: nie mit Puppen gespielt, nie mit Freundinnen Kleider shoppen gegangen, nie mit  Freundinnen Frisuren gemacht, meine Mutter schminkt sich kaum und trägt keinen Schmuck und legt bei Kleidung Wert auf das Praktische und all das bekam ich nie vermittelt...

sagen wir so, ich will meinem Haus ein neues Venus-Zimmer geben, ohne auf die Vorteile von dem, was ich jetzt schon tue, zu verzichten. Besonders das Aneignen von ganz fremden Dingen ist ja auch immer sehr interessant und hält jung und lebendig.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Nachtfalke am November 30, 2011, 12:59:59
Was für eine Ausbildung ist das denn, wenn ich fragen darf?
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am November 30, 2011, 20:32:06
ich bin Lightbody Qi-Therapeutin:

http://www.lbqi.org/ (http://www.lbqi.org/)

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Boudicca am Dezember 01, 2011, 15:52:01
Tja, bei " Gruß dir, Göttin, des schönbesiedelten Salamis Herrin" dachte ich zuerst an Salami und mit Salami verband ich ... nun ja ... ähm ...  :D  ;) Somit könnte mensch ableiten, dass Venus auch die Herrin der Männerwelt ist, denn es erliegen ihr diese ja ... und eben dieser Salami oder dessen Sala... 8) Warum es jedoch "schönbesiedelt" heißt? Vielleicht ein Übersetzungsfehler?  :weißnicht:

Das Venusische habe ich zeitweise wahrscheinlich sogar übertrieben, manchmal auch im Kleidungsstil ...  :D
Was mir manche Person und es waren nur Frauen, zum Vorwurf gemacht haben. Ich denke jedoch, alles mit Maß und Ziel ...

Bei der Kleidung kann frau schon etwas ändern ... schließlich hat eine Frau einen schönen Körper und kann diesen auch zeigen und muss nicht in Sack und Asche gehen.
Ich finde etwas körperbetontere Kleidung bei Frauen sehr schön, ein wenig Ausschnitt bei einem Oberteil ... es muss ja nicht gleich der Busen heraushüpfen ... höchstens, frau will den Mann SOFORT zum Erliegen bringen .. Ich hab da so ein Kleid, da kann frau sogar den Ausschnitt regulieren. Gefällt der Mann nicht, wird mehr zugemacht, bei Gefallen kann er erweitert werden ...  ;)  

Bei der Unterwäsche da bin ich auch heikel, aber es gibt genug hübsche Baumwollslips oder auch ganz bequeme Tangas. Auch BHs und dergleichen gibt es mehr als genug, dummerweise sind die meisten nicht aus hautverträglichem Stoff, sondern meist aus Kunststoff. Ich empfehle Intimissimi, falls es dieses Geschäft bei dir gibt, die haben sehr nette Sachen, auch in Baumwolle.

Sonst kannst du dir tolle Körperöle kaufen ... z.B. ein Rosenöl von Weleda. Wichtig sind die echten ätherischen Öle. Und dich entweder selbst damit eincremen bzw. diese wertvollen Öle einmassieren oder dich auch massieren lassen ... vielleicht von einem männlichen Wesen ...  ;)  

Mit Schminke hab ichs auch nicht mehr so wie früher ... meine Haut mag sie nicht besonders. Aber Wimperntusche und ein wenig Lidschatten hin und wieder und etwas Lippenrot, passend zum Teint, finde ich sehr weiblich und venusisch.  :)

Ja, und die schönen Künste, ja die gehören auch dazu ... Musik, Kunst, Bilder, alles, was dem Auge gut tut.
Ich bin ja eine Waage und lieeeeebe schöne Dinge. Samt und Seide, schöne Stoffe, schönes Mobiliar, echte Edelsteine, Gold (wobei mir Rotgold mehr gefällt) und Silber. Ich liebe auch Kupfer, das sehr erschwinglich ist, passt besonders gut zu weißer Haut.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber falls doch, schreib ich es dir hier noch rein.  :)

Alles Liebe und venusische Grüße, denn in  jeder Frau steckt Venus und erst vorgestern sagte ein männliches Wesen zu mir: "Oh, Göttin!"  :D Nähere Umstände erläutere ich jetzt nicht ... nur so viel ... ich brachte ihn zum Erliegen ...  da muss wohl Venus mitgespielt haben ... ;)

Boudicca  :sonne:
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 01, 2011, 20:24:43
nun, je länger ich darüber nachdenke, komme ich darauf, dass das Thema ganz simpel ist: ich brauch mehr Sex. das geht so einfach nicht weiter wie jetzt, mein Sexleben ist total eingeschlafen.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 02, 2011, 20:30:54
hallo Boudicca

mein Statement gestern war etwas kurz, ich bin allerdings drauf gekommen, als ich deinen Text gelesen hab. Danke dafür.  :)

Zitat
Bei der Kleidung kann frau schon etwas ändern ... schließlich hat eine Frau einen schönen Körper und kann diesen auch zeigen und muss nicht in Sack und Asche gehen.

grundsätzlich ja. sehr gerne.

Sommer ist da auch einfach, ich in den letzten Jahren auf den Geschmack von Kleidern gekommen, schön luftig und viel Freiheit, das ist einfach super. aber jetzt, sobald es kalt wird, greif ich automatisch zur Hose... wie kann man denn im Winter Kleid tragen? ich hab schon ein paar interessante und schöne Sachen gesehen, allerdings noch nichts, was mich vom Hocker haute, und nichts innerhalb  meines Budgets.

ätherische Öle benutze ich häufig, gern die von Weleda, das männliche Wesen mit Geschmack am Massieren fehlt mir allerdings noch. und auch sonst haben die schönen Dinge in meinem Haushalt in letzter Zeit massiv zugenommen. zB die tolle japanische Teekanne, ich hab noch nie so viel Geld für Porzellan ausgegeben.

doch der casus cnacksus liegt eindeutig in meiner Beziehung zu Männern generell. ich vermisse da den sexuellen Blick, der fehlt gerade massiv in meinem Leben.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Boudicca am Dezember 02, 2011, 22:27:26
Also, dass mit den Kleidern, wenn es kalt ist, geht nur mit Baumwollstrumpfhosen (vorzugsweise in schwarz oder violett, kann auch rot sein) und Stiefeln, die kurz vor dem Knie aufhören ... höhere Stiefel sehen für mich etwas "nuttig" aus bzw. es kann auch sein, dass mensch wie der gestiefelte Kater daherkommt. Na ja, und ein langer Mantel ist auch noch wichtig, wenn Frau ein Kleid oder nen Rock trägt. Oder du trägst ein/en knöchellanges/n Kleid oder Rock.

Ja, das mit dem Sex kann ich nur zu gut verstehen ... es ist nicht so einfach sich auf jemanden einzulassen und Sex ohne Gefühle ist nur halb so schön.

Das mit den Männern ist auch bei mir eine leidige Problematik ... eigentlich wünsche ich mir ja eine fixe Partnerschaft, nur ists dann meist so, dass ein Mann nicht so ganz ausreichend ist ... irgendwie ...   ;) Irgendwo hakts meistens ...  :weißnicht:

Wie geht ein Sprichwort: Mit Männern gehts nicht, aber ohne auch nicht ...

Ich wünsche dir ein männliches Wesen "mit Geschmack am Massieren und weiteren Fertigkeiten".  ;)

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 03, 2011, 09:13:34
Zitat von: "Boudicca"
Also, dass mit den Kleidern, wenn es kalt ist, geht nur mit Baumwollstrumpfhosen (vorzugsweise in schwarz oder violett, kann auch rot sein) und Stiefeln, die kurz vor dem Knie aufhören ... höhere Stiefel sehen für mich etwas "nuttig" aus bzw. es kann auch sein, dass mensch wie der gestiefelte Kater daherkommt. Na ja, und ein langer Mantel ist auch noch wichtig, wenn Frau ein Kleid oder nen Rock trägt. Oder du trägst ein/en knöchellanges/n Kleid oder Rock.

ja eben. Das schreit alles "teuer teuer teuer!", schliesslich soll's auch eine Weile halten und aus Naturmaterialien bestehen. Also, liebe Venus, schick deiner Verehrerin doch ein grosses dickes Bündel Banknoten für das Wintershopping!


Zitat
Ja, das mit dem Sex kann ich nur zu gut verstehen ... es ist nicht so einfach sich auf jemanden einzulassen und Sex ohne Gefühle ist nur halb so schön.

ich glaubte bloss immer, Männer hätten dieses Problem eher nicht... was sich in meiner Erfahrung der letzten Zeit als total falsch herausgestellt hat. oder bin ich so furchterregend.  :weißnicht:

nun gut, bald kommt mein Liebhaber (der toll ist aber nicht massieren will bzw der behauptet er könne es nicht) von seiner Reise zurück, das ist doch schon mal etwas.  :)

Zitat
Das mit den Männern ist auch bei mir eine leidige Problematik ... eigentlich wünsche ich mir ja eine fixe Partnerschaft, nur ists dann meist so, dass ein Mann nicht so ganz ausreichend ist ... irgendwie ...   ;) Irgendwo hakts meistens ...  :weißnicht:

ich glaube je länger je mehr ans Prinzip des Harems. Für jeden Zweck einen Mann, aber nicht immer denselben: einen zum Bemuttern, einen für den Sex, ein paar für den Lebensunterhalt (das dürfen natürlich auch Frauen sein, logo), einen zum Philosophieren...

also, verehrteste Venus: schick mir die Gelegenheit, mich mal in guten Geschäften mit Kleidern einzudecken, ohne dass ich mich dafür ruinieren muss!

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am Dezember 04, 2011, 21:59:19
Hi Barbara,

danke für die Info. Wenns Dir eh gefällt, dann passts.

@Boudicca und alle:

Salamis hat nix mit Salami zu tun und ist auch kein Übersetzungsfehler. Salamis ist sowohl eine zypriotische Stadt als auch eine Insel. Bei letzterer fand eine berühmte Seeschlacht statt zwischen Griechen und Persern (ist 1:0 für die Griechen ausgegangen). Ob Aphrodites Heimat die Insel Salamis war oder die Stadt auf Zypern, weiß ich nicht. Zypern ist auf jeden Fall ganz ihre Insel (und zwar sowohl der türkische als auch der griechische Teil  :D  ).

Liebe Grüße

Mc Claudia
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 05, 2011, 08:39:11
am Wochenende war hierzulande wieder Mineralienmesse, und nach vielen Jahren, wo entweder die Zeit oder das Geld fehlte, bin ich wieder mal gegangen.

Unter anderem habe ich ein Kupfernugget gekauft - zwar nicht von Zypern, sondern USA - aber immerhin.  :)


Zitat
Wenns Dir eh gefällt, dann passts.

ja, es passt grundsätzlich schon. nur so ein paar venusische Klassiker wie High Heels kann ich einfach nicht im Alltag tragen, und als Bewohnerin von nördlich der Alpen und nicht am warmen Mittelmeer sind so leichte Flatterkleider halt nur im Sommer eine Option, im Winter will ich warm haben. Also muss ich noch herausfinden, wie ich das umsetze, sodass es für mich auch passend ist.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am Dezember 05, 2011, 13:02:57
High Heels sind sowieso ungesund. Außerdem hats die zu Zeiten von Venus noch nicht gegeben.  :D
Titel: Re: venus
Beitrag von: Boudicca am Dezember 05, 2011, 15:11:00
@ Barbara
Baumwollstrumpfhosen kosten kein Vermögen und Stiefel sowie Röcke oder Kleider auch nicht ... der Ausverkauf kommt im Jänner ... da bekomme ich jedes Jahr immer ein paar Schnäppchen.  :)

@ Mc Claudia
Jetzt fällts mir wieder ein ... Salamis ... Das habe ich doch im Geschichtsunterricht gelernt ... meine Sinne waren wohl ob des Themas etwas irritiert ...  ;) Und vielleicht habe ich zur Zeit auch zuviele venusische Anteile in mir ...  :D

Tja, High Heels auf Dauer zu tragen sind ungesund und die Füße tun dann auch mal weh. Es kommt jedoch immer auf die Form und Art der High Heels an. Es gibt ebenso sehr bequeme, nur gehen sollte frau damit können ... und das ist Übungssache.  ;)

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:
Titel: Re: venus
Beitrag von: Mc Claudia am Dezember 05, 2011, 15:49:14
Hi Boudicca und Barbara,

also Venus ist ja eine sehr vielfältige Göttin, und würde ich mich mit ihr anfreunden wollen in punkto Lebensum/einstellung, dann würde ich eher ein Wellness-Wochenende machen und mich verwöhnen oder - wie gesagt - in romantischen Gärten lustwandeln, machen, was mir Freude und Lust bereitet.

Da ich aber schon Fußweh krieg beim Anblick von High Heels würde ich durch das Tragen solcher Folterwerkzeuge wahrscheinlich unbewusst eher Mars Ultor anrufen anstatt der Venus.  :icon_twisted:  :icon_twisted:  :icon_twisted:

Tjo - gut, dass die Menschen verschieden sind.  :D
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 05, 2011, 21:10:41
Baumwollstrumpfhosen OK, die sind nicht das Problem, Kleider (gerne lang) und Stiefel (gerne hoch) aber durchaus. da finde ich definitiv nichts in der Kategorie "preiswert" und um etwas zu suchen, das mir wirklich gefällt und wo ich auch gerne mal einen dreistelligen Betrag hinblättere, dafür fehlt mir die Geduld zum suchen. Da wart ich lieber bis zum Januar....

Bei High Heels machen meine Knöchel nicht wirklich mit, die neigen zum Umknicken. (noch schlimmer als High Heels sind Schlittschuhe. Sobald ich die anziehe, tuts weh...) Wenn High Heels, dann muss gleichzeitig auch noch der Fahrdienst gegeben sein, vom Parkplatz ins Restaurant und zurück, das geht grad noch. Solche Gelegenheiten sind allerdins, alas, auch allzu rar im Moment.

in punkto Wellness fehlt mir im Moment nichts, zwar wieder mal so ein Besuch im Hamam wär schon toll, aber nicht dringend. Da bin ich mit Lightbody Qi und meinem Badezimmer gut eingedeckt. Lustwandeln, in Gärten und anderswo, tu ich eh ständig und ausgiebig. und gutes Essen und Trinken sowieso.

mir fehlen diese magischen Abende, die es einmal häufiger gab als heute. Ich will sie wieder.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: dagaz am Dezember 06, 2011, 01:54:51
Zitat von: "barbara"
am Winter will ich warm haben.
venus im pelz?  :flucht:
Zitat von: "barbara"
Bei High Heels machen meine Knöchel nicht wirklich mit, die neigen zum Umknicken.
vergiss die stöckler, am erotischsten ist immer noch barfuß.  :teufelundengel:  halt nicht grad im winter...
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 06, 2011, 10:50:33
Zitat von: "dagaz"
venus im pelz?  :flucht:

ja, sehr chic,  :)

aber politisch total unkorrekt... und nochmals: massiv teuer!  :goofy:

Kopftücher und Schleier und Hüte aller Art bin ich dran am Erwägen und Probieren. Die passen zur Jahreszeit. geben schön warm, vielseitig,  (sind nicht allzu teuer :D ), und als Frau die Haare nicht sofort zu zeigen hat durchaus seinen Reiz. so eine tolle Erfindung sollten wir nicht den Muslimas überlassen, schliesslich sind Kopftücher auch europäische Tradition, völlig normal und alltäglich in der Generation meiner Grossmütter und Urgrossmütter.

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Boudicca am Dezember 06, 2011, 14:48:47
@ Barbara

Also, mit dem Verschleiern hab ichs gar nicht ... ich halte maximal einen Hut am Kopf aus. Außerdem ist dann die Frisur wieder zerstört ... Nein am liebsten gehe ich oben ohne ... äh ... am Kopf natürlich.  ;)

Das mit dem Pelz: Kommt darauf an von welchem Tier, wie es gehalten wurde etc. Generell liebe ich Pelz, wir halten schließlich auch Schweine, Hühner, Rinder etc. Ich esse hauptsächlich Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung und genauso würde ich es mit Pelzen halten. Nur Pelze sind ein wenig teurer ...

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 11, 2011, 18:48:16
liebe Venus, ich danke dir herzlich, dass du mir meinen Liebhaber heil und gesund zurück gebracht hast. Er hat mir wirklich sehr gefehlt!

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: fox am Dezember 11, 2011, 19:35:45
Hallo Barbara,

ich habe heute an dich gedacht wie ich auf youtube ein Video über Alchmie gefunden habe, dabei wurden einige interessante Entsprechungen zu Venus genannt:

http://www.youtube.com/watch?v=YD3BkmTj ... re=related (http://www.youtube.com/watch?v=YD3BkmTjvDU&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=vTiD5Dpb ... re=related (http://www.youtube.com/watch?v=vTiD5DpbQIw&feature=related)

LG
Fox
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Dezember 23, 2011, 13:02:04
hallo fox

shame on me, ich habs noch nicht angeschaut und bin schon wieder auf dem Sprung... kommt aber noch!

---------------------------------

liebe Venus

vielen Dank für den Weihnachtsbonus, jetzt kann ich mir nämlich für das Fest im Januar ein neues Kleid schneidern lassen. Der Stoff ist gefunden, die Schneiderin an der Arbeit, jetzt bitte führe mich im Ausverkauf nach den Festtagen, dass ich noch das passende Paar Schuhe dazu finde.

vielen Dank!

Deine Barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Giles am Dezember 24, 2011, 22:53:26
danke für die links. so extrem venusisch sind sie ja nicht unbedingt, hm? alchemie kann eine feine sache sein, ich glaube aber es hat gute gründe, wieso sie so langsam sich erschliesst. der typ muss demnach mindestens diamantstufe sein  :thumbsup:
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Januar 06, 2012, 23:22:52
danke liebe Venus für die ganzen kreativen Ideen für neue Kleider, die du mir schickst!

http://img6.imageshack.us/img6/4544/120 ... hrzest.png (http://img6.imageshack.us/img6/4544/120106modekurzeschrzest.png)
http://img6.imageshack.us/img6/4544/120 ... hrzest.png (http://img6.imageshack.us/img6/4544/120106modekurzeschrzest.png)
http://img580.imageshack.us/img580/4928 ... leidsc.png (http://img580.imageshack.us/img580/4928/120106modejerseykleidsc.png)

und morgen geht's zur Schneiderin zur ersten Anprobe meines neuen Kleides! ich freu mich!  :)

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Januar 21, 2012, 21:52:22
Liebe Venus

besten Dank für den Kuss von gestern Abend und danke, dass du bei mir bist. jetzt fühl ich dich wieder. :thumbsup:

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Februar 16, 2012, 22:51:08
liebe venus

ich danke dir, dass I. verliebt ist. Halte deine schützende Hand über das Paar, o Göttin!

grüsse, barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am Februar 17, 2012, 23:17:48
liebe venus

jetzt geht aber richtig die post ab! so geil.

danke und grüsse
deine
barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am August 11, 2012, 13:42:25
liebe venus

herzlichen Dank für's Date von nächster Woche.

Bitte halte weiterhin deine schützende Hand über mich und hilf mir, das Richtige zu tun und hilf, dass alles klappt.
Ich bitte um Erleuchtung: soll ich noch neue Schuhe kaufen?

mit bestem Dank
deine
barbara
Titel: Re: venus
Beitrag von: Giles am August 12, 2012, 10:21:22
neue schuhe kaufen ist immer gut.
Titel: Re: venus
Beitrag von: dagaz am August 16, 2012, 22:38:26
barfuß gehn wär ne alterative  ;)
Titel: Re: venus
Beitrag von: barbara am August 18, 2012, 10:11:00
Barfuss bin ich schon die  ganze Zeit im Büro, barfuss ist toll  :thumbsup:

und die Inspiration für neue Schuhe fehlte.

tant pis, das mit dem Date hat auch nicht ganz so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe. Aber es gab ein paar neue Erkenntnisse als Bonus, immerhin.

grüsse, barbara