Feuerkreise

Der äußere Kreis (für Gäste sichtbar) => Ritualkreis => Thema gestartet von: Nachtfalke am August 17, 2010, 22:23:09

Titel: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Nachtfalke am August 17, 2010, 22:23:09
Hallo mal an alle!

Ich hätte da mal eine Frage die ich nicht wirklich loswerde:
Schlicht und einfach: glaubt ihr, können (Haus-)Tiere Magie fühlen/ wahrnehmen?
Wenn ja: welche Tiere verstärkt? Oder alle? Gibts dann bestimmte Gründe warum dieses und jenes Tier mehr und welches weniger?

Bei Katzen hab ich ja schon interessante Erfahrungen gemacht...
Aber wie schauts bei anderen Tieren aus? Hunde, Kleintiere (Ratten, Kanninchen, Meerschweinchen..)?

Ich wüsste mal gerne eure Meinung dazu  :D

Gruß,
Nachtfalke
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Baldur am August 17, 2010, 22:35:09
Bei Katzen stelle ich mir immer die Frage: "Wer arbeitet mit wem magisch ?"

asaheil ok vana
Baldur
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Isfjell am August 18, 2010, 06:43:39
das katzen ein gefühl für sowas haben bion ich überzeugt und hab ich oft mitbekommen.
abe rmit andern tieren hab ich noch nix gemacht da ich mich auch nicht wirklich viel magisch betätige
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: morgane am August 18, 2010, 07:38:02
Unsere haustiere sind mit uns energetisch verbunden, deshalb nehmen sie vor allem unsere gefühlslage wahr. Das kann so weit gehen, dass sie krank werden oder auch sterben, wenn unser energielevel sinkt, wenn wir traurig, böse oder krank sind, wenn wir sie also nicht mehr mit unserer energie *nähren* können.
Wenn wir also geistig und energetisch arbeiten, kann sich das durchaus auf unsere tiere auswirken.
Mein hund z.b. betritt meinen gartentempel nicht so gerne, den katzen scheint der tempel wurscht zu sein....

lg morgane
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: LittlePhoenix am August 18, 2010, 08:29:59
Die zwei Katzen von einer Freundin von mir reagieren total unterschiedlich. Die eine flüchtet in Panik sobald die Ritualgegenstände ausgepackt werden, die andere macht sichs innerhalb des Kreises gemütlich und schnurrt sich durchs Ritual  :)
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Babsi am August 18, 2010, 15:56:01
Ich habe noch nie bewusst meine Mieze in ein Ritual einebzogen oder mit ihr was gemacht (Das wär doch auch ein interessanter Thread/Eine interessante frage: Wie arbeitet ihr magisch mit Tieren, wenn überhaupst? Darf man das eigentlich? Wer fragt die Katze vorher?)
Aber wenn ich meditiere oder ein Ritual mache, und meien katze ist im raum, fängt sie immer zu schnurren an  :)
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: morgane am August 18, 2010, 18:33:02
Hi babsi!
Noch nie eine katze geopfert????? : :icon_twisted:   ;)

lg morgane
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: dagaz am August 18, 2010, 19:45:53
ich bin sicher, dass tiere selbst eine art magie haben. die evolutionsforscher rätseln immer noch an der diskrepanz zwischen der wahrscheinlichkeit, dass sich die artenvielfalt in dem tempo enwickelt, in dem sie es getan hat, und der tatsache, dass sie es getan hat. eine mögliche erklärung wäre in meine augen, dass in tieren der unbewusste wille entstehen kann, sich weiterzuentwickeln (vielleicht weil das viecherl mit der gesamtsituation unzufrieden ist). der entfaltet dann seine magische wirkung und die nächste generation hat dann vielleicht z.b. einen ansatz von schwimmhäuten zwischen den zehen.
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 19, 2010, 14:56:43
Meine "Geistheilerin" des Vertrauens hat einen kleinen Malteserhund. Ich habe mich immer blendend mit dem Süßen verstanden.
Als ich mal durch einen Todesfall in der Familie mit dem Geist dieser Person "besetzt" war und ich deswegen bei meiner Heilerin um Hilfe suchte, reagierte der Hund, als wäre ich ein "böser Fremder". Er hat mich gemieden, mich angebellt und geknurrt, hat auf meinen Rucksack gepinkelt.
Nachdem die Sitzung vorbei war und sie es geschafft hatte, die Besetzung von mir zu nehmen, war der Hund von einer Sekunde auf die andere wie ausgewechselt - er hat mit mir geschmust, war extrem lieb und hat mich abgeschleckt!

Das war nur eines der vielen Beispiele die ich mit den Tieren meiner Heilerin erlebt habe. Sie hat Katzen und einen Hund - alle extrem sensitiv.

Ich glaube, dass ständige "spirituelle" Arbeit in der Umgebung von Mensch und Tier die Sensitivität und Empathie dieser definitiv steigert.
So wie auch meine gestiegen ist, seit ich ein "starkes Medium" zu meinem engsten Freundeskreis zähle und ich Tage und Nächte damit verbracht habe mit ihm zu reden und meine Zeit mit ihm zu verbringen...
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Nachtfalke am August 19, 2010, 15:16:23
Also mir ist aufgefallen, dass meine Ratten doch recht sensibel darauf reagieren, wenn ich zB Räume energetisch reinige oder sie bei mir habe, während ich etwas in dieser Richtung mache (sei es nun irgendeine Technik zum Entspannen/ Meditieren, Räuchern oder mitunter auch ein magisches Buch zu lesen).

Meine Katze in meinem Elternhaus wusste auch immer, was ich mache und wollte immer dabei sein, wenn ich magisch arbeite - sehr sensible Tiere. Bei Hunden konnte ich das noch nicht so wirklich beobachten... allerdings glaube ich, dass unser Hund sehr wohl die Anwesenheit von "schlechten" Geistwesen wahrgenommen hat.

Auf der anderen Seite lese und höre ich auch immer mehr und mehr, dass Tierärzte auf alternative Heilmethoden zurück greifen (TCM, Homöpathie, Energiearbeit...) und es angeblich/ anscheinend viel besser bzw. schneller greift als bei Menschen.

Und manchmal habe ich das Gefühl, Tiere arbeiten magisch/ energetisch viel stärker oder intensiver als Menschen...
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: LittlePhoenix am August 19, 2010, 16:43:50
Jo, ne Kollegin von mir is Tierenergetikerin  :thumbsup:
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Entropie am August 25, 2010, 17:05:34
Hiho,

ich hab seltsamerweise die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde stärker auf Energien reagieren als meine Katzen.
Inari zum Beispiel hat auf einen Voodoopriester, als er begann, seine "Geister" zu rufen, mit drohendem Knurren und Zähnefletschen reagiert, obwohl er sich normalerweise gern von ihm streicheln liess.
Auch lag er einen Tag lang allen Menschen, die eine Reiki Einweihung bekamen, auf den Füßen und liess sich nur mühsam verscheuchen :) Ein kleiner Energiejunkie.

Wir haben am Montag ein Heilungsritual zelebriert und hatten beide Hunde "eingeladen", mitzumachen, da es uns darum ging, möglichst viel Energie hoch zu ziehen.
Einer stand immer in der Mitte und bekam die Energie dann übermittelt.
Die Hunde haben sofort gecheckt, um was es ging, haben aus vollem Hals mitgebellt, als das Energiefeld stärker wurde und sich dann sogar auf die Hinterpfoten gestellt, um mit den Vorderpfoten den/die in der Mitte zu berühren.

War sehr interessant, lustig und lehrreich:)

Sie haben dann auch ganz ausnahmsweise einen geweihten Ritualkeks bekommen, hatten sie sich auch redlich verdient.

Lg,

I-shi
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Giles am August 26, 2010, 09:51:59
hiho : )

ich war vor kurzem eine woche in dänemark m land. dort waren zwei ziemlich riesige schwarze bzw. schwarzbraune hunde - ich glaube, sie haben mich sehr viel gelehrt. in manchen momenten waren die tiere meinem inneren deutlich näher als ich selbst. mein respekt vor lebewesen gleich welcher art hat sich dadurch nachhaltig verdichtet.

alles liebe
W.
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 26, 2010, 10:55:55
Bei Hunden habe ich oft das Gefühl, dass sie "durch einen durch schauen". Irgendwie wissen sie immer genau "wie" ein Mensch ist und wie es einem Menschen geht.
Erst letztens hat meine, ansonsten absolut friedliche, Hündin bei einem fremden Menschen geknurrt. Und wenn mein Hund jemanden nicht mag, dann vertraue ich ihr.
Für gewöhnlich liebt sie alle Menschen, also muss mit diesem Herrn schon gewaltig was nicht gestimmt haben (und sie kann nicht eine unterbewusste Abneigung meinerseits gespürt haben, denn ich bemerkte den Mann erst als sie schon knurrte)...

Ist mir persönlich auch schon des öfteren passiert, dass mich fremde Hunde - als ich "Besetzungen" hatte, oder einfach nur extrem verwirrt und depressiv, oder auch grantig war - nicht "leiden" konnten, und dieselben, als es mir gut ging meine besten "Freunde" wurden.

Versucht mal einem fremden Hund bedingungslose Liebe zu schicken - auch der größte Kämpfer und Poser wird in euren Händen dahinschmelzen! (Vorausgesetzt er/sie ist nicht zum aggressiven Soziopathen (v)erzogen worden)  ;)
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Eldkatten am August 26, 2010, 12:16:42
Hallo,

Zitat von: "Belenus"
Bei Hunden habe ich oft das Gefühl, dass sie "durch einen durch schauen". Irgendwie wissen sie immer genau "wie" ein Mensch ist und wie es einem Menschen geht
(usw...)
Ich denke, dass die meisten Dinge wie hier beschrieben nicht das geringste mit "Magie" oder aussersinnlicher Wahrnehmung zu tun haben. Tiere besitzen - allein schon, weil sie keine differenzierte Sprache haben und stärker als (zivilisierte) Menschen noch auf ein feindseeliges Umfeld, das genau beobachtet werden muss, eingestellt sind - einfach eine sehr gute Wahrnehmung besitzen, insbesondere auch was Gerüche angeht, und darüber verrät sich einiges, was im Inneren vorgeht. Ausserdem sind Tiere weit weniger als Menschen von ihrem Intelekt her bestimmt. Während der Mensch noch grübelt, was er von dem komischen Vogel da halten soll, ob der grinst oder die Zähne fletscht, und was es für juristische Folgen haben könnte, ihn aus dem Weg zu schubsen, und ob das überhaupt sein kann, dass jemand sich einem einfach so in den Weg stellt, das gibt's doch nur im Fernsehen... hat der Hund den Betreffenden schon dreimal ins Bein gebissen, weil der Kerl einfach nach Aggression "riecht".
Einen fröhlichen, freundlichen, grantigen, depressiven, offenen, verschlossenen, friedlichen, aggressiven Menschen zu erkennen, gelingt heutzutage sogar schon mit guter Treffsicherheit entsprechend ausgestatteten Computerprogrammen anhand von Gesichtsausdruck, Körperhaltung und/oder Stimmklang, da wundert es nicht überhaupt nicht, dass Tiere das noch viel besser können. Und ja, Tiere reagieren auf die Stimmungen und das Befinden der Menschen, mit denen sie zusammen leben, auch da sehe ich keinerlei "Magie". Auch Menschen reagieren auf die Stimmungen und das Befinden der Menschen, mit denen sie zusammen leben, das ist schlichter Teil der Gruppendynamik.

Meine Meinung: bleibt auf dem Teppich und mystifiziert nicht jedes kleinste Vorkommnis. Sonst sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und nicht alles, was - insbesondere der Laie - nicht erklären kann, ist auch unerklärlich.

Schönen Gruss
Herbert
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Entropie am August 26, 2010, 12:34:48
Zitat von: "Eldkatten"

Meine Meinung: bleibt auf dem Teppich und mystifiziert nicht jedes kleinste Vorkommnis. Sonst sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und nicht alles, was - insbesondere der Laie - nicht erklären kann, ist auch unerklärlich.

Schönen Gruss
Herbert


Hi Herbert,

Ich konnte eigentlich bisher in diesem Thema noch keine Wertungen entdecken, die dein Fazit hier rechtfertigen würden.
Bis auf die Überschrift im Anfagsposting, haben eigentlich hier alle nicht gewertet. Keiner sagte, das, was da beschrieben würde, sei Magie.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Hund Menschen "lesen" können, wahrscheinlich mindestens so gut wie Tim Roth in "lie to me" - das hat meiner Meinung nach Belenos in seinem post beschrieben.
Auch ich sprach nur von "Energien spüren" und habe meines Erachtens das Verhalten meiner Hunde weder mystifiziert noch als magischen Akt abgestempelt. Sie hatten Spaß an einer Gruppenaktivität mit ihren Menschen.

Also bitte sei etwas vorsichtiger mit Pauschalaussagen - denn ich sehe auch Bäume im Wald :)

Lg,
I-shi
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: morgane am August 26, 2010, 13:06:40
Da tiere kein ego wie menschen haben, sind sie natürlich auch viel direkter mit ihren empfindungen verbunden. Das erklärt sicher auch, warum sie ihre wahrnehmungen direkter umsetzen.

lg morgane
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Eldkatten am August 26, 2010, 15:55:07
Hallo I-shi,

Zitat von: "I-shi"
Ich konnte eigentlich bisher in diesem Thema noch keine Wertungen entdecken, die dein Fazit hier rechtfertigen würden.
(...)
"Bis auf die Überschrift..."? Das heisst also, bis vielleicht auf Nachtfalke als Eröffnerin dieses Threads und Baldur, der in seiner Antwort sich direkt dazu geäussert hat, hätten hier alle einfach nur mal so völlig offtopic herumgeschwafelt? Wozu dann das ganze? Wenn es in all den Postings hier gar nicht um "Magie" ging, wieso hat dann anscheinend niemand Nachtfalkes Frage, mit der sie ja schliesslich diesen Thread eröffnet hat, ernst genommen? Es geht in diesem Thread eben nicht um "feines Gespür" von Tieren, sondern darum, ob jemand mit Tieren magisch arbeitet bzw. ob jemand der Meinung sei, Tiere hätten einen Draht zur Magie.

Na, da soll noch einer was ernst nehmen, was hier geschrieben wird (http://http://www.feuerkreise.at/images/smilies/gruebel.gif)

Schönen Gruss
Herbert
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 26, 2010, 16:59:24
Hallo Herbert,

ich habe durchaus ernst gemeint was ich hier geschrieben habe. Und deine Antwort auf mein Posting hat auf jeden Fall Berechtigung. Natürlich sind die Sinne der Tiere viel feiner als die menschlichen und sie reagieren auch direkter auf Reize. Was evolutionär auch absolut Sinn macht, da man zB. Hunde noch immer als Raubtiere ansehen kann, trotz gezieltem Wegzüchten diverser wölfischer Attribute wie Scheu und Aggression dem Menschen gegenüber.

Jetzt das Beispiel des Fremden, den meine Alexa "nicht riechen" konnte vorweg, bin ich durchaus der Meinung, dass Tiere auch Geister und Geistwesen wahrnehmen können. Nur, da man wissenschaftlich nicht die Existenz von Geistern beweisen kann, wird es umso schwerer sein, die Fähigkeit der Tiere, diese zu "spüren" nachzuweisen.

Ich verstehe deinen Einwand, aber auch I-shi´s in diesem Punkt.
Du willst die Diskutierenden dazu bringen nicht in esoterische "Gutgläubigkeit" zu verfallen. Jedoch kann man dein Posting leider auch so verstehen, dass du jegliche Erfahrung anderer mit solchen Dingen gleich als solche verurteilst. Auch wenn du vielleicht nur mit Fakten die Bildung neuer "esotherischer Mythen" verhindern willst.

Der Fremde, den mein Hund nicht mochte, ja, das wird an ihren feinen Sinnen liegen. Doch die Besetzung in mir, die der Hund meiner Geistheilerin bemerkte und bedrohte (ja, ich "wusste" er bedroht nicht mich), das war für mich schon etwas anderes. Denn ich kannte den Hund gut und er reagierte absolut anders als sonst und auch absolut anders als ein Hund normal reagiert.
Doch das ist zB meine persönliche Erfahrung und ja, ich kann es wissenschaftlich nicht nachweisen.
Doch zu behaupten ALLES wäre wissenschaftlich erklärbar und alles, das es nicht ist, existiert nicht, bzw ist esoterischer Humbug, wäre ein typisches Beispiel menschlichen Größenwahns. Nicht, dass ich dir diese Haltung unterstellen will, aber man kann deinen Beitrag durchaus so verstehen...

Du wandelst den schmalen Grat zwischen wissenschaftlicher Aufklärung und tadelnder Belehrung. Das ist nicht leicht - ich kann dich (so glaube ich) mittlerweile verstehen. Nur fällt mir auf, dass es in einem Forum wirklich nicht leicht ist richtig verstanden zu werden, auch wenn man sich noch so sehr bemüht. Jedenfalls bin ich dir wegen deiner Antwort (diesmal  ;) ) nicht böse, da ich erstens glaube zu wissen wie du es meinst und zweitens durchaus weis, dass man mein Posting so verstehen kann als wären alle "normalen" physischen Sinne übersinnlich.

Jedoch traue ich mich auch für die Anderen zu sprechen wenn ich sage: Wer sein Tier (in allen möglichen Situationen) kennt, erkennt auch den Unterschied. Und es wollte sicher niemand (ich auf jeden Fall nicht) jeden feineren Sinn eines Tiers als etwas magisches abtun.  :weißnicht:

Doch glaube ich trotzdem, dass Tiere einen guten Sinn für Magie besitzen. Und über diesen Glauben lässt sich schwer diskutieren, da ich meine Erfahrungen schwer über ein Forum vermitteln kann...

Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Entropie am August 26, 2010, 17:19:43
Hi Herbert,

konkret ging es mir nur um die Wertung in deinem Post, wo du (auch) mir im Umkehrschluss unterstellst, ich wäre nicht auf dem Boden geblieben, mystifiziere jedes kleinste Vorkommnis und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich glaube, es ist durchaus nachvollziehbar, wenn ich mir dieses Etikett nach dem, was ich geschrieben habe,  nicht gerne umhängen lassen will :)

Lg,
I-shi
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Wælceasig am August 26, 2010, 17:23:37
Zitat von: "Belenus"
Du willst die Diskutierenden dazu bringen nicht in esoterische "Gutgläubigkeit" zu verfallen.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es Eldkattens Intention war, die Mitdiskutierenden zu bitten, beim Thema zu bleiben, bzw. wenn schon das nicht passiert, dann zu trennen zwischen diesem und Fähigkeiten von Tieren allgemein, da sonst der Eindruck entsteht, völlig erklärbare Fähigkeiten der Tiere seien für den Poster auch "magisch".

Irgendwie herrscht im Forum wieder das "Talk-Show-Phänomen" - jeder schreibt irgendetwas, was er mit dem Thema im entferntesten assoziiert, und dann muss im Nachhinein geklärt werden, dass das ja eigentlich keine konkrete Antwort auf die Fragestellung des Threaderstellers war, sondern es ja eigentlich ganz anders gemeint war.

Wenn jemand einfach nur seine Meinung kund tun will, schön und gut. Aber es ist irritierend für diejenigen, die tatsächlich am eigentlichen Thema interessiert sind, weil dann ständig nachgefragt werden muss, ob das tatsächlich was mit dem Thema zu tun hat.
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 26, 2010, 17:35:16
Zitat von: "Wælceasig"
Zitat von: "Belenus"
Du willst die Diskutierenden dazu bringen nicht in esoterische "Gutgläubigkeit" zu verfallen.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es Eldkattens Intention war, die Mitdiskutierenden zu bitten, beim Thema zu bleiben, bzw. wenn schon das nicht passiert, dann zu trennen zwischen diesem und Fähigkeiten von Tieren allgemein, da sonst der Eindruck entsteht, völlig erklärbare Fähigkeiten der Tiere seien für den Poster auch "magisch".

Irgendwie herrscht im Forum wieder das "Talk-Show-Phänomen" - jeder schreibt irgendetwas, was er mit dem Thema im entferntesten assoziiert, und dann muss im Nachhinein geklärt werden, dass das ja eigentlich keine konkrete Antwort auf die Fragestellung des Threaderstellers war, sondern es ja eigentlich ganz anders gemeint war.

Wenn jemand einfach nur seine Meinung kund tun will, schön und gut. Aber es ist irritierend für diejenigen, die tatsächlich am eigentlichen Thema interessiert sind, weil dann ständig nachgefragt werden muss, ob das tatsächlich was mit dem Thema zu tun hat.

Waelcaesig: Trotzdem glaube ich, dass man auch die Rahmen und Grenzen eines Themas abstecken muss und es für dich als nicht mitdiskutierende dreist ist, den anderen erklären zu wollen wie und wann etwas zum Thema gehöriges offtopic wird und wann nicht - denn DAS ist offtopic.

DENN: Wie weit gehen die physischen Sinne eines Tiers und ab welchen Punkt beginnen sogenannte "übersinnliche"!?

Das nicht - leiden - können eines Fremden kann klarweise mit zB seinem Geruch nach Angst, Aggression usw erklärt werden.
Das ist zB beim Erkennen von Geister(?)besetzungen und einer offensichtlichen Wesensänderung bei "Energiearbeit" schon nicht mehr so leicht zu sagen und kann durchaus als "magisch" bezeichnet werden. Deswegen glaube ich hier nichts, das aus dem Thema fällt zu erkennen, sondern eher unterschwellige Kritik am Thema selbst (was natürlich auch falsch verstanden werden konnte)!?
Was zu einem Offtopicthema führen könnte: Wie weit ist Magie "magisch" und nicht doch rational erklärbar. Diese Diskussion wäre aber angebrachter in einem Thema über Quantenphysik oder "Wissenschaft und Magie"...
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Wælceasig am August 26, 2010, 17:56:09
Zitat von: "Belenus"
Hm, trotzdem glaube ich, dass man auch die Rahmen und Grenzen eines Themas abstecken muss.

Muss nicht. Aber es wäre hilfreich, für den Threadersteller und alle, die an dem selben Thema interessiert sind. Denn aussagen wie in McClaudias Homöopathie-Thread, in dem Poster wörtlich sagen, dass das Thema sie nicht interessiert, sie aber dennoch ihre Meinung allgemein äußern, finde ich nicht nur irritierend, sondern ärgerlich.

Zitat von: "Belenus"
Wie weit gehen die physischen Sinne eines Tiers und ab welchen Punkt beginnen sogenannte "übersinnliche"!?

Genau das kann man diskutieren. Ohne Eldkattens Nachhaken entstand aber der Eindruck hier, das die meisten, die sich da geäußert haben, das als Magie auffassen.

Zitat von: "Belenus"
Das nicht - leiden - können eines Fremden kann klarweise mit zB seinem Geruch nach Angst, Aggression usw erklärt werden. Das ist zB beim Erkennen von Geister(?)besetzungen und einer offensichtlichen Wesensänderung bei "Energiearbeit" schon nicht mehr so leicht zu sagen und kann durchaus als "magisch" bezeichnet werden.

Natürlich, aber das kann man doch um den Mitlesenden das Nachfragen zu ersparen trennen, zwischen "Geruchssache und Fremde" und die "Geistersache und Magie". Eldkatten hat doch niemanden seinen Glauben abgesprochen, dass Tiere Geister sehen können.
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 26, 2010, 18:07:01
Zitat von: "Wælceasig"
Natürlich, aber das kann man doch um den Mitlesenden das Nachfragen zu ersparen trennen, zwischen "Geruchssache und Fremde" und die "Geistersache und Magie".

Nicht falsch verstehen, aber dazu sollten Mitlesende durchaus selbst instande sein.  :weißnicht:

Zitat von: "Wælceasig"
Eldkatten hat doch niemanden seinen Glauben abgesprochen, dass Tiere Geister sehen können.

Das stimmt wiederum. Hm, ist halt schwer sich im Internet und mit Zeitmangel (da man im Normalfall doch auch ein "richtiges" Leben hat) so auszudrücken, wie man auch verstanden werden will.
Nur wäre "normales" Nachfragen der Diskussion oft nützlicher als gleich ein Schuss vor den Bug... zumindest dem Diskussionsstil, denn ein Schuss kann natürlich auch "beleben"...   :ugly:
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Wælceasig am August 26, 2010, 18:19:47
Zitat von: "Belenus"
Hm, ist halt schwer sich im Internet und mit Zeitmangel (da man im Normalfall doch auch ein "richtiges" Leben hat) so auszudrücken, wie man auch verstanden werden will.

Das ist es, was ich an Eldkattens Beiträgen schätze: Das man merkt, dass er sich die Zeit genommen hat, über das Thema nachzudenken und dann ausführlich seine Gedanken erklärt.
Ich kann es dann sehr gut verstehen, dass man dann ärgerlich wird auf Poster, die eben mal so im Vorbeigehen schnell das schreiben, was ihnen so zu dem Schlagwort einfällt, was ihnen da ins Auge springt. Das lässt nicht erkennen, dass eine Auseinandersetzung mit dem stattgefunden hat, was der Threadersteller oder die Vorposter geschrieben haben, sondern macht den Eindruck, da wollte einfach nur mal jemand seine Meinung kunddtun. (Talk-Show-Phänomen: Jeder lässt sein Blah ab, und das Publikum klatscht entweder Beifall  >Sehe ich auch so! - Postings< wenn es der selben Meinung ist, oder buht wenn es anderer Meinung ist. Ein Austausch findet nicht statt.)

Wenn man keine Zeit hat, warum muss man dann unbedingt schnell mal etwas schreiben, was einen allgemein in den Sinn kommt? (Möglichst noch mit fehlenden Satzzeichen und tausenden von Tippfehlern, die den anderen Lesern zeigen, dass der Poster es so eilig hatte, dass klar ist, dass er überhaupt keinen Wert darauf legt, es dem anderen leicht zu machen, zu verstehen, was er denn sagen wollte.) Im Endeffekt ist das zeitraubender, da das ständig Nachfragepostings nach sich zieht und die Leute erklären müssen: "Nee, so war das eigentlich gar nicht gemeint."

Zudem entsteht dann auch häufig der Eindruck, der Poster hat nicht darüber nachgedacht, was er da schrieb, sondern das es eine Schnellschuss aus der Hüfte war, und wenn man dann nachhakt, will der andere meist nicht zugeben, dass er da wegen des spontanen, schnellen Postens Quatsch geschrieben hat und verstrickt sich in einen Haufen Widersprüche beim Erklären.
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 26, 2010, 18:37:17
:ironie3: @Waelcaesig: Machmal bekomme ich den Eindruck, dass du und Eldkatten ein und die selbe Person seid!

...In der guter Bulle - böser Bulle - Rolle!  :D
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Wælceasig am August 26, 2010, 19:04:38
Zitat von: "Belenus"
:ironie3: @Waelcaesig: Machmal bekomme ich den Eindruck, dass du und Eldkatten ein und die selbe Person seid!

Du kannst dir gerne von McClaudia bestätigen lassen, dass dem nicht so ist, da sie uns aus dem Reallife kennt.
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Belenus am August 26, 2010, 19:09:30
Zitat von: "Wælceasig"
Zitat von: "Belenus"
:ironie3: @Waelcaesig: Machmal bekomme ich den Eindruck, dass du und Eldkatten ein und die selbe Person seid!

Du kannst dir gerne von McClaudia bestätigen lassen, dass dem nicht so ist, da sie uns aus dem Reallife kennt.

War doch nur´n Scherz! ;)
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Entropie am August 26, 2010, 21:48:49
Hiho,

Aber mir ist es immer noch lieber, die Leute posten Antworten, die wenigstens entfernt etwas mit dem Thema zu tun haben,
als dass wir uns in einem Hick Hack wie in den letzten Antworten verlieren, die nicht einmal mehr etwas mit Tieren zu tun haben :)

Lg,

I-shi
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Baldur am August 27, 2010, 08:54:52
Hi,
ich glaube, das aus folgenden Gründen in diesem Thread "der Hund begraben ist", um bei Tieren zu bleiben.

Um sich konkret mit dem Titel "Tiere und magische Arbeiten" befassen zu können, sollten wir einmal festhalten, über was man redet. Sprich, was versteht man unter Magie, und sind wir uns einig, dass wir alle über dasselbe sprechen, dann kann was Vernünftiges auskommen.

Was ich eingangs bei den Katzen meinte ist, wenn ich z.B. meditiere und visualisiere fühlen sich scheinbar Katzen richtig wohl.
Warum das so ist, weiss ich nicht, vielleicht liegt es bloss an der Ruhe die dadurch verbreitet wird.

Aber, und nun bin ich wieder am Anfang meines Posts, ist das schon magisch arbeiten ?

Ich denke das wäre wohl einen eigenen Thread wert.

asaheil ok vana
Baldur
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Mazi1220 am Dezember 15, 2011, 02:59:22
Interessantes Thema

Also als ich einmal ein Ritual gemacht habe auf der Donauinsel habe ich meinen Hund mit in den Kreis genommen.
Die Reaktion wahr dass er sobald der kreis geschlossen wahr hinaus wollte. Aber nicht konnte ich habe ihm dann beruhigt und er hat sich hingelegt Nach der magischen Arbeit also nach dem Ritual am nächsten Tag hatte mein Hund fieber

Also Hunde niemals im Kreis bei einem Ritual

blessed be
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: Giles am Dezember 15, 2011, 12:30:53
kommt auch auf den hund an. manche suhlen sich, anderen sträubt es das fell und sie drehen durch. wie beim menschen  ;)
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: morgana am März 27, 2012, 19:29:24
Ja Tiere sind magisch als Krafttier oder Haustier. Wer den größern Zugang zum Magischen hat, der Mensch oder das Tier, wage ich nicht zu beurteilen.
Eine Betrachtungsweise dieses Themas für mich sind z.B. Hunde oder Katzen die mal nur so herumliegen, ich bin der Meinung, dass Tiere in diesem Zustand nicht nur ihre regulären Sinne (Geruch, Gehör etc.) geöffnet haben sondern auch weitere Sensoren aktiviert ..........Ich habe mal von der Meditation der Tiere in diesem Zusatnd gelegen, hat mir gut gefallen.
Aus Freude mache ich auch manches Mal, genau das selbe wie meine Hunde, ich lausche mit ihnen, ich begebe mich in einen meditativen Zustand der Ruhe beim Sonnenbad und dann lauf ich auch einfach mal mit ihnen gemeinsam die Wiese hinab. Ich empfinde hierbei einen Zugang zum "positiven" Animalischen und das entspannt enorm.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren, ich gebe aber keine Garantie darüber ab, dass jeder gleich empfinden wird!
schönen Tag :thumbsup:
Titel: Re: Tiere und magische Arbeiten?
Beitrag von: dagaz am April 04, 2012, 01:19:47
Zitat von: "morgana"
Ja Tiere sind magisch als Krafttier oder Haustier. Wer den größern Zugang zum Magischen hat, der Mensch oder das Tier, wage ich nicht zu beurteilen.

ich glaube, alle lebewesen haben zugang zu magie. das könnte erklären, warum die evolution schneller läuft, als die wahrscheinlichkeitsrechnung zulässt...