Neuigkeiten:

  • April 19, 2024, 03:43:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nemokiddy

Seiten: [1]
1
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Juni 08, 2012, 21:22:02 »
Hellüü!

Also wirklich, schlafen hättest schon können ^^

lg, Kerry

2
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Juni 01, 2012, 00:19:11 »
Zitat von: "Nachtfalke"
*ganz laut aufseufz* im Grunde kann jeder Magie praktizieren... Hexen, Wicca, Druiden, alles was mit -magier endet (eh klar ;) ), Schamanen, Esoteriker, Lichtarbeiter, spirituelle Menschen, weiters noch erfolgreiche Menschen im Alltag und Geschäftsleben und überhaupt jeder der das Prinzip hinter "the secret" verstanden hat :D
Was ist denn der Unterschied zwischen all jenen Gruppierungen? "Magier" habe ich zB eigentlich immer als Synonym für Hexe empfunden... genauso wie Wicca auch nur ein Zweig des Hexentums ist... also sind doch Wiccas auch Hexen...
Druiden kenn ich nur aus Asterix&Obelix... Schamanen kenn ich nicht

Also: Was unterscheidet denn nun eine Hexe von den oben genannten Gruppen? Was macht denn nun aus einem Esoteriker eine Hexe? Hängt das nur davon ab, wie man sich selbst bezeichnet oder geht es darüber hinaus?

Zitat von: "Mc Claudia"
Hi Nemokiddy,

was Deine Aussage, heute treiben eh nur Hexen Magie, schließe ich mich Nachtfalkin an. Magie wird quer übern Erdball von urvielen Menschen betrieben (vor allem dann, wenn man einen erweiterten Magie-Begriff verwendet - dann ist nämlich auch der katholische Priester bei der Transsubstantiation ein Magier und jeder Normalbürger, der zu Silvester ein Glücksschweinderl mit guten Wünschen verschenkt).

Ich entschuldige mich weiters dafür, dass ich die ganze Zeit davon ausging, Du willst ein Wiki machen. Tjo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sollte ja nur ein FAQ werden. Sorry. Das ist natürlich machbarer und weniger Arbeit.  :)

Und zuguterletzt, ich habe mich an Deinem Forum angemeldet, und werde dort Deine FAQs nach meinem Wissen beantworten. (so Dir das recht ist)

LieGrü

Mc Claudia

Nun in einem anderen Beitrag habe ich über mein Wiki geschrieben XD Also ein Lexikon, das zu meiner Hexencommunity dazugehört an dem jeder User einfach mitarbeiten kann. Mehr dazu sollte man aber in dem dazugehörigen Topic schreiben ^^

Und ich hab eh schon gemerkt, dass du dich angemeldet hast. Finde ich toll und danke für deine Hilfe! Mir ist bewusst, dass die Beantwortung solcher Fragen verdammt schwer ist. Aber ich denke es reicht so ein kurzer Überblick, der Fragenden eine Hilfe bietet ^^

lg, Kerry

3
Das schwarze Brett / 16.6. Hexencommunity feiert Geburtstag
« am: Mai 29, 2012, 15:40:46 »
Hellüü!

Anlässlich des Geburtstages meiner Hexencommunity findet auch ein Picknick in der Lobau statt, zu dem jeder kommen kann. Da in meinem Forum nur ein kleiner Kern an aktiven Mitglieder ist, lade ich auch Nicht-Mitglieder ein. Zu viele Leute können bei einem öffentlichen Picknick ja irgendwie nicht kommen.

Die Daten:
Beginn: 15h
Treffpunkt: Busbahnhof Groß-Enzersdorf (26A fährt dort hin) bzw. für Autofahrer beim Uferhaus (Lobaustraße 85)
Wir suchen dann gemeinsam eine schöne Wiese ^^
Ich bitte darum, dass jeder der kommt irgendetwas zum Essen/Trinken beisteuert.

Bei Schlechtwetter: Wahrscheinlich Absage, wenn ich eine andere Idee habe sag ich das noch rechtzeitig ^^

Und bitte: (Sollte zwar ohnehin selbstverständlich sein) JEDER NIMMT SEINEN MÜLL WIEDER MIT!

lg, Kerry

4
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Mai 29, 2012, 02:51:26 »
Hellüü!

Ich denke, dass du noch nicht ganz verstehst was ich bezwecken will...
Ich will hier kein Lexikon sondern Anfängern eine Liste der häufigst gestellten Fragen mit seriösen Antworten bieten.

Und Hexen sind doch einfach Menschen die im Rhytmus mit der Natur leben, es ist schließlich nur eine Lebenseinstellung und klar nennt sich nicht jeder gleich Hexe, nur weil er Greenpeace spendet XD

Ich meine ja dass Hexen, wenn sie Käuter aus der Natur sammeln niemals zu viel nehmen und immer eine Gabe der Dankbarkeit hinterlassen.

Und für mich bieten auch die 13 Hexenregeln einen guten Überblick was hexisch ist, auch wenn sie für mich kein Zwang sind, die sind eben nur ein Einblick ^^

Und was heißt schon "allgemeine Magie", wer außer Hexen praktiziert denn bitte noch Magie? Elfen? XD

Tja es ist mitten in der Nacht, mein Geschreibsel ist also nicht gerade wohl durchdacht XD

lg, Kerry

5
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Mai 27, 2012, 18:48:11 »
Hellüü!

Ich finde diese Diskussionen sehr interessant!
Und eben weil ich auf meiner Homepage ein qualitativ hochwertiges FAQ bieten will, frage ich ja auch so viele Leute um Rat und Meinung, schließlich sehe ich mit meinen 18 Jahren die Welt sicher ganz anders, als Menschen, die mehr (Lebens-)Erfahrung haben ^^

Hmm was ich als Hexe bezeichne... wahrlich keine leichte Frage ^^
Für mich heißt Hexe sein:
Die Vorgänge in der Natur verstehen
Die Gaben der Natur nutzen, ohne damit die Umwelt zu zerstören (dass man wenn man durch eine Wiese geht viele kleine Tierchen tötet ist in unseren Masßstäben keine Zerstörung - für Ameisen usw zwar sehrwohl, aber es ist unvermeidlich XD)
Mit alltäglichen Problemen umgehen zu lernen
Wissen über Kräuter, Steine und die verschiedenen Energien (Mondzyklus, Farbwirkung, Wochentage, etc.) erlangen
Freude am Lernen von neuen Dingen finden

Was für mich weniger wichtig ist:
Zaubersprüche an sich (Ich finde eigentlich immer einen "nichtmagischen" Weg, meine Probleme zu lösen, habe also fast nie einen Anlass zum Zaubern XD)
Irgendwelche Gottheiten anbeten (Für mich existieren solche Wesen nicht. Die Götter-Mythologie ist zwar sehr interessant und man kann viel daraus lernen, aber die Anbetung ist nichts für mich, ich rede nur manchmal mit dem Mond, weil er so wunderschön ist, ein bisschen Träumen will man ja doch ab und zu ^^)

Zum Thema Coven... Ich denke, dass sich nicht alle Menschen sofort bewusst sind, dass es Unterschiede zwischen Hexen und Wiccas gibt, das wird ja anscheinend oft genug miteinander vermischt... Und wenn dann der Begriff "Konvent" irgendwo auftaucht kann das ja durchaus verwirren, ich denke, dass diese Frage also sicherlich oft gestellt wird ^^

Genauso wie mit der schwarzen/weißen Magie... nur weil die Frage hier steht heißt das nicht, dass ich selbst die Magie so unterteile, aber trotzdem kommt diese Frage ja immer und immer wieder auf ^^ Besonders "schwarze Magie" übt anscheinend eine unheimliche Anziehungskraft aus XD

Wenden wir uns doch mal eindeutigeren Fragen zu:
Zu den Themen visualisieren und erden:
Dazu weiß ich nämlich selbst kaum etwas, hat da jemand eine einleuchtende Erklärung? Was ist das? Wann und wozu macht man es? Wie funktioniert das?

lg, Kerry

6
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Re: Hexen-FAQ
« am: Mai 13, 2012, 00:22:13 »
Hellüü!

Erstens verstehe ich nicht, wieso hier auf einmal von Wicca gesprochen wird, hat doch sonst niemand erwähnt!

Ich habe nur die Fragen, wo ich denke, dass Leute, die noch garkeine Ahnung haben, sie stellen würden. Ich möchte ja auch mit Vorurteilen aufräumen, falls jetzt wer daherkommt und glaube, es liefe wie bei Harry Potter ab.

Was du anhant der Fragestellung über Märchenhexen rauslesen kannst versteh ich so garnicht... in Märchen machen Hexen doch nix anderes als Kinder fressen XD

Und was man aus Büchern lernen kann, das kann man doch aus dem Internet noch viel besser lernen ;)

Selbstverständlich bin ich auch offen dafür, falls jemanden noch Fragen einfallen, die oft gestellt werden ^^

lg, Kerry

7
Meine, Deine, Unsere Tradition – ÖFFENTLICH / Hexen-FAQ
« am: Mai 11, 2012, 00:43:14 »
Hellüü!

Ich bin dabei ein FAQ zum Thema Hexen anzulegen und bitte hiermit um Hilfe, damit die Antworten auf die Fragen auch wirklich hilfreich und korrekt sind.

Wer helfen will, bitte hier klicken.

Vielen Dank!

lg, Kerry

8
Medientipps / Hexen-Wiki
« am: Mai 11, 2012, 00:40:26 »
Hellüü!

Ich habe heute ein Hexen-Wiki erstellt, das mit Wissen gefüttert werden will!

Link

lg, Kerry

9
Ritualkreis / Re: Wann ist Magie gefährlich?
« am: März 20, 2012, 19:46:38 »
Hellüü!

Also ich denke, dass man mit "Magie" also solchen Zaubersprüchen nur sich selbst beeinflussen kann... wie soll denn das Aufsagen von irgendwelchen Sprüchen und ne Räucherung dazu die Einstellung einer nicht anwesenden Person ändern?(Liebeszauber, etc.)

Denn klar wirkt ein Prüfungsangstzauber oder ein Selbstbewusstseinszauber. Wenn man dran glaubt, dann fühlt man sich ja auch einfach anders. Auch Liebeszauber sind meist so aufgebaut, dass sie einen einfach zuversichtlicher machen und man dann eben offener auf die Person zugeht ^^

Das ist doch alles garnicht so mysteriös wie alle immer tun, wir sind hier ja nicht bei Harry Potter oder was!

Trotz meiner Ansicht finde ich so genannte "schwarze Magie" irgendwie unheimlich und nicht erstrebenswert...
Wenn dann Leute von ihren Voodoo-Versuchen erzählen und dann aber ganz verunsichert sind weil die Zielperson eventuell tatsächlich was hat (Zufall oder hats funktioniert?) Keine Ahnung wie das gehn soll aber ich will net ausprobieren OB es geht...

(Bin halt irgendwie zu sehr Wissenschaftlerin XD... voll Realistin!)

lg, Kerry

10
Das schwarze Brett / Re: Amananths Place
« am: Februar 20, 2012, 21:16:06 »
Hellüü!
Zitat von: "Ritter vom Schach"
Hallo,

was kann man sich unter einem Esoterik-Rock-Pub vorstellen?

Liebe Grüße,
Alexander
Nun, ich denke, dass die Fotos auf der Homepage da vielleicht weiterhelfen ^^


@Nachtfalke: Das find ich lustig, ein Freund von mir mag das Lokal nicht, weil ihm die Musik zu leise ist und zu wenig los ist XD


Nya vielleicht sieht man sich ja dort doch ab und zu mal XD
Ich bin jedenfalls diesen Samstag mit meinem Freund und meinen zwei besten Freundinnen (Die eine müss ma aber wohl zwingen, die muss abgelenkt werden von ihren ständigen Sorgen! XD) dort. Der Rest unserer Gruppe mag irgendwie nicht XD (Zu kalt oder gehn lieber Graffity oder müssen lernen...)

lg, Kerry

11
Das schwarze Brett / Amananths Place
« am: Februar 19, 2012, 17:58:01 »
Hellüü!

Kennt jemand von euch Amananths Place?
Das ist Wiens einziges Esoterik-Rock-Pub.

Ich werde am 25.2.2012 wieder mal dort sein ^^

Website des Lokals: http://www.amananths-place.com

lg, Kerry

12
Ritualkreis / Re: Persönliche Kraftplätze
« am: Februar 19, 2012, 15:55:08 »
Hellüü!

Also ich bin gerne in der Lobau... aber ich war schon Ewigkeiten nicht mehr dort, bin mehr ein Stubenhocker...
Aber wenn es wieder warm wird möchte ich unbedingt wieder mit dem Rad zu meinem Lieblingsplatz fahren ^^

Dort setze ich mich entweder oben auf der Aussichtsplattform hin oder unten am Ufer auf so eine Schotter-Halbinsel und genieße die Zeit alleine.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich dort einmal einfach so ein Buch gelesen habe, für die Schule, und dann hat mich ein kleines Mädchen gefragt wieso ich da denn so ganz alleine sitze ^^

Was mir da so gefällt weiß ich nicht, schon der Weg ist einfach toll, weil das Radfahren auch angenehm für den Körper ist. Zu Fuß dauert es zu lange um hinzukommen...
Ich mag eben die Natur und Wasser ist für mich einfach sehr wichtig ^^

Anbei zwei fotos mit der Aussicht von der Aussichts-Plattform

lg, Kerry

13
Hellüü!

Ich wäre interessiert mitzuhelfen, allerdings weiß ich nicht, ob ich genug Zeit habe (bin im Matura-Jahr) und ob ich mit Kindern überhaupt klar komme, da ich noch nie irgendwas mit Kindern gemacht habe (überhaupt hab ich noch nie gearbeitet)
Aber ich würde es sehr gerne mal ausprobieren ^^ Sicherlich lerne ich auch sehr viel Neues! ^^

lg, Kerry

Seiten: [1]