Neuigkeiten:

  • April 27, 2024, 03:46:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - morgana

Seiten: [1]
1
Glaubensgebäude / Re: Anderswelt, Paradies, Walhall und Elysion
« am: Oktober 02, 2012, 12:22:10 »
......

2
Ritualkreis / Re: Orakelsprüche der Kuan Yin
« am: September 29, 2012, 14:54:48 »
Die anderen Elemente sind wie bei uns, Luft - Feuer - Wasser - Erde - Baum
finde ich sehr hübsch,
auch wie gut, dass keiner weiß, dass ich Atyhk heisssss.... hiiiiiiieee

 :thumbsup:

3
Glaubensgebäude / Re: Anderswelt, Paradies, Walhall und Elysion
« am: September 29, 2012, 14:48:46 »
Erstaunlich, dass ich keine Gegenrede erhalten habe und ihr gleich auf das Thema Tot eigestiegen seid, denn nachdem ich meine Anmerkungen zu diesem Thema abgesandt habe, ist mir erst die Einseitigkeit meiner Mitteilung an euch aufgefallen. Das Wort Paradies hat in unserem Kulturraum immer den Beigeschmack des Todes, schauen wir jedoch in andere Kulturen, wo Schamanen mithilfe von z.B. Räucherungen die Himmelsleiter oder Anderes besteigen und andere Welten besuchen können, es sind Höllen voller Demonen oder Paradiese voller Engel bzw. Hilfsgeister uvm.. Es sollte nicht außer Acht gelassen sein,  dass es anscheinend nicht nur eine Anderswelt gibt, sondern wahrscheinlich Viele. Diese Orte sind geprägt von der eigener Seelenstruktur und vielleicht auch der Gesamtseele oder auch geprägt durch persönliche Erinnerungen/Religionsbekenntnisse oder vollkommen unbekannt vielleicht auch unbegreiflich (wie bei Castaneder), jedoch reist hier immer etwas anderes als der Körper.
Diese Plätze sind jedoch niemals gut noch böse!
Einen schönen Tag hier bei uns in der Materie  :goofy:

4
Glaubensgebäude / Re: Anderswelt, Paradies, Walhall und Elysion
« am: September 21, 2012, 10:38:43 »
Tja, ein Glaube an ein Paradies ist mir einfach zu kindisch und auch zu katolisch, tut mir echt leid aber es ist so. Auch ist mir der Gedanke daran einfach zu körperlich! Denn alle Lust die ihr da auf später im Paradies verschiebt, kann nur durch die Form bzw. Materie im Leben, genossen werden, oder glaubt ihr vielleicht, dass die Marke Andersweltbier tatsächlich noch eine Begirde von euch darstellen wird, wenn ihr nach eurem Tot übergegangen seid?
Für mich ist der Tot eher eine Auflösung der Materie und ein Prozess der den verbleibenden Rest von mir, mit dem großen ganzen verbindet. Ich gehe davon aus, dass mein derzeit vorhandenes ICH dann nicht mehr alleine existiert, dieser ICHverlust ist sicher auch lustvoll und erholsam, aber ob ich dann mit anderen Ichs Trinkgelage halten kann ohne verkaterte Folgeschäden am nächsten Tag (?) zu versspüren :confused:  kann ich mir gar nicht vorstellen.
All diese paradiesischen Wünsche beziehen sich ausschließlich auf ein Wunschdenken aus unserem aktuellen Leben, denn nur dieses können wir verstehen und begreifen, ja so sehe ich das, daher sollte man über die negativen Momentaufnahmen im derzeitigen Leben großzügig hinwegsehen und dafür für die gelungenen Lebensteile dankbar sein und diese wie im Paradies geniesen.
Denn Genuss ist körperlich.  :D
einen wunderschönen Tag möchte ich euch zum Abschluss noch wünschen  :)

5
Ritualkreis / Re: Orakelsprüche der Kuan Yin
« am: Juni 19, 2012, 20:02:54 »
So,  :D  jetzt hatte ich Zeit die Orakelsprüche der Kuan Yin ein wenig zu studieren und sie gefallen mir immer noch.
Die Herstellung eines Decks ist sicher in Art und Weise vielseitig und mit dem nötigen Respekt der Kuan Yin kann das gut funktionieren. Zu den Elementen wollte ich dir noch erzählen, dass in Japan 5 Elemente herrschen, das 5. Element ist der Baum, was mir persönlich sehr gut gefällt, "wie Oben so Unten". Es gibt im asiatischen Raum dann noch das Element Metall und vielleicht noch weitere? Das mit dem Baum gefällt mir jedoch besonders und ist für mich auch schlüssig.
Eine Kleine Anmerkung hätte ich noch, auf keinen Fall eine Kritik : Punkt 6 2. Zeile  ....... mit dir selbst und allen anderen Wesen .... würde ich meinen, bei dir kommt Wegen, das aber auch im nächsten Satz mit Weg wiederholt wird. ?

Aber auf jeden Fall, herzlichen Dank, übrigens wir kennen uns! :doh:  denk an deine Zimmergenossin
von tkartnelepak in Grebmil
sende dir die sonnigsten Grüße :)

6
Ritualkreis / Re: Orakelsprüche der Kuan Yin
« am: Juni 09, 2012, 12:54:12 »
Danke, gute, schöne Arbeit, damit kann man sich schon ein Weilchen beschäftigen.
Wer das I Ging mag kann damit sicher was anfangen.

Sonnigste Grüße,
morgana :thumbsup:

7
Ritualkreis / Re: Tiere und magische Arbeiten?
« am: März 27, 2012, 19:29:24 »
Ja Tiere sind magisch als Krafttier oder Haustier. Wer den größern Zugang zum Magischen hat, der Mensch oder das Tier, wage ich nicht zu beurteilen.
Eine Betrachtungsweise dieses Themas für mich sind z.B. Hunde oder Katzen die mal nur so herumliegen, ich bin der Meinung, dass Tiere in diesem Zustand nicht nur ihre regulären Sinne (Geruch, Gehör etc.) geöffnet haben sondern auch weitere Sensoren aktiviert ..........Ich habe mal von der Meditation der Tiere in diesem Zusatnd gelegen, hat mir gut gefallen.
Aus Freude mache ich auch manches Mal, genau das selbe wie meine Hunde, ich lausche mit ihnen, ich begebe mich in einen meditativen Zustand der Ruhe beim Sonnenbad und dann lauf ich auch einfach mal mit ihnen gemeinsam die Wiese hinab. Ich empfinde hierbei einen Zugang zum "positiven" Animalischen und das entspannt enorm.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren, ich gebe aber keine Garantie darüber ab, dass jeder gleich empfinden wird!
schönen Tag :thumbsup:

8
Ritualkreis / Re: Persönliche Kraftplätze
« am: März 18, 2012, 17:47:39 »
[attachment=2:24lrf39e]021.jpg[/attachment:24lrf39e]Ja meine Kraftplätze liebe ich sehr und ohne sie wäre ich bald ...leeeeer.... Schön ist es auch, dass ich euch meine Kraftplätze zeigen kann, denn ihr werdet sie nie finden. Einer meiner Kraftplätze z.B. ist eine Buche. Dieser Baum war mir erst nur durch ihre Wurzeln, die ein Herz bilden,  aufgefallen. Immer wider nahm ich Platz an ihrem Fuß, neben der Herzwurzel. Eine besondere Ruhe begleitete mich immer wenn ich die Buche besucht hatte. Iregendwann habe ich sie mir dann genauer unter die Lupe genommen und es war nicht nur die herzförmige Wurzel an ihr etwas ganz Besonderes, sie hat auch ein Portal an ihrem Stamm so zu sagen eine große schlanke Öffnung in ihr Inneres auf der Rückseite des Baumes und zahlreiche Wohnhölen für Wildbienen, Eichkätzchen und wer weiß noch was beheimaten ihr Wesen ?... und neuerdings bin auch ich ihr Gast.
Rituale und Opfergaben mache ich gerne bei ihr.
Dies ist einer meiner Kraftplätze,[attachment=2:24lrf39e]021.jpg[/attachment:24lrf39e]
anbei ein paar Fotos.

Seiten: [1]