Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 05:37:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Funkelchen

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Das schwarze Brett / Vereinsevent - Thor3 für Mitglieder gratis
« am: Oktober 31, 2017, 20:03:50 »
Liebe Leute ! - Vereinsevent ! Am 3. November 2017, um 19.00h gehen wir als Verein zum neuen "Thor-Film" bitte um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag 18.00h, wer mit möchte.(Da wir reservieren müssen) Für Mitglieder gratis! Treffpunkt spätestens um 18.30h bei den Kinokasse im Village 3 Kino Wien Mitte ! lg Funkelchen

2
Schamanistische Studiengruppe (zur Bearbeitung von Fragen und Themen die in der schamanistischen Arbeit auftauchen),
moderiert von Wendelynn.
Nächster Termin: Sonntag, den 12. November 2017 um 16 Uhr im
Café Votiv, kleines Besprechungszimmer.
Thema: Gestaltwandel im Alltag.
Fragen bitte an: wendelynn@gmx.at
 

3
Das schwarze Brett / Re: Hexen-Heiden-Magiestammtisch 2017
« am: Mai 07, 2017, 19:47:26 »
 Stammtisch im Votiv am 09.05.2017

Dieses Mal ist es an Baldur und er wird uns etwas über "das kleine Volk" erzählen.  Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
lg Funkelchen

4
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: April 20, 2017, 11:59:47 »
Das Beltaine-Ritual findet am 26.April wieder indoor statt- die Wettervorhersage ist leider nicht so gut, also wir treffen uns um 18.00h vor dem Vapiano Wien Mitte und gehen spätestens um 18.15h zum Ritualraum, bitte um verlässliche Zusagen, es wird ein Recon-Celtic-Style Ritual, gestaltet von Funkelchen, ich freue mich auf rege Teilnahme. lg

5
Büchertruhe / Re: Kann ma auch Belletristik besprechen?
« am: Februar 22, 2017, 15:05:07 »
Sehr schön ! :-)
Die meisten deiner gelesenen Titel kenn ich auch sehr gut ! :-)
Ja auch ich bin ein Mittelater-Fan, ich werde bald auch Bücher hier vorstellen, ein wenig Geduld noch.., ;.)
 

6
Hallo Eusebes !
Du meinst "Freigängermiezen", ja da bin ich voll bei Dir !
:-)

7
Büchertruhe / Re: Kann ma auch Belletristik besprechen?
« am: Februar 15, 2017, 16:35:07 »
Sehr gerne !
Lesestoff ist immer ein Thema für mich !
Als Leseratte immer her damit !
:-)

8
Hallo Leute !
Gibt es hier Vegetarier/Veganer, die Katzen als Haustiere haben ? Und wie bitte ernährt ihr die?
Katzen sind Raubtiere und fressen nunmal Fleisch ....
Wie handhabt Ihr das, ist das vertretbar und wie seht Ihr das ! Würd mich echt mal interessieren ?
Ich persönlich kenne keine "vegetarische/vegane" Katze... ;-)
lg bin gespannt !

9
Huhu, alles kann ich soweit verstehen und weitgehendst auch teilen.
Aber wenn gegrillt wird und es liegt Fleisch neben Gemüse und das "darf" nicht sein, dann "zuck" ich aus und wenn ich eine andre Zange nehmen muss, als Gastgeber... dannn.... naja... ;-)

Ich bin als "Fleischfresser" groß geworden und wenn wir ein Tier "geschlachtet" (ja wir haben auch geschlachtet!!!) haben, dann wurde alles was ging verwertet und mit Respekt gegessen. So verstehe ich nicht, dass heute Innereien "verachtet" werden. Ich habe gerne Nieren "Niernderl" gegessen und bekam auch als Kind "Hirn mit Ei" zu essen. Gegen eine geröstete oder gebackene Leber habe ich nichts einzuwenden und ein Beuscherl ist nicht zu verachten, auch Zunge gab es bei uns immer wieder mal zu essen. Ich sehne mich nach echten "Schweinshaxerl" usw. Jeder soll so leben, wie er mag und jeder soll jeden leben lassen. ! meine 10 Cent dazu ! :-)
lg

10
Das schwarze Brett / Re: Asatru / Celtoi Stammtisch WIEN
« am: Januar 06, 2017, 11:15:42 »
ACHTUNG !!!! Wir haben ein nettes Lokal gefunden. !!!!  :)

Der nächste Asatru/Celtoi-Stammtisch findet am Freitag, 13.Jänner 2017 ab 18.00h im

"bella Santi" - Pizzeria & Ristorante (italienische und indische Spezialitäten)
Ungargasse 6
1030 Wien

statt.

Das Lokal hat genug Platz für uns, und einen eigenen großen Raum und zu essen wird sich auch jeder etwas finden, die Speisekarte ist sehr groß.

Hier der Link, damit Ihr Euch schon mal ein "Bild" machen könnt: www.bella-santi.at
Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen !
lg Funkelchen


11
Das schwarze Brett / Re: Asatru / Celtoi Stammtisch WIEN
« am: Dezember 14, 2016, 11:01:01 »
Hallo liebe Stammtischler ! :-)

Elvira's baut um und wird Jänner und Februar, vlt. auch noch im März geschlossen haben. Die Stammtische finden aber dennoch statt. Wir sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität und geben diese nach Finden gleich bekannt.

lg und eine schöne Zeit - Der nächste ist übrigens am 13. Jänner ! :-)

12
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Dezember 14, 2016, 10:59:09 »
Das Open-Ritual "Jul" findet nach Asatru-Art am 21.12.16 statt. Wir treffen uns um 18.00h vor dem Vapiano Wien Mitte und gehen dann gemeinsam in den Indoor-Ritualraum. Leiten wird das Ritual Baldur
Ihr seid herzlich eingeladen mitzufeiern! lg Funkelchen 

13
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: Mai 02, 2016, 14:10:51 »
Danke und auch ich sage Danke ! :-)

14
Ja der Mai ist noch im Nachbar - macht Baldur !

15
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: April 05, 2016, 16:48:11 »
Beltane !
Mag wer Beltane machen  ???? Ich würde es natürlich machen, wenn keiner will....

aber bitte - Freiwillige vor ! :-)

Seiten: [1] 2 3 ... 9