Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 08:48:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chao

Seiten: [1]
1
Das schwarze Brett / Re: Überregionaler Stammtisch
« am: Oktober 17, 2013, 08:20:09 »
Zitat von: "Mc Claudia"
Hi Chao,

also, auch wenn ich hoffe, dass Deinem Ansinnen hier geholfen werden kann, so glaube ich, dass das Gros der User/-innen aus Österreich kommt.

Meine Empfehlung:

Da Du ja eh dem Keltischen zugetan bist (laut Deiner Vorstellung), empfehle ich Dir, einmal hier vorbeizuschauen:

http://forum.celticcafe.de/index.php

Da sind hauptsächlich deutsche Keltenfans. Vielleicht macht da wer einen Stammtisch in Deiner Nähe.

Oder Du guckst zum Eldaring, die machen sicher auch Stammtische (eher Asatru) oder auf das allgemeine http://www.panpagan.com , wo Heid/-innen aller Coleur vertreten sind.

Facebook wäre dann noch eine Suchmöglichkeit wert.

Und sollte niemand in Deiner Nähe einen Stammtisch machen, dann initiiere einfach selbst einen. Ist aber ein bisserl eine Arbeit und Werbung muss man dafür auch machen, damit Leute kommen. (Ich sprech aus eigener Erfahrung.  :D  :D  )


Servus Mc Claudia,
Panpagan und co hab ich schon probiert, da tut sich bisher nix. Nen eigenen Stammtisch hab ich ja, aber ich würd halt gern nen explizit naturreligiösen "haben", und da sich da hier in meiner Gegend zu wenig tut, mach ichs mal so. Danke für die Links, die check ich nochmal ab :) Btw wird fb da überbewertet ;)

ciao, Chao

2
Das schwarze Brett / Überregionaler Stammtisch
« am: Oktober 16, 2013, 11:48:11 »
Servus miteinander,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, weil hier das meiste offensichtlich in Wien verortet ist ;) , jedenfalls versuche ich seit einiger Zeit eine Art "begrenzt" überregionalen  8)  Stammtisch zu initiieren. Überregional heißt, ich würde ne Stunde oder so fahren. Begrenzt heißt, ich würde nicht mehrere Stunden fahren *g*
Ich hab zwar hier vor Ort auch nen Stammtisch, aber mein Interesse, mich mit Engelsmedien und sonstigen Esos auszutauschen hält sich in Grenzen, ebenso wie meine Geduld diesbezüglich immer schwächer wird  :gruebel:  .
Vielleicht wollens die Geister und es findet sich ja was zusammen.
Veorrtet wäre ich in der Oberpfalz, grob zwischen Regensburg und Nürnberg. Stammtisch"ansatz" wäre Heidentum, Naturreligiösität, Schamanismus.

ciao, Chao

3
Glaubensgebäude / Re: (Neu)heidnische Gottheitenvorstellungen
« am: Januar 21, 2011, 20:51:07 »
Wow, echt ein schöner Artikel!

Zitat von: "Mc Claudia"
Meine Vorstellung trifft sich am ehesten mit dem pragmatischen Polytheismus, aber auch ein bisschen mit Animismus.

Wo sind Eure Vorstellungen?

Bei mir ist es genau andersrum *g*, ich bin pragmatischer Animist mit ein bisschen polytheistischen Ansätzen. Animist im Sinne davon, daß alles da draußen und da drinnen beseelt ist, pragmatisch in dem Sinne daß das aber nicht wirklich wichtig ist bis zu dem Zeitpunkt als daß ich es für wichtig erachte. Es gibt in dem Sinne keine Anbetung, bei Bedarf Respektsbezeugung, Kommunikation, "Handel", Dank. Wie das mit den Gottheiten reinpasst, weiß ich nicht, ich weiß daß es sie gibt und daß mit ihnen eine Art von "Arbeit" oder Anbetung möglich ist, ich kann und will nicht ihre Natur ergründen. Vielleicht sinds ja so ne Art Ultra-Egregore, wer weiß :) . Vielleicht ein bisschen wie in American Gods von Gaiman.

ciao, Chao

4
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 25, 2010, 19:01:45 »
Mach ich gerne, demnächst mal :)

ciao, Chao

5
Glaubensgebäude / Re: Regional geprägte (Alpine?) Spiritualität
« am: November 24, 2010, 20:41:46 »
Servus  ;)

Ich versuche, soweit möglich, eine regionale Spiritualität zu leben. Leider gelingt mir das nicht immer besonders gut, ich finde nicht zu allen Dingen den entsprechenden Zugang, manchmal sind sie mir einfach...unsympathisch  ;)

Ich komme aus der Oberpfalz; wir haben hier insofern einen gewissen Vorteil, daß Franz X. Schönwerth, ein oberpfälzer Sagenforscher und andere eine große Sammlung alter Überlieferungen, Bräuche und Magie zusammengefasst hat. Sicher gibt es aber ähnliche Leute auch in anderen Regionen. Trennt man die Spreu vom Weizen, findet man auch viel Heidnisches in dem ganzen dorfchristlichen Zinnober, vor allem wenn es um Geisterglauben geht.

ciao, Chao

Seiten: [1]