Neuigkeiten:

  • Juli 16, 2020, 02:17:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - An Faolchu

Seiten: [1]
1
Slán,

ich starte dieses Thema aus dem gegebenen Anlaß, daß das Druidentum in Irland als Religionsgemeinschaft anerkannt wurde. Die entsprechende Aussendung findet ihr auf:

http://www.celticdruidtemple.com/news/archives/06-2015

Fortsetzung folgt.

Grá agus solas!
An Faolchu Bán

2
Das schwarze Brett / Mond
« am: Februar 13, 2014, 17:56:14 »
Vollmond über Wien

Dia dhaoibh,

wie schon erwähnt ist die Vollmondzeremonie, die ich 2011 auf Tara erstmals miterlebt und seither von „innen“ kennengelernt habe ein energetisches Gruppenritual. Wir verbinden uns mit den drei Elementen, den Himmelsrichtungen, den Sternen und errichten einen energetischen Tempel. Von mir werden keine Götter angerufen, aber jeder Teilnehmer erhält Gelegenheit, seinen Teil der Zeremonie zu widmen – wem oder was er immer möchte. Ebenso kann jeder einen Teil der Energie an jemanden senden, der sie braucht.

Die Teile folgen einem lockeren Programm, das sich im Lauf der Zeit ändern kann und darf, wie das auch in Irland geschieht – hier nochmals der Hinweis auf einen entsprechenden Artikel:

http://www.celticdruidtemple.com/2/post ... emony.html

(Es gibt auch noch anderes zu lesen).

Ich freu mich auf euch!

Slán abhaile

An Faolchu Bán

3
Ritualkreis / Vollmondzeremonie
« am: Dezember 06, 2013, 09:35:26 »
Hi!

Leider ist ja unsere geplante Vollmondzeremonie im September ins Wasser gefallen. Ich hoffe, wir schaffen es dann im Frühjahr.

Mittlerweile gibt es eine neue Homepage der "Macher" der irischen Druidenschule, in der immer mehr Artikel zu den Aktivitäten erscheinen, so auch zur Vollmondzeremonie, nicht ohne den Hinweis, daß es keine starren Richtlinien gibt sondern keine völlig der anderen gleicht, wie ich seit 2011 selbst feststellen konnte.

Wer Lust hat, schaue auf:
http://www.celticdruidtemple.com/2/post ... emony.html

oder auch auf die anderen Beiträge.

Slán
An Faolchu

Seiten: [1]